Zahn OP mit 14 Jahre alten Hund

  • Hast du mal versucht, Nassfutter mit Wasser vermischt zu pürieren?


    Das kommt hier super gut an und kann auch problemlos nach einer Zahn-OP weggeschleckt werden. Meiner 14-jährigen Oma wurden vorletztes Jahr 10 Zähne auf einmal gezogen - die hat das gut weggesteckt. =)


    Daumen sind gedrückt.

  • Das zeigt deutlich das du da die falsche Technik anwendet, wenn es auf der anderen Seite raus läuft.


    Niemand sagt das du deinem Hund das maul Gewaltvoll öffnen sollst, aber am besten lässt du dir das beim Arzt mal zeigen, dann bekommst du vielleicht ein realistischeres bild davon :) man kann das nämlich sehr wohl ohne Gewalteinwirkung.

  • zieh mal ganz leicht im Mundwinkel die Lefze weg und gebe da ein bisschen Wasser mit püriertem Futter ins Mäulchen.

  • Mein TA hat nach einer ZahnOP gesagt. Rindfleisch ganz lange kochen und ihm dann geben. Man könnte es auch pürieren und mit etwas von der Brühe übergiessen. Wenn es nur um den Blutzucker geht, schmier ihm wieder etwas Honig ans Maul. Sobald sich alles beruhigt hat wird er wieder fressen

  • Futterverweigerung beim Hund kenne ich sehr gut, Elsa hat das mal sehr konsequent durchgezogen.

    Was absolut geholfen hat waren:

    1.) Katzenschlecksnacks (gibt's bei Lidl, im Raiffeisenmarkt und in Futterläden bestimmt auch)

    2.) Royal Canin Exigent (kenne aber nur das Trockenfutter)

    3.) Möglichst kein Trara ums essen machen. Ehrlich. Ich habe mich wochenlang verrückt gemacht - handfütterung, noch ein Topping, noch ein Topping, wegräumen, durch die Gegend geworfen, alles. Dann hab ich von einem Tag auf den anderen die erarbeiteten Routinen abgestellt:

    Teller statt Napf, drei verschiedene Futtersorten drauf, garniert mit Schlecksnack Typ Leberwurst und den Teller an einen anderen Ort gestellt als sonst. Und dann hab ich den Raum verlassen und jede Serviceleistung eingestellt. Es hat funktioniert. Muss bei euch nicht klappen, ist aber einen Versuch wert, mal die Routinen aufzubrechen.

  • Danke für alle Ratschläge

    Ich hab aber noch gute Nachrichten zur späten Stunde !!!!!

    Er hat gefressen und das ganz schön fleißig! Aus der Hand :face_with_rolling_eyes:

    Zwar Welpen Trockenfutter, wollte ich ihm eigentlich noch nicht geben wegen der Narbe aber er kaut ja eh nicht drauf und schlingt es einfach runter. Das Futter gibt es aber auch in der selben Sorte in Adult aber das wird er bestimmt wieder nicht fressen :hear_no_evil_monkey:

    Nassfutter hat er total verweigert.

    Er hatte aber richtig Hunger, wie gierig er das Futter aus der Hand gefressen hat.

    Nochmal die Frage wegen dem Zuckermussgerät?

    Gibt es da besondere für Tiere oder kann man die auch für Menschen nehmen?

    LG.biene

  • Das sind ja richtig gut Nachrichten. Ist doch egal welches Futter. Hauptsache was fressen. =)


    Mit Zuckermessgeräten für Hunde kenne ich mich leider nicht aus.

  • Das freut mich, dass er gefressen hat und das sogar noch gerne. Jetzt soll es täglich weiter aufwärst gehen. Schön zu lesen, dass es ihm schon so gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!