-
-
Ich finde einfach, dass hier ein, zwei Personen einfach merkwürdige Dinge in die Schilder hineininterpretieren.
Wenn auf einem Schild ein Symbol für Rollstuhl, Kinderwagen und Fahrrad ist, dann erhebe ich mich von meinem Klappsitz wenn einer der drei Gruppen einen Platz benötigt. Und damit meine ich NICHT Sitzplatz, sondern grundsätzlich durch Rollstuhl, Kinderwagen oder Fahrrad einen erhöhten Platzbedarf hat.
Das sagt mir alleine der gesunde Menschenverstand.
Wenn ich mich hinstelle und dafür der Rolli, Kinderwagen oder das Fahrrad schön an den Rand gestellt werden kann (nicht zum hinsetzen, sondern mit hochgeklapptem Sitz zum dort stehen) haben doch alles was davon? Jeder kann mit und jeder kommt ans Ziel.
Was hab ich denn davon, wenn der Fahrradfahrer dann mitten im Gang steht und hin und her wackelt weil er noch das Fahrrad festhalten muss.
Oder darf er dann nicht einsteigen, weil einige Leute zu stur sind, Platz zu machen?
Das würde ja dann auch heißen, dass die Jugendlichen, die im Großraumabteil gerne auf der Fahrradbefestigungsstange sitzen auch keinen Platz machen müssen? Ist ja auch nur eine Art Sitz.
Kann man echt so stur sein?
Ich bin noch nie mit einem Fahrrad in einem Zug gewesen. Kenne also die "Fahrradfahrerseite" nicht. Aber für mich als stinknormaler Reisender, der nach 12 Minuten wieder aussteigt, klingt es völlig logisch, jedem grundsätzlich die Mitfahrt zu ermöglichen. Und ich rede nicht von völlig überfüllten Zügen, indem man als einzelner Mensch schon nicht mehr rein kommt sondern von ganz normalen Zügen, in dem einfach ein paar Leute auf den Stangen sitzen oder den Klappsitzen, weil sie keine Lust haben, weiter in den Zug reinzulaufen.
Warum gehst du von dir aus ?
Die Bestimmung sind unter anderem dazu da dass z.b auch Oma Greta und Erna nicht vom übereifrigen Reiseradler überrollt werden können und ihre Plätze frei ziehen müssen , wo sie doch noch 1 Stunden zu fahren haben , weil jemand unbedingt drauf besteht.
Sowas z.b sagt , mir, Mein "gesunder menschenverstand".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, dass sich Oma Erna auf die unbequemen quer zur Fahrtrichtung (bei uns!) befindlichen Klappsitze setzt. In den 3 Jahren, die ich täglich mit der Bahn fahre saß noch niemand älter als 40 auf den Sitzen. Behaupte ich jetzt mal rein vom optischen her.
Oma Erna geht an den Klappsitzen vorbei zu den normalen 4er-Sitzen und bittet dort um einen Platz.
Und natürlich gehe ich von mir aus. So wie du von dir ausgehst.
Ich kenne aber auch keine übereifrigen Reiseradler. Hab ich in den 3 Jahren auch noch nicht erlebt. Aber ist auch nur Nahverkehr.
-
Ich kenne aber auch keine übereifrigen Reiseradler. Hab ich in den 3 Jahren auch noch nicht erlebt. Aber ist auch nur Nahverkehr.
Es gibt seitens der Bahn klare Bestimmungen zu Fahrradmitnahme.
Ich hatte weiter vorn bereits die Nummer der Hotline gepostet.
Warum und wie das z.b im Nahverkehr geregelt ist, erklären sie dir gern. InklusivBeispiele und wie die Klebe-Bildchen zu verstehen sind.
Selbstverständlich kannst du der -Deutschen Bahn- auch erklären ,dass du alles nicht so erlebt hast und es keinen Sinn ergibt.
-
Ich fahre mit Ocarina mit wirkt entspannter.
Am Rande der Illegalität - Scherz!
-
Könnte das Fahrrad-Ot dann auch bitte, bitte mal gut sein?
Ja gern. Das gute an diesem Thread ist ja, dass eine simple eingangsfrage gestellt worden ist die es zu lösen gild.
Werde ich mit meinem nächsten Post tun , danach können wir den Thread als "gelöst" schliessen lassen.
Also nichts mehr mit : "meine Mann braucht ein komfortables Klo in der ersten Klasse - OT-Posts"
Juchu. An sich spare ich es mir, sowas zu kommentieren. Vor allem, wenn ich selbst um den Stop fürs (seitenlange) OT gebeten hab. Dass allerdings eine schwere chronische Erkrankung und Präkanzerose als nette Gelegenheit für einen Seitenhieb genutzt und das auch noch beklatscht wird - dass ist mir schon einen Kommentar wert. Chapeau - sowas muss man erstmal bringen. Und damit dürft hoffentlich auch das „in topic“ meiner Frage geklärt sein.
-
-
-
Aber sie passt farblich zur Beschilderung.
Aber SELBSTVERSTÄNDLICH, wo kämen wir sonst hin.
Alles im Sinne der BVG, Rabatt gab's dafür leider noch keinen
Paragraphenbruch ist das eine, aber Stilbruch? Nein nein nein, nicht mit uns!
Die Stange leider nicht im Bild, aber auch im Winter passend gekleidet. Man muss Akzente setzen.
-
Ja gern. Das gute an diesem Thread ist ja, dass eine simple eingangsfrage gestellt worden ist die es zu lösen gild.
Werde ich mit meinem nächsten Post tun , danach können wir den Thread als "gelöst" schliessen lassen.
Also nichts mehr mit : "meine Mann braucht ein komfortables Klo in der ersten Klasse - OT-Posts"
Juchu. An sich spare ich es mir, sowas zu kommentieren. Vor allem, wenn ich selbst um den Stop fürs (seitenlange) OT gebeten hab. Dass allerdings eine schwere chronische Erkrankung und Präkanzerose als nette Gelegenheit für einen Seitenhieb genutzt und das auch noch beklatscht wird - dass ist mir schon einen Kommentar wert. Chapeau - sowas muss man erstmal bringen. Und damit dürft hoffentlich auch das „in topic“ meiner Frage geklärt sein.
Das hat mich auch sehr stutzen lassen - aber Boomerang hatte kurz vorher so nett und hilfreich kommentiert dass ich irgendwie davon ausgegangen bin ich muss da was falsch verstanden haben
-
Das "intopic" deiner Frage ist nun geklärt.
Das offtopic und somit deine Projektion als Antwort auf meine Aussage , möchte ich hier gar nicht klären. Denn Das ist allein deine Sicht der Dinge.
-
Wir waren die Tage ja auch mal wieder 1200km Zug fahren. Yippie - nicht!
Und es war so unbeschreiblich voll…
Maulkorb musste teilweise drauf, teilweise nicht. Kommt tatsächlich total drauf an.
Btw hat einer unserer Züge auch die Mitnahme weiterer Fahrräder verweigert - obwohl ausgeschildert ist das sechs mitdürfen - aufgrund der Sicherheit und weil zu viele Passagiere drin waren und es einfach keinerlei Sitzplätze mehr gab. Die Radfahrer mussten aussteigen.
Es stand aber auch am Bahnsteig auf der Anzeige dass die Mitnahme von Rädern begrenzt bzw darauf verzichtet werden sollte. Man solle lieber die S-Bahn nutzen.
Da war noch gut Platz. Zum Schluss standen wir da mit min 20 Menschen im Eingangsbereich des Zugs.
Warten 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!