Schwarmwissen: Cockapoo verpaart mit Labradoodle - was kommt raus?
-
-
Das liegt daran, dass die Tätigkeit des Hundes zwingend an den ausübenden Menschen gekoppelt ist
Das ist ja beim Diensthund und beim Jagdhund auch nicht anders.
Sogar für Rettungshundearbeit gibt es schon Sportgruppen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwarmwissen: Cockapoo verpaart mit Labradoodle - was kommt raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerade der Dackel, der für mich alles andere als ein unkomplizierter Familienhund ist.
ey
Ich kann es schon verstehen das man da manchmal schon von grund auf genervt reagiert wenn bestimmte sachen einer rasse angesprochen werden, ich glaub aber das dies jede rasse betrifft.
Ich bin auch genervt wenn ich höre das mein Hund ja zu 100% Probleme mit der Bandscheibe hat oder bekommt und das dieses und jenes, und der kann ja das nicht und da muss ja sowas... irgendwann blockt man einfach weil man gefühlt schon alles mal gehört hat...
Was den doodle betrifft, ich weiss nicht ob ich da fragethreads oder irgendwas verpasst habe, aber bei denen wo der doodle mal zur Sprache kam, wurde wenn auf das Fell angesprochen wurde gesagt, dass man halt damit rechnen muss, dass das Fell nicht unbedingt so ausfallen wird wie versprochen oder bei allergien, dass die Rassen der elterntiere zu den und den Krankheiten neigen können und man da schauen soll (weil wegen getesteten elterntiere usw usf)
Aber in den wenigsten Fällen " das muss so weil mix xy"
-
Ich wüsste nicht, warum man den schließen sollte??
Weil die Frage der TE beantwortet wurde? Dass eine Mischung eben eine Wundertüte ist.
Wenn Bedarf besteht, dass Doodle-Halter sich mit Doodle-Kennern austauschen, kann man ja einen eigenen Thread eröffnen. Ich möchte leider nicht daran teilnehmen.
-
Ich wüsste nicht, warum man den schließen sollte??
Weil die Frage der TE beantwortet wurde? Dass eine Mischung eben eine Wundertüte ist.
Wenn Bedarf besteht, dass Doodle-Halter sich mit Doodle-Kennern austauschen, kann man ja einen eigenen Thread eröffnen. Ich möchte leider nicht daran teilnehmen.
Man wird hier ja generell nicht gezwungen, sich zu einem Thema zu äußern.. wenn einen ein Thema nervt, dann kann man den Thread auch einfach wieder schließen und nichts dazu schreiben..
Impulskontrolle nennt sich das
-
Was wäre denn dann das hier? Je ein Viertel Pudel, Labbi, Bernersennen und Aussie:
Das wär meiner!
Haben wollen!
-
-
Wäre es vielleicht möglich nicht alle Doodlebesitzer über einen Kamm zu scheren?
Danke, danke, danke.
Vielleicht könnten wir das als Abschlussworte stehen lassen und den Faden schließen.
Ihr negiert jeglichen normalen netten Austausch. Das fällt unangenehm auf.
-
Zitat
Stimmt, aus dem Blickwinkel betrachtet ist es ein Vorteil
Mümü, das ist ein totaler Vorteil, glaub mir! Wenn du jahrelang mit einer ganzen Würstchenbude hättest wedeln können und vom Terrier doch höchstens einen verächtlichen kurzen Blick kassiert hast, ist der Wechsel zu einem Hund, der für Futter sogar die Hühner in Ruhe läßt, ein solcher Segen! Sollte ich nochmal einen Welpen ins Haus holen, ist Gefräßigkeit daher wieder ein absoutes Muß.
-
Ah ... bist wohl kein Münchner
Doch, sogar geborene Münchnerin!
Das mit Waldi war eher ein Gag!
Also die Dackelpopulation ist hier trotzdem eindeutig explodiert.
-
Ah ... bist wohl kein Münchner
Doch, sogar geborene Münchnerin!
Das mit Waldi war eher ein Gag!
Also die Dackelpopulation ist hier trotzdem eindeutig explodiert.
Ich bin irgenwann weggezogen. Aber früher gab es immer viele Dackel. 😅
Ansich sind die ja auch klasse. Bei uns hat stattdessen jeder einen Jacky. 😬
-
Ich verstehe irgendwie nicht, warum die Bezeichnung Doodle so ein Problem ist. Namen für bestimmte (gewollte) Mischlinge gibt es doch nicht erst seit es Doodle gibt. Man denke zum Beispiel an die Xer oder Lurcher. Da könnte man genauso gut Schäferhundmix oder Windhundmix sagen. Tut man aber meistens nicht, weil man betonen will, dass die Hunde gewollt/mit einem bestimmten Ziel verpaart wurden. Im Prinzip also genauso wie bei den Doodlen, wo das Ziel halt nicht Gebrauchshund sondern netter und süßer Begleithund ist.
Wollte hier eigentlich nicht schreiben aber das viel mir auf. Eben weil beim Doodle in DE kein Ziel zu erkennen ist. Wenn ich UK nehme, die Doodle die ich dort gesehen habe waren F7 oder F8, mit „Stammbaum“ usw. die hatten ein Ziel, niedliche, nette Hunde, die nicht zu klein sind.
Hier in DE sehe ich nur F1. Da wird nichts weiter gemacht als netten Hund A und B bekommt halt was lustiges raus, süße Ü-Eier. Aber dann ist Schluss, warum nicht mit UK zusammenschließen und mit Zuchtbucht und Hundeaustausch weiter voran gehen?
Das stößt zumindest bei mir sehr negativ auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!