Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?

• es gibt Hundehandtücher o.o wofür? 😅

Na klar es gibt doch alles als teure Hundeversion. :lol: Hundehandtücher für Pfoten, mit Pfoten drauf mit Microfase, extra soft etc. etc. musst du mal eine Suchmaschine bemühen gibt einige. :pfeif:

• Meine Hunde schlafen auf ausrangierten Kopfkissen mit ausrangierten Microfaserbezügen. :sleeping_face:

Übrigens da ihr alle auf meine AnnyX Garderobe reagiert habt hier der aktuelle Stand. 2 sind gerade im Gebrauch. Und ja da ich keinen Platz mehr habe erwäge ich an die andere Ecke noch ne Leiste zu machen :relieved_face:

ec107.jpg

• ich will auch ein cognac farbenes Anny-x 😍

Die Farbe findet man so selten. Ich hätte aber am liebsten alles so. Scheiss auf bunt 🤣

• Ja ich hab mir sogar ein zweites "Schwarz - Beige" gesichert. Hatte es für :thinking_face: Ich glaub 20€ bekommen. Inzwischen wurde die Farbe ja in "Braun-Bernstein" oder so geändert. Aber an Lucca mag ich das schwarze Polster lieber :smiling_face_with_hearts:

• Jede Menge Handtücher aber da nutzt ja wohl fast jeder Menschenversionen oder kaufen Menschen wirklich Hundehandtücher?

es gibt Hundehandtücher o.o wofür? 😅

Das dachte ich mir auch immer. Aaaaber, seit ich das Spezialtuch von Freezack hab (dry&cool), ist das echt der heilige Gral für mich geworden!

Das Tuch wird nass gemacht, ausgewrungen und ist dann maximal saugfähig. Es kann beliebig oft ausgedrückt werden und eingesetzt werden. Der Trocknungseffekt ist sehr viel stärker als bei Microfaser und man hat keine 100 nassen Tücher nachher.

Für Hunde mit dichter Unterwolle echt gold wert.

• hast du hinter der Wand irgendeinen Schutz ?
    Oder hast du noch ne zweite Aufbewahrung für dreckige Geschirre ? - oder sind nur meine Hunde von der Sorte "Dreckschwein" :see_no_evil_monkey:

• Bei mir unterm Dach gibt es keine dreckigen Geschirre :nerd_face: Also ernsthaft nicht :thinking_face:

An dieser Leiste hängen ja nur Luccas (und Welpies) Geschirre, der ganze Rest ist in einer sehr grossen Kommode.

Und im EG an der Hundegarderobe sind dann die aktuellen Sets, die gerade benutzt werden. Die werden erst gewaschen bevor sie dann ausgetauscht werden.

Aber rein theoretisch ist das eher unnötig. Wir gehen zu 97% nur auf befestigten oder geteerten Waldwegen. Ganz ganz selten dass mal einer den Weg verlässt. Da muss es schon Tagelang gegossen haben damit da was sehr dreckig wird

• Ich habe leere befüllbare Deoroller als Schleckerchen genommen. Cashewmus mit etwas Wasser gestreckt und damit gefüllt.

Als Spielzeug gibt es gebrauchte Stofftiere (bei Dotti hält sowieso nichts lange).

Die Balkondecke ist eine alte gefütterte Babydecke.

Als Hundehandtuch nehmen wir Kinderhandtücher, die haben auch oft Tiere drauf und sind sehr süß (aber nichts geht über den Micofleecebademantel).

Alte Bettbezüge als Bezug für die Decken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!