Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?
-
-
Unsere alten Bettlaken eignen sich perfekt zum Hundebett beziehen
Der obligatorische Ikeatunnel
Babysocken wenn die Füsse kaputt sind (fixiert)
Das Kratzbrett war lange Jogis liebstes Kopfkissen
Aus zwei Wäscheständern wurde eine Gewitterhöhle gebaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach mir fällt noch ein, um das Trockenfutter aufzubewahren habe ich so eine Tonne zur mülltrennung vom Schweden
da mein belohnungsbeutel bald durch ist hab ich mir einen chalkbag aus dem kletterbedarf besorgt, weil mir das Design zugesagt hat.
Ansonsten nutze ich hier für den Hund einiges was schon genannt wurde (stallbutler, sandmuschel, männerboxershorts an der Hüfte enger genäht, vesperbox, trinkflasche…)
-
Wäscheseil als "Schlepp" gab es zeitweise
-
Ich nutze eine Klebeband-Fusselrolle, um den Hund nach dem Gassi einmal abzurollen und so etwaige krabbelnde Zecken einzusammeln.
-
Ein robustes Stiftemäppchen mit Stoffstreifen am Zipper.
Unser Senior sucht und apportiert es, dann wird es festgehalten, dass er mit Hilfe des Stoffstreifens den Reißverschluss aufziehen kann und dann bekommt er ein Leckerli, was sich darin befindet.
Dann noch Badematten. Eine davon liegt immer im Eingangsbereich, sie saugen gut Feuchtigkeit auf und lassen sich in der Maschine waschen.
-
-
Elektrische Kinderzahnbürste von OralB wird hier auch verwendet! Extrem praktisch, und das gerade mal für 10€.
Wäscheseil als "Schlepp" gab es zeitweise
Ja, hab ich für Max auch anfangs verwendet! Sehr praktisch und unschlagbar günstig.
-
Der alte Fatboy (Sitzsack) vom Sohn dient nun als weiterer Schlafplatz für die Hunde. Aus alten, in Streifen geschnittenen Jeans, habe ich, als die beiden noch Welpen waren, Hundespielzeug geknotet und geflochten. Das Balance-Sitzkissen hatte damals mein Sohn mit in der Schule und nun benutzen es die Hunde, genauso wie den alten, aber sehr stabilen Hula-Hoop- Reifen (zum durchspringen). Aussortierte Suppenteller werden als Fressnapf gebraucht, und ich habe ein Kleinkind-Stapelturm mit Plastikringen extra für Betty gekauft (das Stapeln müssen wir aber noch üben).
-
Ja, hab ich für Max auch anfangs verwendet! Sehr praktisch und unschlagbar günstig.
Vor allem musste etwas Leichtes fürs 2.5kg Welpi her, welches unbedingt schwimmen wwollte.findet man im Fachhandel für Hunde ja auch nicht so unbedingt.
-
Amy hatte die letzten Jahre als Futterschüsserl Glasschüsserln für Menschenküchenbedarf, war langlebiger und hygienischer als alles, was man lange im Hundebedarf bekommen hat (das meiste hat die Spülmaschine nicht ausgehalten bzw. war für sie gruselig), Babybodies für nach OPs, kuschelige Babydecken, alte Badetücher von uns, manche hundegeeignete Stofftiere, v.a. Von Ikea, der ist da Fundgrube, den Ikea-Tunnel, einen Football aus dem Kinderspielzeugbedarf im Garten.
Geerbt hat Merlin nahezu alles, er liebt genauso wie Amy diesen Football (der muss wirklich ziemlich stabil sein, dass er drei Hunde überstanden hat) und so manche Ikea-Spielsachen, ja, Tennisbälle.
Gern verwende ich auch in den Boxen diese Badezimmervorleger, eben weil schnell in der Waschmaschine waschbar, ebenso wie die Mikrofaserduschtücher, sowohl Hund (Sheltie) als auch nachher das Handtuch sind damit flugs trocken.
-
Soviel ist es nicht, habe auch nicht von allem Fotos, aber so ein tiefer Teller ist ja klar
- Tiefer Teller als Napf → zu faul immer den Napf zu spülen
- Alter Steinzeugtopf als Wassernapf
Oh, das gefällt mir!
Wie lange lässt du das Wasser so stehen?
Den Quirl als Target habe ich auch. Mich haben aber irgendwann mal die Ecken gestört, jetzt sieht der Quirl so aus:
...Badematten...
Das ist hier andersrum. Vetbeds taugen ganz prima als Badematten! Die billige Zottelmatte von zoo+ ist auch gut geeignet, wahlweise als Badematte oder als Bettvorleger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!