deutsche Bahn mit Hund

  • Stimmt es, dass man das Kinderticket für den Hund weder am Automaten noch online kaufen kann? Wo kauft man es denn dann?

    Am Schalter müsste eigentlich gehen, online jedoch nicht.

    Und jeder Bahnhof hat so einen Schalter, der rund um die Uhr offen ist? Und wenn nein, was macht man dann, wenn man "zur Unzeit" irgendwo in der Pampa hockt und von dort wieder weg will?

  • Stimmt es, dass man das Kinderticket für den Hund weder am Automaten noch online kaufen kann? Wo kauft man es denn dann?

    In Erfurt gibt es ein Hundeticket, dass kauft man am Automaten. Beim Quer-durchs-Land Ticket kauft man eine weitere Person und trägt "Hund" als Namen ein. Im VRM kauft man einfach ein vergünstigtes Ticket. Usw..


    Im Fernverkehr am Einfachsten über die Hotline, braucht aber ein paar Tage vorlauf, weil sie bei Hunden auf Postversand bestehen.

  • Stimmt es, dass man das Kinderticket für den Hund weder am Automaten noch online kaufen kann? Wo kauft man es denn dann?

    Das ist verwirrungshumbug durch sparpreise etc

    Oder halt auch technische Probleme


    Kinder sind teilweise "frei " auf bestimmte Kombinationen

    Oder bekommen zusätzlich zum halben Preis weiteren Rabatt


    Hunde bekommen generell nie nicht Rabatt


    Und eigentlich kein Kinderticket sondern eines zum halben Preis ;)



    Man kann ganz normal am Automaten eine 50 % Karte kaufen

    Manchmal tatsächlich mit "hund " gekennzeichnet


    Online weiß ich nicht

  • Fast jeder Bahnhof hay einen Automaten um ein Ticket zu lösen

    Demnach stimmt es also nicht, dass man das Ticket für den Hund nicht an Automaten kaufen kann?

    Ein Ticket, auf dem "Hund" draufsteht, nicht. Aber in unserem Verkehrsverbund gibt's das auch gar nicht, hier muss ich "allein reisendes Kind" am Automaten lösen.


    Die Bahn will keine Hunde im Zug. Das sagen und Hunde verbieten würde einen massiven Shitstorm auslösen. Also macht sie es möglichst unattraktiv, Hunde mitzunehmen.

    Die Mitarbeitenden sind ne andere Sache. Da hatte ich bisher in all den Jahren nur zweimal Stress, einmal wollte man mich aus dem Zug werfen, weil Spuk sein Ticket selber getragen hat. Das wäre dann jetzt nicht mehr gültig, er müsse das nicht mehr annehmen!11!! Hat sich blitzartig relativiert, als er sich bei einer der Stammschaffnerinnen beschweren wollte, die ihm dann mal ein paar nette Worte gesagt hat. :pfeif:

    In der anderen Situation wollte der Schaffner meinen Hunden verbieten, sich hinzulegen, weil sie nicht im Weg liegen dürften. Die Bahn war voll, "im Weg" war quasi überall. Hab sie trotzdem liegen lassen.


    Beim Urlaubspudel damals reichte übrigens eine Schultertasche für den Strand, um gratis Zug fahren zu dürfen. Sie guckte oben raus, niemand hat in den drei Wochen was dazu gesagt.

  • In Erfurt gibt es ein Hundeticket, dass kauft man am Automaten. Beim Quer-durchs-Land Ticket kauft man eine weitere Person und trägt "Hund" als Namen ein.

    Das müsste für alle Regional-Tickets (z. B. Bayernticket) gelten.

    Meine Mutter war schon mehrmals im Sommer mal für eine Woche in München mit den zwei Hunden, die waren dann auf dem Ticket als "Hund 1" und "Hund 2" eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!