Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

• Hier würde kein Plüschtier überleben, deshalb kaufe ich sowas nicht. Aber wenn, dann beim "Plüschtierheim".

Da kann jeder seine gut erhaltenen Stofftiere hinschicken. Die werden dort desinfiziert, gewaschen und verkauft, wobei der halbe Erlös an Tierheime gespendet wird. Eine sehr nette Idee, finde ich.

• Ich habe eine Suchstraße aus umgedrehten Ton-Blumenpötten.

Ich kann unabhängig davon alles als Suchgegenstand gebrauchen, was klein genug ist, um mehrere Exemplare davon in die Hosentasche zu stecken - von Filzgleitern über Mensch-ärgere-Dich-nicht-Figuren bis hin zu Q-Tips.

Zum Abmessen einer Portion Hundefutter nutze ich für den einen Hund eine Ikea-Tasse und für den anderen Hund ein altes Honigglas. Je nach Art und Größe der gefütterter Futtersorte variiert sporadisch das Gefäß, aber findet sich immer eine Tasse, ein Marmeladenglas o.ä., in das die passende Menge genau reinpasst.

Abgeschnittene Ärmel von alten Fleecepullis sind prima Loop-Schals für den Vizsla.

• Was den Leuten hier immer als erstes auffällt und meistens für einen Lacher sorgt:

Ein großer Terrakotta-Blumentopf gibt eine super Futterbar auf Chow-Chow-Höhe ab :D

• Ich glaube in über 20 Jahren Hundehaltung habe ich noch keine 5 Spielzeuge extra im Hundeladen gekauft. Da hole ich immer Stofftiere vom Flohmarkt. Man muss halt nur drauf achten, dass die keine Plastikaugen oder sonstwas abfressbares haben.

• - Frischhaltesäcklein mit Zip- Verschluss fürs Verstauen von Barf oder Nassfutter im Dummy (die Säcklein werden hier ausgespült und wiederverwendet)

- Crossbodybag von Nike als Gassitasche. Ausgestattet mit Karabiner für volle Kackitüten, Leinen und Co.

- Meine Kontaktlinsenreinigung (3%Peroxid) zum Desinfizieren von Wunden oder Hot Spots. Kann durch die praktische Flasche auch richtig zum Spülen verwendet werden

• Ein lustiger Thread xD

Ich wollte mit den Hunden im Garten longieren aber nicht viel Geld ausgeben und es schnell auf und abbauen können.

Habe ein günstiges PlastikhütchenSet und lange Edelstahl Schaschlikspieße gekauft die oben nen runden Kreis haben. Stelle die Hütchen im Kreis auf durchbohre sie von oben mit dem Spieß der geht in die Erde voila Hütchen steht fest. :nicken:

Oben durch die Runden Ösen der Spieße Ziehe ich dann noch rot/weißes Flatterband.

Als Cavaletti Set habe ich statt für Hunde ein Set für Fußballspieler gekauft. Da gibt es ebenfalls Stangen und Hütchen Sets deutlich günstiger.

Vor unserem Bett haben wir ein sehr niedriges 2meter Juniorbett aufgestellt mit Matratze. Dient als Hundeschlafplatz und Treppenstufe damit sie in unser Bett kommen.

Ansonsten nutzen wir auch Balance Igel, Balance Pad, Gymnastikball, Massagegerät für Menschen.

Günstiges Set Plastikbrettchen um die Hunde hin zu schicken als Ziel/Touch.

Kinder Plastikmuschel haben wir ebenfalls im Garten.

Einweckgläser für gebacke Leckerli

Normale Essplatzunterlagen für die Näpfe

Jede Menge Handtücher aber da nutzt ja wohl fast jeder Menschenversionen oder kaufen Menschen wirklich Hundehandtücher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!