Schwarmwissen: Cockapoo verpaart mit Labradoodle - was kommt raus?
-
-
Nun was ist für dich richtige Pflege? Tägliches entfilzen? Komplettes, gründliches durchbürsten bis zu 2x täglich?
Wenn die lose Unterwolle drin bleibt oder das Fell nicht getrimmt wird, dann ist es nicht mehr funktionell. Richtige pflege kann also echt arbeit sein oder braucht Wissen über Fellbeschaffenheit und wie man es richtig pflegt.
ja genau, denn bei jedem langhaarigerem Fell braucht man Wissen, wie man es richtig pflegt.
Ich seh da jetzt das Problem nicht.
Für mich ist das hiermit beendet, weil das kein Doodleproblem ist, sondern ein Halterproblem und da Du beginnst, mich anzupampen, und auf das habe ich echt keinen Bock, lass mich einfach in Frieden, ok? Danke.
Thema für mich beendet
Ähm, du liest da schon wieder Dinge raus die da gar nicht stehen. Wenn es für dich so liest tut es mir leid, aber das Letzte was ich da gemacht habe ist dich angepampt. Im Gegenteil.
Ob es daran liegt, dass du ständig krawall erwartest(?) oder du einfach schlechte Laune hast, keine Ahnung.
Aber du hast gerade mich angepampt, muss ich nicht haben. Genauso wenig wie bevormundet zu werden wann ich wem zu schreiben habe.
Da ich einen langhaar Hund mit mittlerweile üblem Kastratenfell habe: Nein, der Aufwand ist nicht der Selbe wie bei langhaarigen Hunden.
Für dich scheint es aber was persönliches zu sein, dass es u.a. Pudelmixe gibt die unter Fellproblemen leiden.
Und bevor du da jetzt wieder einem Ton heraus liest den ich nicht verwende: Lies es neutral, denn genau so ist es auch gemeint.
Edit. Und um vielleicht wieder etwas Frieden hier reinzubringen. Ich kenne mehr nette Doodles als Arschkrampen. Die kann ich an einer Hand abzählen (und wieviel davon die Schuld der Halter ist...). Sie sind meist süss, verspielt und nett. Und selbst mein Rüde mag den ein oder anderen, das soll schon was heissen.
Angenehm finde ich LabbixPudelmixe aber am wenigsten. Wild, fiddelnd und "alles lieb habend" ist mehr als nervig, zumal mein Rüde die zum Fressen gern hat.
Da finde ich den Pudelanteil oft das Verhalten noch verschlimmernd, als es beim Labbi eh schon der Fall ist. Heisst also noch mehr Erziehung gefragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwarmwissen: Cockapoo verpaart mit Labradoodle - was kommt raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn *lose* Unterwolle durch Bürsten nicht rausgeht, dann ist sie doch nicht lose?
Wenn ein Hund gelegentlich geschoren werden muss, dann schert man ihn halt.
Wenn das Fell nicht wärmt und kein Wasser abhält, dann zieht er Pullover oder Deckchen an.
Das ist doch nur ein Problem, wenn man darauf angewiesen wäre, ihn im Freien schlafen zu lassen?
-
Du fantasierst da ein Problem zusammen welches schon beim reinrassigsten Pudel besteht ...
Was glaubst du wieviele ungepflegte Pudel rumlaufen?
-
Wild, fiddelnd und "alles lieb habend" ist mehr als nervig
Öhm, ist das nicht ein hausgemachtes Halter-Problem? Um schlecht erzogen zu sein, muss man ganz sicher keine Pudel-Labrador-Eltern haben.
-
Wild, fiddelnd und "alles lieb habend" ist mehr als nervig
Öhm, ist das nicht ein hausgemachtes Halter-Problem? Um schlecht erzogen zu sein, muss man ganz sicher keine Pudel-Labrador-Eltern haben.
Natürlich! Habe ich ja auch geschrieben. Mir sind Pudel-Labbi Mixe nur noch extremer aufgefallen. Noch mehr "yippiii", noch mehr Hummeln im Hintern. Deshalb ja mein "noch mehr Erziehung gefragt".
-
-
Manus Hundewelt: Ich glaube, ich bin bei dem Thema auch schon so ein bisschen zu sehr angetriggert.
Besonders gut erziehen muss man Labradoodles, besonders schwierig ist das Fell von Doodles, besonders viel Geld wird mit Doodles verdient, besonders kompliziert ist die Verdauung von Doodles (in einem anderen Thread hier im DF gelesen) usw.
Unser Hund ist aber gar nicht "besonders": nicht besonders pflegeintensiv, nicht besonders verdauungsproblematisch, nicht besonders fiddelnd, nicht besonders whatsoever. Ist halt ein 9 Monate alter Hund, der erzogen werden muss. So wie die anderen Vierbeiner da draußen aus VDH-Zucht, Tierschutz, Tierheim, Bauernhof usw. auch. Ein Hund halt!
Es ist einfach manchmal anstrengend, dass - kaum taucht das Doodle-Unwort auf - von vielen (nicht allen!) verallgemeinert und aus den hintersten Reihen scharf geschossen wird, nur weil's halt geht - und nicht, weil's nötig oder konstruktiv ist. Das ist echt ätzend für all jene, die sich Mühe geben. Ich will nämlich einfach nicht suggeriert bekommen, ich müsste mir vergleichsweise mehr Mühe geben als andere, nur weil ich so eine herzallerliebste Doodledödeltröte habe.
-
Natürlich! Habe ich ja auch geschrieben. Mir sind Pudel-Labbi Mixe nur noch extremer aufgefallen. Noch mehr "yippiii", noch mehr Hummeln im Hintern. Deshalb ja mein "noch mehr Erziehung gefragt".
Das stimmt teilweise wohl Ich hatte schon viel zu viele Herzinfarkte, weil der Doofkopf als Junghund das Konzept von kleinen Umwegen nicht verstanden hat. Wenn die Hunde in der Hundeschule gemeinsam im Freilauf waren und einer davon war Mico im Weg, ist er da einfach aus dem Stand drübergehopst. Im Zweifel auch über mehrere Hunde auf einmal. Warum Umwege gehen, wenn der direkte nur einen Hüpfer entfernt ist?
Wobei er sich tatsächlich nie verschätzt hat und immer sicher auf der anderen Seite gelandet ist, ohne die anderen Hürden aka anderen Hunde zu berühren.
Ich schwöre er ist mit dem Erwachsen werden ein bisschen vernünftiger geworden
-
Ich liebe Pudel und ich liebe Labradore. Für mich zwei Rassen die Hummeln im Hintern haben. Wenn dann die Distanzlosigkeit, das Fiddeln und das Hüpfdoing miteinander verschmelzen finde ich das schon eine sehr... interessante Aufgabe
Und nichts davon meine ich böse. Mischlinge sind eben oft... anders. Meiner ist auch nicht nur BC, Aussie oder Appenzeller.
Er hat von allen das Arschige mitgenommen
-
Puh… “arschig” klingt zu fies.
Aber für ein quecksilbriges Temperament, viel Ton und Schnauzgreiflichkeiten, haben 3 Appis deren Lebensweg ich miterleben…durfte… keine Beimischungen gebraucht.
Müsste ich auf einer einsamen Alm leben und mich mit Kühen rumschlagen, wären sie meine erste Wahl.
-
Du fantasierst da ein Problem zusammen welches schon beim reinrassigsten Pudel besteht ...
Was glaubst du wieviele ungepflegte Pudel rumlaufen?
ja ich versteh da jetzt auch irgendwie immer noch nicht, warum das jetzt beim Doodle so besonders dramatisch ist, daß man ihn pflegen muß Ist ja irgendwie klar. Und wem das nicht klar ist, tja, was soll man da sagen.
Denn es sollte klar sein, wenn man sich einen langhaarigen Hund holt. Und es sollte einem auch klar sein, wenn man eben was pudelfelliges kauft, daß man das bürsten, baden, scheren muß. Deswegen will ich ja nix pudelfelliges, weil ich dafür zu faul wäre Allein das Baden würd mich tierisch nerven.
In der Doodle-FB Gruppe haben manche ja so speziell im Bad eine Hundedusche, damit sie ihre Hunde da duschen können. Würd mir grad noch fehlen
Aber das muß man mit Pudeln halt auch machen und das abartige Fell von meinem Pon hab ich ja dann kurzerhand immer geschoren, weils einfach nur furchtbar war.
Und deswegen mag ich auch keinen langhaarigen Hund mehr haben, ich find sowas wie Chilly und Bonnie ideal, ein bisserl wuschelig aber wenig pflegeaufwendig. Von Chilly hab ich halt die Unterwollenberge in der Wohnung, dafür gibts Staubsauger und sein Fell ist super funktional (komisches Wort und als ob bei der Zucht vieler Rassen auf funktionales Fell geachtet werden würde). Hält warm, hält trocken, ist kuschelig. Und der Schnauzerlook ist einfach zu schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!