-
-
Du mich stört es nicht. Es mutet auf mich nur einfach seltsam an, wenn dann bei der Hundetasche plötzlich so genau geschaut wird.
Eben weil, wenn leer ist genug Platz und wenn voll sind alle anderen Gepäckstücke genauso im Weg.
Die Kontrolleure können halt nicht überall sein ... und da gibt es Leute, die ihren Koffer immer wieder in den Weg stellen, sobald der Kontrolleur weg ist (auch wenn sie darauf hingewiesen wurden) ... genau wie es während Corona die Leute gab, die nur während der Kontrolle ihre Maske aufgesetzt haben und sonst nicht, auch wenn es Pflicht war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es mutet auf mich nur einfach seltsam an, wenn dann bei der Hundetasche plötzlich so genau geschaut wird.
Die Erfahrung mache ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, da wurden bisher alle Augen charmant zugedrückt, und wenn der Schaffner Zeit hat, bringt er im Sommer auch mal ein Schälchen Wasser vorbei.
-
Wenn Platz vorhanden ist, habe ich noch keine Situation erlebt in der zwischen Handtasche auf dem Nebensitz, oder Hund in Tasche auf dem Nebensitz, im negativen Sinne differenziert wird.
Es geht lediglich um Situationen in denen erwartet wird, das andere Personen dann halt stehen sollen.
-
Du mich stört es nicht. Es mutet auf mich nur einfach seltsam an, wenn dann bei der Hundetasche plötzlich so genau geschaut wird.
Eben weil, wenn leer ist genug Platz und wenn voll sind alle anderen Gepäckstücke genauso im Weg.
ist ja nicht so.
Wenn alles frei ist, kannst du machen was du willst.
Wenn die Bahn aber voll ist, darfst du nur einen Platz für dich beanspruchen, und nix mit Hund, Koffer oder so bl8kieren.
-
Nur mal Interessehalber... Muss man in Schleswig Holstein (LK Pinneberg) und Hamburg für Hund/e im Buggy extra bezahlen? 🤔
-
-
Gefunden habe ich nichts.
Du kannst es probieren, der Buggy passt bestimmt nicht regelkonform unter den Sitz, also müsstest du zahle.
Probier es und falls es beanstandet wird, den Preis ohne murren nachzahlen.
Ich mach das so mit der Maulkorbpflicht, mein riiiiiiesiger 47cm Hund muss sowieso bezahlen. Ich habe einen Maulkorb dabei, und wenn es jemand verlangt, zieh ich ihn, ohne zu meckern, an.
-
Nur mal Interessehalber... Muss man in Schleswig Holstein (LK Pinneberg) und Hamburg für Hund/e im Buggy extra bezahlen? 🤔
Ich würde davon ausgehen. Der Buggy ist kostenlos, denke ich. Aber der Hund muss zahlen, weil der Hund nur kostenlos ist, wenn er in "einem Behältnis" untergebracht wird, das Handgepäcksmaße hat. Sonst könntest Du ja auch einen 16jährigen in einen Kinderwagen setzen und der dürfte dann kolo fahren. So würde ich mir das herleiten.
-
der Hund muss zahlen, weil der Hund nur kostenlos ist, wenn er in "einem Behältnis" untergebracht wird, das Handgepäcksmaße hat
Im HVV meines Wissens nach nicht. Aber wenn man mit der DB durch Hamburg fährt, gelten natürlich die DB-Regeln.
-
der Hund muss zahlen, weil der Hund nur kostenlos ist, wenn er in "einem Behältnis" untergebracht wird, das Handgepäcksmaße hat
Im HVV meines Wissens nach nicht. Aber wenn man mit der DB durch Hamburg fährt, gelten natürlich die DB-Regeln.
Sorry, ich war bei DB. Ich bin das letzte Mal.... so 2017 mit Hund unterwegs gewesen, da haben sie noch nichts im HVV gekostet. Nur MK dabeihaben (25kg und gut 30kg - die Hunde).
-
Hmm. Danke für euren Input.
Wie gesagt, ich fahre nie Zug, überlege das aber jetzt mal nach HH zu tun von Bayern aus. Wobei ich mittlerweile schon wieder das Auto favorisiere.
Die Faltbox, die ich habe, hat 70x52x52, die nächstkleinere hätte 60x42x42.
Die beiden Hunde können gut miteinander und haben keine Probleme zusammen in einer Box zu sitzen.
Aber da sind vermutlich ja für die Bahn schon beide Boxen zu groß? Ich kann das nicht einschätzen. Nächster Schritt wäre eine Mail an Bahn.de.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!