Mecklenburg Vorpommern streicht Kampfhundeliste
-
-
Die Verordnung ist deutlich verbesserungswürdig. Aber immerhin besser als in Berlin, wo mit dem Versprechen der Abschaffung starke Einschränkungen für alle HuHa beschkossen und die Liste dann doch beibehalten wurde.
Jedes BL, das die Liste abschafft, ist ein Schritt in die richtige Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mecklenburg Vorpommern streicht Kampfhundeliste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Erinnerung an die Leinenpflicht, die in Berlin nahezu niemanden interessiert.
Wenn du dich richtig informiert hättest, wüsstest du das Bestandshunde, die vor 2016 gehalten wurden, keine Leinenpflicht haben und auch keine Bescheinigung benötigen.
Allgemeine Leinenpflicht Berlin
Fussel darf also ohne Leine laufen, Peppino nicht, da bräuchte ich die Sachkundeprüfung.
Das MP die Kampfhundeliste streicht finde ich gut und richtig!
Was mir in dem Text ein wenig aufstößt, was haben allgemein Hunde auf Spielplätzen und Badeanstalten zu suchen, das ist in Berlin generell verboten.
-
Was mir in dem Text ein wenig aufstößt, was haben allgemein Hunde auf Spielplätzen und Badeanstalten zu suchen, das ist in Berlin generell verboten.
Bei uns in Niedersachsen gibt es beispielsweise viele Waldspielplätze, die nicht eingezäunt sind und dort lassen sich Familien mit Hunden beim Spaziergang gern mal für ne Stunde nieder, damit die Kinder spielen können. Völlig problemlos übrigens, ein Elternteil sitzt halt am Rand mit dem Hund. Das durften gelistete Hunde ja dort wohl nicht.
Im Artikel ist nicht von Badeanstalten die Rede, sondern von öffentlichen Badestellen, also wohl eher Seen, an denen nicht gelistete Hunde mit ans Wasser durften, gelistete nicht. Find ich gut, dass sich das ändert.
-
Erinnerung an die Leinenpflicht, die in Berlin nahezu niemanden interessiert.
Wenn du dich richtig informiert hättest,
Ne, bin zu blöd, weisste doch. Das ganze Theater um das neue Hundegesetz ist voll an mir vorbei gegangen. Da ich mich ausschließlich aus Bild und BZ informiere, glaub ich an die Leinenpflicht für alle und jeden und verbreite das auch fleißig. Ein Glück, dass du mich hier aufklärst. Echt mal.
-
viele Waldspielplätze, die nicht eingezäunt sind
Im Artikel ist nicht von Badeanstalten die Rede, sondern von öffentlichen Badestellen, also wohl eher Seen,
Das sind natürlich andere Orte, das hatte ich nicht auf dem Schirm, sorry.
Ein Glück, dass du mich hier aufklärst. Echt mal.
Puh, dann zieh dir den Schuh an.
-
-
Den ziehe ich mir natürlich nicht an, auch wenn er unverschämterweise an mich gerichtet war ("Wenn du informiert wärst"), offenbar davon ausgehend, ich würde hinter dem Mond leben wie einer, den das Thema "Hund" null betrifft und der an der Tanke nur irgendwelche BZ-Schlagzeilen gelesen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!