Zahn OP mit 14 Jahre alten Hund

• ich würde eine spritze nehmen (ohne Nadel) da Nassfutter mit bisschen Wasser oder Brühe gemischt rein und ihm das vorsichtig (und nicht zu tief) ins Maul geben.

• Ich kann machen was ich will er frisst einfach überhaupt nichts mehr :loudly_crying_face:

Kann es sein, dass Du Dich gerade selber verrückt machst?

Nochmal die Frage: was kriegt er standardmässig zum Fressen?

Was liebt er? Hähnchen? Pute? Katzenfutter?

Ich würd einem Zahn-OP Hund Hähnchen und Reis kochen und dann anpürieren wenn er so gar nicht mag. Oder Katzenfutter geben, sicherlich aber keine Semmelbrösel oder irgendeinen anderen Käse.

• Manchmal wehren sich die Tiere gegen das Fressen, wenn sie merken, daß es den Besitzer stresst.

Lebst du alleine?

Ansonsten lass es deinen Partner mal probieren, ohne daß du anwesend bist.

Wenn das funktioniert, kennst du den Auslöser.

Ansonsten gibt es beim Tierarzt noch sogenannte "Astronautenkost", die per Maulspritze eingegeben wird.

Das wäre mein nächster Schritt.

• Wenn ich ihn mit einer Spritze das Fressen gewaltsam ins Maul einflösen soll ist das doch noch mehr Stress für den Hund und verbindet mit fressen nur noch negatives!

Ja ich bin gestresst wenn er nicht frisst!

Mein Partner hat es such schon versucht was die letzten Tage eigentlich gut geklappt hat aber heute hatte er auch noch keinen Erfolg :loudly_crying_face: er hat bei mit auch immer aus der Hand gefressen

• Wenn ich ihn mit einer Spritze das Fressen gewaltsam ins Maul einflösen soll ist das doch noch mehr Stress für den Hund und verbindet mit fressen nur noch negatives!

Mein Partner hat es such schon versucht was die letzten Tage eigentlich gut geklappt hat aber heute hatte er auch noch keinen Erfolg :loudly_crying_face: er hat bei mit auch immer aus der Hand gefressen

sagt doch keiner das du das gewaltvoll machen sollst !

Geh doch vielleicht lieber mal zum Arzt und lass dir zeigen wie das geht oder ob sie andere Ideen haben die du probieren kannst.

Wenn er wirklich NICHTS frisst, geht sein Blutzucker in den Keller.

Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Das bleibt deine Entscheidung.

Meine wäre klar. Hund unter den Arm klemmen, kein großes Trara machen und einfach mit Maulspritze füttern.

• Ich würde auch bei einem alten Hund die Zähne machen lassen. Wir haben das damals beim alten Hund auch machen lassen. Es musste ein Zahn dringend raus weil eine Zahnwurzel ohne das wir es bemerkt hatte so entzündet war, dass er Nasen bluten davon bekommen hatte. Unser Hund hat jedoch normal gefressen deswegen blieb das leider so lange unbemerkt.

Daher sind wir jetzt erst recht penibel was die Zähne unserer Hunde angeht. Egal wie alt sie sind.

Meiner Hündin mussten letztens 9 Zähne gezogen werden, es gab keine Nähte die man ziehen lassen musste und das Fressen macht ihr jetzt wieder richtig Spaß.

• Ich hab jetzt nochmal in der Tierklinik angerufen und gefragt.

Sie hat gesagt das er die Schmerztablette früh hätte bekommen müssen da die 24 Stunden wirkt. Ich hab sie ihm aber erst um 13 Uhr so rum gegeben nachdem er ein paar Leckerli gefressen hatte, sonst hätte er sie wieder erbrochen wie beim letzten mal!

Das hätten die mir aber auch sagen können, sie sagte nur 1x täglich!

Dadurch das dann das Schmerzmittel nachlässt hat er bestimmt jetzt wieder etwas mehr schmerzen und verweigert das fressen weil es wieder mit Schmerzen verbunden war. Vielleicht wird es besser wenn die Tablette wieder wirkt?

Muss ich ihm dann morgen wieder zur selben Zeit geben.

LG.biene

• sagt doch keiner das du das gewaltvoll machen sollst !

Wenn ich ihm dazu zwingen muss das Maul aufzumachen um ihn was einzuflösen, ist das für mich gewaltsam.

Er soll ja fressen mit was schönen verbinden!

Ich spiele eine Stunde mit ihm damit er wenigstens ein paar Brocken frisst.

Ich hab auch so Füssiges zum Appetit anregen vom TA bekommen aber wenn ich ihm das ins Maul mit einer Pipette ins Maus einflösen will lässt er es auf der anderen Seite wieder rauslaufen :loudly_crying_face:

Wenn es bis morgen nicht besser wird soll ich nochmal mit ihm kommen hat der TA gesagt!

LG biene

• Es sind furchtbare Zeiten im Leben von Hund und Halter, wenn er nicht frisst, nicht oder nicht ausreichend trinkt, Schmerzen hat...

Wenn du morgen zum TA gehst, frage ihn, ob er die Schmerzmittel spritzen kann oder ob es eine flüssige Variante gibt und welchen Magenschutz du verwenden kannst .

Mit dem Blutzucker kenne ich mich nicht aus beim Hund.

Kannst du nicht noch gleich heute zum TA?

Ihr braucht beide mehr Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!