Ist der Labrador-Welpe gesund oder krank?
-
-
Verrat doch mal, welcher Zuchtverband dahinter steckt. Das kann schon recht aufschlussreich sein ... Beim Labrador Retriever gibt es im Grunde nur zwei seriöse Verbände. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass alles top läuft, wenn der Züchter einem der beiden angehört, aber das ist schon mal eine Marschrichtung ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf deinen Bildern kann man leider nichts erkennen. Guck hier:
Fotos hochladen kannst Du über einen externen Anbieter, ich nutze zB https://picr.de/
Und dann fügst du den Link hier ins Forum ein und wir können das Bild in groß sehen.
Aber du wirst dich wohl entscheiden müssen, ob du den Züchter vertraust oder nicht. Wenn es ein VDH Züchter ist, gab es ja auch eine Abnahme, da haben also mehrere Leute auf die Welpen geschaut. Ist es denn ein VDH Züchter?
-
flying-paws
Hat den Titel des Themas von „Gesund oder Krank der Labrador Welpe“ zu „Ist der Labrador-Welpe gesund oder krank?“ geändert. -
Wir waren schon dort. Es ist wohl der D Wurf. Eine Züchternummer hat man uns auch gegeben.
Die Frage war ob es ein eingetragener Verbandszüchter ist z.b. VDH
Denn es gibt unzählige unseriöse Vermehrer und Welpenhändler die u.U. kranke Welpen verkaufen.
Ansonsten mal den "Züchter" darauf ansprechen.
-
So, hat geklappt. Hier das Bild was wir beim Video Call vom Laptop per Screenshot gemacht haben:
-
Abfotografiert vom Bildschirm ist auch (nicht) selbst gemacht
Am Samstag kannst du direkt vor Ort nachfragen, oder zweifelt ihr?
Vielleicht treiben Parasiten im Wurf ihr Unwesen, wer soll das aus der Ferne schon richtig erkennen können?
-
-
-
Abfotografiert vom Bildschirm ist auch (nicht) selbst gemacht
Am Samstag kannst du direkt vor Ort nachfragen, oder zweifelt ihr?
Vielleicht treiben Parasiten im Wurf ihr Unwesen, wer soll das aus der Ferne schon richtig erkennen können?
Nochmal:
Wir haben einen Videocall gemacht per Microsoft Teams. Sowas wie Skype oder whats app call. Und davon haben wir Bilder gemacht. Damit sollte das Bildrechtsthema auch erledigt sein. Die Aufnahme also von uns.
-
-
Ich finde das sieht komisch aus und würde den Züchter drauf ansprechen.
In welchen Verein züchtet er denn? VDH?
-
Ich bin blind, ich seh da nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!