deutsche Bahn mit Hund

• Ich werde es wagen und fahre im Oktober mit Nala an die Ostsee.

Da ich für sie ja ein Kinderticket kaufen muss, kann ich dann auch einen Sitzplatz reservieren? (Ich weiß schon, dass man das eigentlich nicht darf) Ich frage mich wo ich den Hund sonst hinpacke, wenn nicht neben mich unter den Nachbarsitz. Sie ist ja nicht so klein, dass sie unter meinen Sitz passt und auch nicht so kompatibel, dass sich da Hinz und Kunz daneben setzen können.

• Neu

Hi

hast du hier deutsche Bahn mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich werde es wagen und fahre im Oktober mit Nala an die Ostsee.

Da ich für sie ja ein Kinderticket kaufen muss, kann ich dann auch einen Sitzplatz reservieren? (Ich weiß schon, dass man das eigentlich nicht darf) Ich frage mich wo ich den Hund sonst hinpacke, wenn nicht neben mich unter den Nachbarsitz. Sie ist ja nicht so klein, dass sie unter meinen Sitz passt und auch nicht so kompatibel, dass sich da Hinz und Kunz daneben setzen können.

Also erstmal, ich finde das vollkommen verrückt, dass man bei der DB für den Hund zwar ein Ticket kaufen muss, der aber trotzdem nirgendwohin darf... Ein Ticket reservieren wird leider nichts nützen, das darf man nämlich nicht für den Hund, und wenn da kein Mensch drauf sitzt verfällt die Reservierung.

• Ich würde trotzdem reservieren, dann hängt da nämlich ein schickes Schild "reserviert" auf das man verweisen kann. Und die wenigsten Nichthundehalter dürften genaue Regelungen kennen (könnte abgesehen davon ja auch für jemanden sein, der später noch zusteigt).

• Ich würde trotzdem reservieren, dann hängt da nämlich ein schickes Schild "reserviert" auf das man verweisen kann. Und die wenigsten Nichthundehalter dürften genaue Regelungen kennen (könnte abgesehen davon ja auch für jemanden sein, der später noch zusteigt).

Genau das dachte ich mir auch. Werde ich wohl auch so machen. Wenn die Reservierung dann verfällt ist es mir auch eigentlich Wurst, weil der Platz ja dann gar nicht reserviert ist und dann dort mein Hund liegt.

Potato da sagst du was. Und dann muss man ja noch 5,95€ Versand bezahlen, weil man das Ticket zwar online kaufen darf aber nicht nur online haben kann. Dann zahle ich auch gern noch die 5€ und reserviere ihr einen Sitzplatz.

Aber werden diese digitalen Anzeigen nicht „gelöscht“ sobald die Tickets kontrolliert wurden?

• Weiß der Schaffner für wen genau welcher Sitz reverviert wurde? Glaube ich nicht wirklich.

Ganz nebenbei finde ich auch, daß einem Hund ein Platz zustehen sollte, wenn man für den schon bezahlt. Bei einem Kind würde auch niemand sagen "Hab zwar ein Ticket für dich gekauft, aber mußt dich trotzdem unter meinen Sitz legen, Erwachsene sind wichtiger, daß die sitzen können", logisch ist das keinesfalls.

• Weiß der Schaffner für wen genau welcher Sitz reverviert wurde? Glaube ich nicht wirklich.

Da steht im Normalfall dran ab welchem Halt der reserviert wurde… und manchmal sogar bis zu welchem Halt.

Zumindest war das noch vor einigen Jahren so als ich beruflich viel unterwegs war.

Da steht im Normalfall dran ab welchem Halt der reserviert wurde… und manchmal sogar bis zu welchem Halt.

Zumindest war das noch vor einigen Jahren so als ich beruflich viel unterwegs war.

Ja genau so ist das. Ob der Schaffner jetzt am Ticket sehen kann ob der Platz für mich reserviert ist weiß ich aber nicht.

Genau das dachte ich mir auch. Werde ich wohl auch so machen. Wenn die Reservierung dann verfällt ist es mir auch eigentlich Wurst, weil der Platz ja dann gar nicht reserviert ist und dann dort mein Hund liegt.

Potato da sagst du was. Und dann muss man ja noch 5,95€ Versand bezahlen, weil man das Ticket zwar online kaufen darf aber nicht nur online haben kann. Dann zahle ich auch gern noch die 5€ und reserviere ihr einen Sitzplatz.

Ja das mit dem zuschicken hab ich auch gelesen, das ist auch verrückt! Also mit welcher Begründung kann ich mir andere Tickets aufs Handy ziehen und das nicht... Vor allem weil ich bei der Zugfahrt die ich in Erwägung gezogen habe aus dem Ausland gelandet wäre, da hätte ich mir jetzt nichts zuschicken lassen können. Die DB wills einem manchmal auch fast schwer machen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!