deutsche Bahn mit Hund

• ansonsten kann man die Boxen auch einfach alleine nach Hause schicken. Geht doch mit Koffern auch. Hat meine mama gerade gemacht.

Das ist ja auch noch ne Idee! Gibts da einen speziellen Service oder einfach die Post? Muss man das dann irgendwie als Paket einpacken? :denker:

• Neu

Hi

hast du hier deutsche Bahn mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob es im ICE irgendwo Plätze für Fahrräder gibt, da wäre ja zB Platz

Nein, da ist kein Platz für sperriges Gepäck!
      Die Stellplätze sind ausschließlich für Fahrräder vorgesehen und sowieso extrem knapp bemessen, sowohl vom Platz als auch von der Anzahl her.

wie Leute ihre Koffer Da abgestellt haben und teilweise sogar an den fahrradhaltern mit einem Schloß angekettet haben. Dann stehst du da mit deinem Fahrrad und kannst es nicht befestigen.

Wahnsinn! Ist mir zum Glück in vielen Fahrten mit Fahrrad und Bahn noch nie passiert und ich würde es doch als Ausnahme ansehen.

Nochmal zum Thema Fahrrad und Bahn: In Regionalzügen ist es entspannter, aber in Fernzügen muß man einen Stellplatz reservieren und darf sein Rad auch nur dort unterbringen. Die Fahrradwagen sind entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende des Zuges. Wo genau, das bestimmt die DB gerne spontan kurz vor Abfahrt des Zuges nach dem Würfelprinzip, wobei die vorher angezeigte Wagenreihung nur ab und zu als Inspiration dient. Es kann also sein, daß man sich brav am Abschnitt G aufgestellt hat und von der Lautsprecherstimme aus dem Off freundlich darauf hingewiesen wird, daß der Zug in umgekehrter Wagenreihung einfährt, während der Zug ebendieses bereits tut.

Ein Abenteuer wie in einem Platform-Game ist es dann, im Handgalopp quer durch Ein- und Aussteigende und deren Koffer vom einen Ende des Zuges zum anderen zu stürmen. (die Level sind je nach Zuglänge und Bahnhof unterschiedlich schwer, Köln HBF ist Bosskampf!)

Gewiefte Reseradler stellen sich im mittleren Abschnitt auf, dann muß man zwar in jedem Fall rennen, aber zumindest nur halb so weit.

• DHL und Koffer mit der Post verschicken:

das ging bis vor kurzem gut für Paketporto 16,50. Seit neuestem definiert die Post Reisekoffer aber als Sperrgut, es sei denn, man packt sie in Pappe oder Folie ein. (Bitte, bitte, fragt nicht nach dem Sinn! :ugly: - Kleiner Tip: Resourcen sparen ist es nicht...)

Für den Versand als Sperrgut werden mehrere Aufschläge erhoben, darunter einer für "Verpackungsmaterial" (- nein, nicht nach dem Sinn fragen!)- die den Kofferversand locker in Bereiche bis 44,- Euro hochtreiben.

• Im Regionalexpress zerlege ich den Anhänger nicht und kaufe auch kein extra Ticket für den Anhänger.

Im ICE München-Münster hatte ich ihn komplett zerlegt und ins Gepäckfach gehieft, bzw. von einem starken Mann hochhiefen lassen.

• Im Regionalexpress zerlege ich den Anhänger nicht und kaufe auch kein extra Ticket für den Anhänger.

echt nicht? Ich habe bei meiner letzten Bahnfahrt 3 Schaffner gefragt und alle drei sagten nur zerlegt und platt. Argument Kinderbuggy ist nichts anderes zählt nicht und auch dass die Hunde da viel besser drinnen aufgehoben wären ist egal. Ticket dafür gäbe es eh nicht.

• Potato

Ich bin des Öfteren mit Rennrad und der Bahn unterwegs. Bleibt ihr in der Nähe der Boxen , würde ich es morgens um 6 im Fahraddbreich Probieren.

Übrigens an die Insider : es kommt doch mächtig Stimmung in die Bude , wenn der ausgebuchte Fahradbereich mit Reiseradadlern bestückt ist.

Hier noch ein täschchen, da noch einen Anhänger, UPS eine Beule im nachbarsrahmen..

Dagegen wirkt meine 9 kg Rennmaschine in die Decke gehangen, brav und geschmeidig wie Puck die Stubenfliege. :winking_face_with_tongue:

• Hm, den Boxen/Koffer schicken Plan musste ich leider schon wieder aufgeben, alles was ich dazu gefunden hab war nur innerhalb Deutschlands...

Hm also zusammengebaut sind die Boxen nicht so groß als dass da ein Koffer reinpassen würde, aber vielleicht passen sie ausgeinandergebaut doch in die Gepäckablage. Also sie wären dann102cm lang, 69cm breit, 40cm hoch, und dann aber so ein bisschen wannenförmig, also dann könnte ich einen Koffer da drauf/reinlegen.

Also ich hab ja auch gar nichts dagegen irgendwelche Extra Tickets zukaufen solange wir uns dann in irgendeine Ecke drücken dürfen... Ein One-way Mietwagen kostet 700 Euro aufwärts, das ICE Ticket 20 Euro. Theoretisch könnte ich doch sogar so ein ganzes 6-sitziges Abteil für uns alle kaufen :???: hat ein ICE die? die bei denen man die Tür zumachen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!