Urlaub in Slowenien - Tipps gefragt :)

• Hallo liebe alle,

im September möchten wir für 10 Tage nach Slowenien. Ich würde mich riesig freuen über Tipps zu allem Möglichen - sehenswerte Gegenden, gern auch konkrete Touren/Spots oder Unterkünfte. Städte anschauen möchten wir nicht, aber Natur kann's gar nicht genug sein. Meine Traumunterkunft wäre ein Ferienhäuschen mitten im Nichts ... tourentechnisch hoffe ich, dass sich gesundheitlich bei Mia bis September nichts gravierend ändert, bis dato gehen je nach Wegbeschaffenheit bis zu 1200 Höhenmeter, länger als 7 - max. 8 Stunden möchte ich nicht mehr unterwegs sein mit ihr. Aber so bis zu dieser Größenordnung würde ich mich über Tourentipps freuen. :smile:

Ich hoffe, dass ich bald etwas Nettes buchen kann ... :rollsmile:

Gespannte Urlaubsstimmungsgrüße :winken:

• Wir waren letztes Jahr in den Julischen Alpen. Super schön dort und nicht so viele Leute wie im triglav Nationalpark. Also sehr wenige sogar und wir waren auch im September. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es dort super viele Klettersteige gab, die mit Hund eher nicht machbar wären. Aber das könnte man sicher mittels wanderkarten herausfiltern. Die Touren ohne klettersteige, die wir wegen meiner Höhenangst gemacht haben, könnte ich dir auch raussuchen.

Es gibt hier doch eine Userin, die in Slowenien wohnt, leider weiß ich ihren usernamen nicht. Die kann dir aber bestimmt Tipps geben. Vielleicht weiß den Namen jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!