Neuer Hund nach Trennung - Mini Bullterrier?

• In der Lebenssituation würde ich mir gar keinen Hund anschaffen.

Zwei Menschen im Dunkeln, ein bis zwei Messer und ein Hund dazwischen, das kann nur schief gehen. Bei allem Training kann niemand voraussagen, wie sich der Hund in so einer Situation verhält.

Ich gehe seit Jahrzehnten mit meinen Kleinhunden im Dunkeln spazieren, bin keine 1,60 groß und unbewaffnet. Daher mein Rat: such dir eine andere Wohngegend, es ist nicht normal, dass man als Frau regelmäßig bedrängt wird - auch nicht im Dunkeln. Dann kannst du auch gleich das Problem 4. Stock lösen. Ich weiß, dass das momentan nicht einfach ist, aber die Zeit würde ich mir nehmen.

• ist mit “Listenhunden” solchen Sport zu machen!

Meine Freundin macht mit ihrem Rottweiler im Verein solchen Sport, obwohl er in Bayern Liste II ist.

Ich meinte es ging, in dem was ich gelesen habe, um Staff’s, Bullterrier und Pitbulls - also Hunde Kat 1.

Und ich hab es es ja nicht behauptet, ich meine nur es mal gelesen zu haben das es verboten ist. :ka:

• Da der Riesenschnauzer zu den Gebrauchshunden gehört, denke ich, wäre ein Zwergschnauzer von der Größe und vom Charakter her gut passend, mit dem könntest du dann auch Schutzhundesport machen.

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man einen Verein findet bei dem das mit Kleinhund geht?

Ich verspüre den Drang das testen zu wollen :rolling_on_the_floor_laughing:

Als kurze Anmerkung :

Ich würde wirklich nochmal das Wohnumfeld überdenken und bin da ganz der selben Meinung wie die ein oder anderen Vorschreiber.

Aber schlussendlich geht's hier ja nicht drum darüber zu diskutieren ob die TE ein Messer mit sich führt oder in einer ungünstigen Wohngegend lebt.

Ich denke aber die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass das Umfeld kurz-/ bzw langfristig so bleibt und ob Bereitschaft da ist ungefährlicher und Hundefreundlicher zu ziehen da ist, ist durchaus berechtigt.

• Sicher höher als für einen Presa jemanden zu finden der da spaßeshalber die Gräten für hinhält... geht bei ähnlichen Erfolgsaussichten im Prüfungsbereich einfach weniger in die Knochen, so ein Zwerg.

• Ich kenne da 2 PSK Ortsgruppen die den Spaß mitmachen. Man kann halt nicht auf Prüfungen starten.

• Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man einen Verein findet bei dem das mit Kleinhund geht?

Ich verspüre den Drang das testen zu wollen :rolling_on_the_floor_laughing:

Mach das xD

Ich war mit dem zwerg auch schon auf dem Platz als mein ....(beliebigen Beziehungsbegriff einsetzen)... seine beiden trainiert hat

• Sicher höher als für einen Presa jemanden zu finden der da spaßeshalber die Gräten für hinhält... geht bei ähnlichen Erfolgsaussichten im Prüfungsbereich einfach weniger in die Knochen, so ein Zwerg.

Ich kenne da 2 PSK Ortsgruppen die den Spaß mitmachen. Man kann halt nicht auf Prüfungen starten.

Warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!