Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?
-
-
achja, klar! TOFTBO (Ikea Badematte) ist immer dabei. Im Auto, im Buggy, gerne auch als Einlage im Einkaufswagen.
Die sind so genial. In der Autobox können die zaubern. Ich setze schmutzige nasse Hunde in die Box und hole zuhause trockene saubere heraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umfunktioniert - welche Gadgets die nicht für die Hundehaltung gedacht sind, benutzt ihr für eure Hunde?* Dort wird jeder fündig!
-
-
wir haben so rutschfeste Teppiche in den Transportboxen der Katzen und darüber wird je nach Katze auch immer ein PuppyPeePad gelegt 🤣
-
Auf den Schlafplätzen habe ich entweder Badematten von Ikea, oder einen flauschigen Teppich in Form eine Schaffells liegen. Beides ist deutlich günstiger als ein entsprechendes Produkt für Hunde.
Als der Hund kleiner war, hatte er in seiner Box ein gebrauchtes Stillkissen zum Ankuscheln.
Für die Welpen- und frühe Junghundezeit hatten wir eine „Schleppleine“ aus einer geknoteten Wäscheleine, da wir der BuS-Zeit genüge tun wollten. Als Höhle für die erste Zeit hatten wir, neben seiner Box, einen Pappkarton mit einem Loch vorne, über den wir ein altes T-Shirt gezogen haben. Und eben Kindergitter statt selbige in teurer für Hunde an einigen Türen.
-
Oh, das gefällt mir!
Wie lange lässt du das Wasser so stehen?
Wir sind da nicht so so 3, 4 Tage, eher 3. Der Rest kommt in die Pflanzen, wenn es neu gemacht wird.
Hier wird aber auch nicht gesabbert,...
Fassungsvermögen ist 2,5 Liter. Es bleibt darin schön kühl und frischer als in Näpfen, steht super stabil und rumkleckern geht auch nicht. Außerdem gefällt es uns optisch auch besser.
Normalerweise versenkt sie dann die Gusche drin.
Der "Quirl" ist genial
-
Eine Badematte von Ikea als Unterwegsdecke, eine Faltfrischhaltedose als Unterwegswassernapf. Die Tupperflasche, ich meine die heißt Sportsfreund, als Allrounder für unterwegs. Der Becher unten dran kann als Wasserschüssel genutzt werden, man kann Fremdhunde abspritzen, Durchfallreste können wegespritzt werden, ...
Gestern kam noch ein Lifehack dazu. Den Ball mit Schnur mit einem kleinen Karabiner am Halsband befestigt gibt eine Schnullerkette für Hunde.
Kommt nicht so gut den Ball beim kurzen Ablegen auf dem Weg zur Burg zu verlieren, da geht es mal ein paar Meter senkrecht runter und bevor der Hund hinterherhechtet ...
Kein Ball ist auch keine Lösung, dann schleppt er Steine.
Schäferhund halt, immer was in der Schnute
-
-
Und eine Tagle Teezer fürs wallende Haarkleid des Lenigetiers.
-
das Gitterbett - vom Kind gehasst, vom Hund geliebt
-
-
Toftbo Badmatte von Ikea, in jedem Hundekörbchen und in jedem Auto.
Tangle Teezer, seit Jahren die beste Bürste für den Yorki und nebenbei kämmt auf der Vaddi seine Haare damit.
Und ganz wichtig, die Gießkanne, der beste Hundenapf. Wahlweise auch die Vogeltränke.
Wenn wir das jetzt weiterführen in die Ernährung, dann noch Babygläschen. Super für den Kong!
-
Während ich hier so lese fällt mir auf, dass ich auch so einiges an Zeuch, für Menschen gemacht, für den Hund nutze.
eine Tangle Teezer Bürste für die Fellpflege,
ne Friseurschere z.B. für die Pfotenhaare, ne Effilierschere
einen tiefen Kinderteller als Futternapf,
ein Federkissen, im Moment mit kühlendem Kissenschoner von Ikea, ansonsten mit normalem Kissenbezug,
ne Kinderzahnbürste zur Zahnpflege
einen Massageroller mit Griff und ne Massagebürste
Kirschkernkissen
ein Hürdenset (Kegelhürden), eigentlich zum Koordinationstraining von Sportlern
diverse Balanceboards und einen Erdnussball
eine Babyplanschbecken von Decathlon
Microfaserduschhandtuch
Das ist das was mir gerade so einfällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!