Blutzucker beim Hund nüchtern 28
-
-
https://www.fressnapf.at/p/edg…1Rxg00EAQYASABEgKCyvD_BwE
Das ist mit Huhn und Kartoffel, gibt es auch in kleinen Säcken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst Dir von Deinem Tierarzt kanülen geben lassen und damit pieksen.
Du kannst vorher eine Creme mit Lokalanästhetikum auftragen, wenn Du Dich damit besser fühlst.
Du kannst einen Freestyle Libre setzen lassen.
Es ist egal. Du MUSST den Blutzucker messen und entsprechend den Hund behandeln, sonst geht er Dir hops.
Bitte sprich mit Deinem behandelnden Tierarzt, dass Du solche probleme hast. Ihr müsst eine Lösung finden, mit der Du umgehen kannst und was Du händeln kannst.
-
Frag doch beim TA vielleicht wirklich mal, ob sie dir den Freestyle libre setzen können. Er muss halt gut befestigt werden und es ist auch nicht grade billig, aber wirklich komfortabel.
Bei dem beiden Tierärzten wo ich war die machen das nicht!
LG biene
-
Frag doch beim TA vielleicht wirklich mal, ob sie dir den Freestyle libre setzen können. Er muss halt gut befestigt werden und es ist auch nicht grade billig, aber wirklich komfortabel.
Bei dem beiden Tierärzten wo ich war die machen das nicht!
LG biene
hast Du explizit danach gefragt?
-
Du kannst einen Freestyle Libre setzen lassen
Werde da morgen nomal den TA darauf ansprechen! Dafür braucht er doch eine Narkose?
Hab heute schon 4 mal angerufen die werden die Schnauze bald von mir satt haben
Ich hab jetzt mal dieses Futter mit Insekten bestellt und dieses Bellfor Heideschmaus!
Aber selbst wenn ich Zucker messe und er ist zu niedrig was soll ich dann machen wenn er nicht gleich was frisst?
LG biene
-
-
Werde da morgen nomal den TA darauf ansprechen! Dafür braucht er doch eine Narkose?
Hab heute schon 4 mal angerufen die werden die Schnauze bald von mir satt haben
Ich hab jetzt mal dieses Futter mit Insekten bestellt und dieses Bellfor Heideschmaus!
Aber selbst wenn ich Zucker messe und er ist zu niedrig was soll ich dann machen wenn er nicht gleich was frisst?
LG biene
Es kommt darauf an, was er hat, was diesen Unterzucker auslöst.
In jedem Fall solltest du ein Tagesprotokoll führen und wirklich engmaschig messen.
Was, wann, wieviel gefressen und die Werte dann alle paar Stunden dazu.
Verlier dich jetzt nicht in Futtersorten und Versuchen, so viel Zeit hast du nicht.
In solchen Situationen fällt einem häufig auf die Füße, daß man Stillhalten und Manipulieren am Hund (auch gegen seinen Willen) nicht trainiert hat.
So liest es sich irgendwie für mich.
Also nicht nur, als wärst du zu zaghaft, sondern als wüsste dein Hund ganz genau, wie er sich verhalten muss, damit du aufhörst.
Falls ich dir damit Unrecht tue, verzeih mir.
Im Falle eines Unterzuckers würde ich nicht lange zögern und ihm direkt per Maulspritze Rekonvales oder vergleichbare Astronautenkost eingeben.
Egal ob er sich darüber freut oder nicht.
Und dann würde ich ihn wie von Bonadea vorgeschlagen testen lassen.
Zeitnah.
Bonadea und corrier wissen beide ganz genau, wovon sie sprechen.
Ich wünsche euch viel Glück.
-
nein, geht ganz unspektakulär ohne. sogar bei katzen, also bei hunden sowieso.
traubenzucker unter die lefze klemmen, flüssigen traubenzucker auftropfen, honig unter die lefze schmieren, usw usf
im Zweifel muss er stationär aufgenommen werden und kontrolliert an einen glukose dauertropf angeschlossen werden
darüber sollten Deine tierärzte mit Dir gesprochen haben.
ehrlich, 28 lassen mir ein bisschen die haare zu berge stehen, und Du sitzt da und fragst noch seelenruhig in einem Internetforum tausend Dinge und machst Dir gedanken über das Futter.
Du musst messen!!!
Schau mal, die werte dieser hündin sind höher als die von Deinem hund, und sind, da sie dauerhaft so niedrig sind, ein fall für die klinik: https://hundepfote.org/insulinom-beim-hund/
Mit 28 sitzt Du auf einem pulverfass, das Dir jederzeit hochgehen kann. Das. muss. gemessen. werden.
Gehen wir einfach mal vom Insulinom aus, müsstest Du sowieso zu tierärzten, die sich damit gut auskennen, weil Du es wahlweise operieren lassen kannst/solltest (meine 14 jahre alte hündin ist so gut drauf, ich würde es bei ihr machen; ich weiß aber, dass nicht alle hunde mit 14 so fit sind) oder weil Du über Alternativen und palliative Behandlungen sprechen musst.
So, wie es aktuell zu sein scheint, ist es kein möglicher dauerhafter Zustand, weil es Deinen Hund in seiner Lebensqualität einschränkt, wenn er dauerhaft einen zu niedrigen blutzucker hat bzw nichts essen mag. Außerdem ist sein zustand lebensbedrohlich.
Ich stelle keine Ferndiagnosen und vor allem quassel ich keinen kollegen in beratungen und therapie. Daher ist es wichtig, dass Du Dich nach tierärzten umschaust, die sich damit gut auskennen, die Dich beraten und begleiten können und auf die Du hören kannst, weil sie Dir mittel und wege zeigen, die Du händeln kannst.
Im Zweifel fahr in eine Tierklinik.
-
Wenn du heute wieder beim TA anrufst fürs Freestyle Libre, frag ihn bitte nach einem schriftlichen Handlungsplan für dich.
Wann und wie und wie oft du piekst, wie du ihn Nahrung verabreichst, wenn er nicht will.
Wann und in welchen Zeitabständen den Appetitanreger etc.
Mir scheint, in deiner Aufregung und Sorge geht manchmal einiges unter.
Er erschreckt schon bei den Ohrenpiksen und quitscht Mir tut das vielleicht mehr weh wie ihm wenn ich ihm Schmerzen zufügen muss!
Da führt aber nun mal kein Weg vorbei.
Erschrecken und Quietschen kann auch durchaus nur der Schreck sein, das Pieksen selbst tut wirklich nicht doll weh und ist weit weg von Schmerzen.
Ich hab jetzt mal nach diesem Bellfor Heideschmaus geschaut da gibt es eines mit Ente , Truthahn und Huhn ist aber Getreidefrei?
Dachte Getreide hat viele Kohlenhydrate?
LG.biene
Es geht nicht um irgendein Getreide und es geht auch nicht um möglichst viele KH - es geht um die ART der Kohlenhydrate.
Bis das neue Futter da ist, solltest du Kartoffeln kochen, dann mit einer Gabel zerdrücken und zusammen mit seinem Hundefutter geben.
-
Wenn du heute wieder beim TA anrufst fürs Freestyle Libre, frag ihn bitte nach einem schriftlichen Handlungsplan für dich.
Wann und wie und wie oft du piekst, wie du ihn Nahrung verabreichst, wenn er nicht will.
Wann und in welchen Zeitabständen den Appetitanreger etc.
hervorragend idee!
und wenn Du ne anleitung hast: mach das auch!
und wenn was dabei ist, was Du nicht leisten kannst oder willst, sag das DIREKT. Am Telefon.
beispiel so: "oh, ich soll ihn alle 2 stunden pieksen? das schaffe ich mental nicht" und dann finden sie bestimmt eine andere lösung.
Dann kann er stationär aufgenommen werden, oder man baut ihm eben n sensor dran, oder oder.
(ist ein fiktives beispiel)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!