Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?
-
-
Die sind es nicht, aber die könnte man sicher auch nehmen. Die, die ich meine, sehen aus wie eine Halbkugel. Gibt es bei Ikea anscheinend nicht mehr.
Diese hier vielleicht?
https://www.ikea.com/de/de/p/b…uessel-klarglas-90057252/
Jede Menge Handtücher aber da nutzt ja wohl fast jeder Menschenversionen oder kaufen Menschen wirklich Hundehandtücher?
Früher Menschenhandtücher, aber seit ich vor einiger Zeit mal Hundehandtücher bei Ehaso bestellt habe nutze ich nur die.
Hatte sogar noch welche nachbestellt, sind wie Menschenhandtücher aber irgendwie saugfähiger und ganz ohne Microfaser. Ich liebe die!
Hier frisst Arren aus einem tiefen Ikea Teller. Grade nachgeschaut, anscheinend haben sie den nicht mehr, was ich super schade finde. Der hat innen ein paar Rillen, aber gut, wir haben 2 davon für Arren und wenn die mal kaputt sind gibts einen anderen tiefen Teller vom Schweden.
(Und natürlich sind Arrens Teller rosa!)
Hamiltons Fressnapf ist eigentlich ein Katzennapf... Aber Whippets sind ja eh Katzen im Hundepelz, passt schon.
Die Töftbo von Ikea. So praktisch! Und so günstig und immer mal in neuen Farben. Im Auto, im Winter im Buggy, im Bad, die sind einfach toll.
Diverse künstliche Felle gerne gestapelt für den edlen Whippet, damit er standesgemäß seinen dürren Hintern betten kann.
Meine Gassitasche ist eine Bauchtasche aus dem Army Shop. Billiger, größer, besser als alles was ich sonst so gefunden habe.
Der Faltnapf für unterwegs ist ebenso aus dem Army Shop und eigentlich ein kleines Waschbecken aus LKW Plane. Leichter, praktischer und langlebiger als jeder Faltsilikonnapf. Und billiger auch.
Ein Kinderwagen Organizer am alten Buggy.
2 Karabinerhaken an Klettband, eigentlich auch für Kinderwagen gedacht. Hängen am Buggy, da hake ich Hamis Leine ein sobald wir die Hauptstraße verlassen haben. Wahlweise hängt da auch die Flexi dran, solange sie nicht in Benutzung ist, oder die kurzen Leinen wenn ich sie nicht brauche.
Babytragetasche/Babytragewanne um den kleinen Dummhund die Treppe runterzutragen. (Inzwischen dient sie als weiteres Körbchen)
Pferdestriegel als Bürste.
Ich glaub das wars.
Oh, und ich nutze einen alten Metallnapf als Wollehalter, wenn ich runde Wollknäuel habe. Da können sie drinne rumrollen und nicht abhauen während ich häkele.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird eine alte, maximal bauschig-flauschige Federbettdecke als Hundebett genutzt + natürlich diverse, für Menschen gemachte Bettbezüge (und wenn ich jetzt wüsste wie ihr die Bilder da reinbastelt gäbe es auch eins 😇)
Fressnapf wurde auch eingemottet, zu unhandlich in der Reinigung das Ding - dafür speist der Herr vom Suppentellerchen…da es eh 3x täglich was gibt, reicht der auch in der Größe (und kann in die Spülmaschine).
-
Ich habe leere befüllbare Deoroller als Schleckerchen genommen. Cashewmus mit etwas Wasser gestreckt und damit gefüllt.
Coole Idee! Und die Kugel dreht sich gut, wenn daran geschleckt wird?
-
Ich habe leere befüllbare Deoroller als Schleckerchen genommen. Cashewmus mit etwas Wasser gestreckt und damit gefüllt.
Coole Idee! Und die Kugel dreht sich gut, wenn daran geschleckt wird?
Es sollte halt nichts stückiges drin sein. Aber sonst funktioniert das super. Man muss die Konsistenz dem Roller anpassen, das hat man aber schnell raus.
-
Ich hab gerade mal den Hund gefragt: Was sie am Menschenzubehör mit Abstand am meisten schätzt, ist das Sofa.
-
-
Bei meiner wärs wohl das Bett 🤣 und Kuscheldecken scheint sie sogar im Sommer zu mögen 😅
Den Kitty-Pool (wobei das ne Schüssel Wasser und Korken teils noch mit Federn sind) findet sie auch wahnsinnig lustig. Ob ich was hundegerechteres basteln sollte 🤔
-
Weils gerade mal wieder aktuell ist, als der Nog so unter dem Fieber nach der Kastra gelitten hat, dass gar nix mehr ging, aber unbedingt was an flüssig Nahrung in den Hund musste: Saugflasche für Säuglinge.
Die Spitze nen bissl aufgeschnitten, so dass er besser dran nuckeln konnte und tadaaa.
Und aktuell, wenns mit der Spritze so gut läuft, kann das Hazeli morgen ihre Schonkostsuppe auch aus der Flasche nuckeln.
-
Hier würde kein Plüschtier überleben, deshalb kaufe ich sowas nicht. Aber wenn, dann beim "Plüschtierheim".
Da kann jeder seine gut erhaltenen Stofftiere hinschicken. Die werden dort desinfiziert, gewaschen und verkauft, wobei der halbe Erlös an Tierheime gespendet wird. Eine sehr nette Idee, finde ich.
Wasist das denn für ne tolle Idee Da muss ich gleich mal stöbern gehen.
-
Ich habe eine Messertasche zu einer Trackertasche umfunktioniert und noch einen Klettverschluss dran genäht und ran ans Geschirr.
-
Passend zum Wetter;
Mini-Silikon-Gugelhupfform für ein leicht portionierbares Hundeeis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!