deutsche Bahn mit Hund

• Naja jetzt tun wir aber nicht so als ob sich alle Fahrrad Fahrer immer in Zügen benehmen würden.

Damit hast du sicherlich recht.

Ich bin so ein Beckenverdrecker.

Zumindest verspüre ich genug vorhandene kriminelle Energie um z.b Gepäckstücke von Potato auf

Anfrage vom Zugpersonal, vorrübergehend, als die Meiningen zu deklarieren.

Die oberkorrekten Fahrgäste sind mir ehrlich gesagt : suspekt bis manchmal auch oberpeinlich ;)

• Neu

Hi

hast du hier deutsche Bahn mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jetzt müssen wir nur noch Glück haben und der Zug ist voller Boomerangs:growing_heart:

• Naja mir geht es ehr um deplatzierete Fahrräder im Eingang, nicht gesicherte Fahrräder(lustig ist es nicht wenn nen Fahrrad entgegen fällt) oder Radfahrer die meinen sie haben ein Anrechte auf Klappsitze.

Obwohl selbst der Schaffner meinte das der Hund dort am besten liegt :ka:

Aber wenigstens sind Räder in der Regio Bahn sinnvoller als in ner U Bahn

• Radfahrer haben Anrechte auf Klappsitze

Sagt wer?

Manche Menschen die meinen einen Terz zu machen weil man dort sitzt.

Obwohl es ausgesprochen kein Fester Fahrradplatz ist.

Die Diskussion hatte ich zu häufig, ich sollte mich mit dem Hund verziehen und Platz machen.

Weil das Rad da hinsollte.

Mein Aussehen(blond und zierlich) und Charly waren nicht grade ein Abschrecker.

Ich werde bis heute noch von Leuten in der Bahn belährt was ich zu anziehen zu habe und was nicht(letztens erst war es einen Herren zu viel Ausschnitt, er mag es Dezenter lieber).

Aber ich lach solche Leute nur noch aus, manche Menschen haben sehr seltsame Vorstellungen

• So eine Debatte hatte ich mal in der S-Bahn. Eine Radfahrerin meinte, ihr Fahrrad habe Anrecht auf einen Sitzplatz, weil "das hier ein Radabteil" sei. Soll sie halt draußen bleiben mit ihrem Fahrzeug, wenn sie sieht, dass kein Platz mehr ist. Tatsächlich müssen Fahrräder laut Beförderungsbedingungen nicht transportiert werden, wenn nicht genug Platz dafür ist. Soweit kommt es noch, dass normale Fahrgäste wieder aussteigen sollen, damit ein Fahrrad genug Platz hat. :headbash:

• So eine Debatte hatte ich mal in der S-Bahn. Eine Radfahrerin meinte, ihr Fahrrad habe Anrecht auf einen Sitzplatz, weil "das hier ein Radabteil" sei. Soll sie halt draußen bleiben mit ihrem Fahrzeug, wenn sie sieht, dass kein Platz mehr ist. Tatsächlich müssen Fahrräder laut Beförderungsbedingungen nicht transportiert werden, wenn nicht genug Platz dafür ist. Soweit kommt es noch, dass normale Fahrgäste wieder aussteigen sollen, damit ein Fahrrad genug Platz hat. :headbash:

In der Regionalbahn gibt es Stellen, wo es Klappsitze gibt, die aber auch Fahrradstellplatz sind. Ich habe da schon erlebt, dass Fahrgäste aufgefordert wurden vom Zugbegleiter, sich woanders hinzusetzen, weil dort Fahrräder hinsollen. Mir wurde so auch schon ein Fahrradplatz frei gemacht. Vorher stand ich im Gang.

• Im Regionalexpress zerlege ich den Anhänger nicht und kaufe auch kein extra Ticket für den Anhänger.

echt nicht? Ich habe bei meiner letzten Bahnfahrt 3 Schaffner gefragt und alle drei sagten nur zerlegt und platt. Argument Kinderbuggy ist nichts anderes zählt nicht und auch dass die Hunde da viel besser drinnen aufgehoben wären ist egal. Ticket dafür gäbe es eh nicht.

In der regionalbahn baue ich meinen Anhänger nie auseinander. Da gab es noch nie Probleme.

Im ICE sieht das schon anders aus. Da ist oft gar nicht genig Platz für einen Anhänger. Da muss er zusammengeklappt werden

Foto 1 in der leeren Regionalbahn

Foto 2 in einem recht leeren EC

Foto 3 in eine überfüllten Regionalbahn

wie du siehst, Räder und deichsel bleiben dran. Das brauche ich, um den Umstieg zu meistern. Verdeck wird zusammengeklappt

• In der Regionalbahn gibt es Stellen, wo es Klappsitze gibt, die aber auch Fahrradstellplatz sind. Ich habe da schon erlebt, dass Fahrgäste aufgefordert wurden vom Zugbegleiter, sich woanders hinzusetzen, weil dort Fahrräder hinsollen. Mir wurde so auch schon ein Fahrradplatz frei gemacht. Vorher stand ich im Gang.

Wenn dann anderswo kein Sitzplatz mehr frei ist, würde hier in der NEB dann halt das Fahrrad zum Aussteigen aufgefordert.

Übrigens, deutsche Bahn OHNE Hund. Fotos von gestern, der 12.20er fiel spontan aus und der 13.20er kam am ersten Schultag nach den Ferien mit nur einem Wagen. Finde den Fehler.

ffaf7c.jpg

bc9eaa.jpg

Die Jungs im Zugklo hab ich übrigens da reingeschickt, als ich mit der Autorität der Lehrer verbal Schülertetris gespielt habe, damit alle in den Zug passen. Ein Zugbegleiter war nämlich glücklicherweise nicht dabei - sonst hätte mindestens ein Schüler weniger reingepasst. Atmen ging nur noch flach. :hust:

• Radfahrer die meinen sie haben ein Anrechte auf Klappsitze.

Fun fact: In Regionalzügen und S-Bahnen gibt es Klappsitze, die im Bedarfsfall: Rollstühle, Kinderwagen, und ja, auch Fahrräder! -freigegeben werden müssen.

Der Anspruch auf Mitfahrt schließt keinen Anspruch auf einen Sitzplatz ein. Es ist also zumutbar und auch von der Bahn so vorgesehen, daß Fahrgäste ohne Rad, Rolli usw aufstehen und die dafür bestimmten Klappsitze freimachen.

Erst wenn der ganze Zug knüppeldickevoll ist und die Leute sich in den Gängen drängen wie die Sardinen, können Räder nicht mehr mitgenommen werden. Das ist aber ein absoluter Ausnahmefall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!