Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?
-
-
Den alten, ausgemusterten Barttrimmer von meinem Mann verwende ich immernoch für dann und wann Fell kürzen (am Hintern und an den Pfoten) bei Max!
Wenn es keine großen Fellmassen sind tut es sowas ohne Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spülmittelspender von Kochblume als Wasserspritze.
-
Die Hunde nutzen unser Laufband (wir eigentlich nicht mehr) und ich verwende Kinderslips als Höschen für die Läufigkeit (nur beim Training in der Halle, ansonsten halten sich die Mädels so sauber, dass sie keinen Schutz brauchen)
-
Das hier ist ein netter Thread!!!
Ich würde mir in den Beiträgen auch immer wieder Bilder von euren Waudels mit den umfunktionierten Dingen wünschen!!!
Das würde das reine Aufzählen der verwendeten Dinge auflockern und uns bestimmt oft zum Schmunzeln oder Lachen bringen!!!
Was meint ihr????
Also ich würde mich darüber sehr freuen!
Hier die geliebte Kuschelsocke in Aktion
[Externes Medium: https://vimeo.com/726290631]Und den Tunnel von Ikea haben wir auch, der ist ja eigentlich nicht für Hunde.
-
Und den Tunnel von Ikea haben wir auch, der ist ja eigentlich nicht für Hunde.
Der Tunnel sitzt wie ein Schneckenhaus
-
-
Akku-Rasierer zum Freischeren der Hobbitfüße und von potentiellen Wunden. Diverses Dekozeug für Weihnachten, Halloween oder Karneval als Fotozubehör.
-
Auch hier: alles an Papprollen, das Innere von z.B. Klopapier, Geschenkpapier, Küchenpapier...und Kartons ohne Klammern und Klebestreifen zum Jagen, Totschütteln und zerlegen. War beim Welpen das Lieblingsspielzeug ,und mit einem Häppchen drin findet die Seniorin das immer noch toll. Hier geht da quasi nichts ungeschreddert ins Altpapier.
-
Als erstes fällt mir die Backmatte ein, die inzwischen vermutlich mehr Menschen als Hundekeksbackform verwenden als für den ursprünglichen Zweck.
Was habe ich gestaunt, als meine Mutter eine Backmatte aus ihrem Schrank zog. Seitdem benutze ich sie auch manchmal für meine Backofenpommes und ähnliches. Echt jetzt, auf die Idee muss man erst mal kommen, Das Ding so zu verwenden wie der Hersteller das ursprünglich geplant hatte!
Der Hufkratzer, mit dem ich nicht nur meine Dreckschuhe auskratze sondern auch Dinas Pfoten vom anhänglichen Lehmdreck befreie (natürlich an den Hundepfoten nur mit der Bürstenseite).
Das Schleifwerkzeug, von dem mein Bruder meinte, dass das für Hundekrallen bestimmt zu viel Wumms hätte und das ich auf höchster Stufe für eben diese Hundekrallen verwende.
Massagegeräte. Ein einfacher Massagekäfer für die Muskeln rechts und links der Wirbelsäule. Ein Massagestab mit Infrarotfunktion für alles mögliche. Ein Ultraschallgerät.
Die Paketwaage ist auch sehr nützlich.
Was alles an "Müll" für den Hund verwendet wird, kann ich gar nicht aufzählen. Hundefutter wird in alten Lebensmittelverpackungen eingefroren, Papprollen (von Toilettenpapier und Küchenrollen) bekommen ein (zugegeben kurzes) zweites Leben als Hundespielzeug, ausgediente Gefrierbeutel und andere Plastetüten werden nur mit Hundekot-Inhalt entsorgt ...
-
Kunstnagelfeile. Für die Dremelphobiker.
Das mach ich auch so
-
Eine Werkzeugtasche von Engelbert Strauss als Leckerchen- und Zubehörbehälter.
Seifenblasen zum Training Impulskontrolle.
Kartons zur Selbstbeschäftigung.
Was Momo eigenständig zur Selbstbeschäftigung umfunktioniert: Haarbürste, Duschgel und Shampoo, Handtücher, Klopapierrolle, Socken, T-Shirts und Hosen. Ronjas großes Weidenkörbchen ist zwar Hundezubehör, wird aber zweckentfremdet …
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!