Brauche einen Rat, weil mein Hund bei Treffen anderer Hunde unheimlich zieht
-
-
Hund hat heute die Leinenführigkeitsstunde gemacht. Mit der Hitze mochte er nicht wirklich arbeiten und hat etwas gebockt und gebellt. Sonst hat er es gut gemacht, mit mir und mit meiner Frau. Links gegangen, rechts gewechselt und zurück, danach auch umdrehen. War schon überrascht. Ende der Stunde zieht er dann wieder.
Lernen und danach ruhen.Dann festigt sich das. Und man kann üben, dass er am Halsband NIE zieht und am Geschirr, lässt man dann auch mal Zug zu, bzw. ich würde so einem Kalb dann auch ein Halti ran machen, damit ihr ihn halten kann, wenn er gar nicht einsieht, dass ein Mensch dran hängt.
Aber es sollte euch vor Ort ein Trainer beraten. Im Internet gibts es 10000000000 Tipps…und Gegentipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche einen Rat, weil mein Hund bei Treffen anderer Hunde unheimlich zieht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ihm nicht böse, im Gegenteil. Ich weiß, was er durchmachen musste und auch ich durchmachen musste. Er kann alles, teilweise kann er Sachen, die seine Vorgänger nicht konnten. Er hat seine Impulse und Nerven halt nicht immer im Griff und dazu kommt die lange Leitung, oder meinetwegen Sturheit, die mir diese Rasse sympathisch macht. Ich gebe aber zu, dass es manchmal auch nervtötend sein kann
Das mit dem Futter macht mir aber schon zu schaffen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Die letzte Futterverweigerung war, glaube ich, im Februar. Es könnte ja sein, dass wieder eine Hündin läufig ist.
-
Vielleicht ist es auch die Hitze. Meine Leohündin hat bei großer Wärme auch nicht mehr so gern gefressen.
-
Kann sein. Morgen schicke ich eh seine Kotprobe und zumindest da sehen wir, ob er was hat, was da nicht hingehört. Ist aber nur Routine. Die letzten zwei Tage haben ihn schon mitgenommen und er ist echt kaputt. Nun nerve ich ihn nicht mehr und er kann sich eine längere Pause nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!