Schwarmwissen: Cockapoo verpaart mit Labradoodle - was kommt raus?
-
-
Zitat
Zum Glück ist bei ihr aber noch ein großer WtP da, so dass es dann doch auch über überschwänglich Loben und Mitfreuen geht.
Dein Glück - mein Terrier hatte den zwar auch in reichem Maße, schaltete ihn aber ab, sobald höherrangige (meist jagdliche) Interessen ins Spiel kamen. Und wenn die Bestechungs-Option dann auch generell entfällt UND der Hund ebenso clever wie reaktionsschnell ist...tja.
Aber ich denke, da gehen deine Nachbarn jetzt doppelt sicher: Retrievermix, generell eher leicht erziehbare Rassen, und dann auch noch die Verfressenste aus dem Wurf - das müßte doch eigentlich einen der kooperativsten Hunde auf Erden ergeben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schwarmwissen: Cockapoo verpaart mit Labradoodle - was kommt raus?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zum Glück ist bei ihr aber noch ein großer WtP da, so dass es dann doch auch über überschwänglich Loben und Mitfreuen geht.
Dein Glück - mein Terrier hatte den zwar auch in reichem Maße, schaltete ihn aber ab, sobald höherrangige (meist jagdliche) Interessen ins Spiel kamen. Und wenn die Bestechungs-Option dann auch generell entfällt UND der Hund ebenso clever wie reaktionsschnell ist...tja.
Aber ich denke, da gehen deine Nachbarn jetzt doppelt sicher: Retrievermix, generell eher leicht erziehbare Rassen, und dann auch noch die Verfressenste aus dem Wurf - das müßte doch eigentlich einen der kooperativsten Hunde auf Erden ergeben....
Mal schauen, wie sich das bei meiner noch entwickeln wird. Sie ist ja erst 9 Monate alt und entdeckt langsam ihre Triebe. Wachen steht grad hoch im Kurs. Da ist der WtP dann auch je nach Situation nicht mehr ganz so groß.
Und wie die Hündin der Nachbarn dann sein wird, darauf bin ich sehr gespannt. Es unsere Töchter beste Freundinnen sind, werde ich die Entwicklung des kleinen Zwergs gut verfolgen können. Ich freu mich auch schon sehr darauf
-
Hier macht doch kein einziger User Doodle-Werbung a la „allergiker geeignet“ und „selbsterziehend“.
Warum kriegen dann Doodle Besitzer trotzdem die Verbal-Dresche ab, für Leute sie gar nicht da sind?!
Und braucht es davon noch 4-5 Wiederholungen?
-
Wachen steht grad hoch im Kurs. Da ist der WtP dann auch je nach Situation nicht mehr ganz so groß.
Das kann man ganz, ganz toll zusammen machen Ist meines Knödels größtes Hobby! Wenn sie erst merkt, dass du ihre Leidenschaft ernst nimmst und sogar mit ihr teilen möchtest, ist der WtP schnell wieder da!
-
ZitatZitat von Frau+Hund Bei Dobermännern erben das mehr als die Hälfte der Hunde und weil es dominant ist,
Aha, willst du dann vielleicht in Bern und München anrufen, dass du herausgefunden hast, wie DCM vererbt wird, denn im Gegensatz zu dir, haben die das Geheimnis noch nicht gelüftet. Sorry, aber keine Ahnung von der Materie, aber Hauptsache was dazu gesagt und nochmal, lies genau was da steht.
Ich habe hier reingeschaut:
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/19278/1/Seuss_Alexandra.pdf
und folgendes gefunden:
"Die DCM beim Dobermann ist genetisch bedingt und folgt einem autosomal dominanten Erbgang mit unvollständiger Penetranz (MEURS et al., 2007)." (S.4)
Und mehr habe ich auch nicht behauptet. Auch die Prävalenz habe ich aus dieser Arbeit entnommen. Ich schätze, dass (wer auch immer?) in Bern und München die Veröffentlichung kennt und keinen Anruf von mir braucht.
Ich sag einfach mal kurz und knapp in eigener Sache: Dieses "du hast ja keine Ahnung" und ähnliche Ausrufe, die die Diskussionspartnerin und ihre Beitrage abwerten sollen, ohne eigene Inhalte zu bringen, finde ich unsachlich.
-
-
Der Doodle in all seinen Mischungen entwickelt aber wahrscheinlich selten so schwer handelbare Eigenschaften, dass er trotz zu naiver oder leichtgläubiger Anschaffung selten im Tierschutz landen wird.
Das ist natürlich gut.
Auch die Reaktionen auf einen Mischling mit Pudel sind in der Regel positiv.
Auch wird man in der Regel kaum Vorfälle mit diesen Hunden haben.
Dieser Vorteil ist natürlich nicht zu unterschätzen.
Deshalb finde ich den Doodletrend bei weitem besser, als der Trend zu manch anderen Rassen, die eben nicht so einfach zu führen sind.
Der CC ist ja auch eine Rasse, die stark an Beliebtheit zugenommen hat, weil so ein eindrucksvoller Hund, der Familie und Haus bewacht, zur eigenen Familie jedoch Zucker ist, hat schon was.
Schaut man aber in den Tierschutz, steht bei den vielen CC: Wach- und Schutztrieb wurde unterschätzt, der Hund kann von den Besitzern nicht mehr geführt werden und muss deswegen abgegeben werden.
Deshalb ist jeder Trend, der relativ unkomplizierte Rassen betrifft, besser als der tTend zu Rassen, die in der Vorstellung vielleicht cool sind, im Alltag jedoch Probleme aufzeigen können, die nicht so leicht zu handeln sind.
-
grad gefunden, manchen Rassen täte eine gezielte Einkreuzung des Pudels vielleicht ganz gut , zumindest optisch sehen manche Mixe wesentlich gesünder aus als das reinrassige Nichtpudeloriginal (ja ich weiß, nicht ausflippen, ich schau da grad nur die Bilder an und denk mir meinen Teil)
90 Unreal Poodle Cross Breeds You Have To See To Believe (petpress.net)
-
Ich habe hier reingeschaut:
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/19278/1/Seuss_Alexandra.pdf
und folgendes gefunden:
"Die DCM beim Dobermann ist genetisch bedingt und folgt einem autosomal dominanten Erbgang mit unvollständiger Penetranz (MEURS et al., 2007)." (S.4)
Und mehr habe ich auch nicht behauptetÖm doch, deine Aussage war:
Bei Dobermännern erben das mehr als die Hälfte der Hunde und weil es dominant ist, bricht es irgendwann im Leben aus.
und das ist ein dezenter Unterschied zu dem was Meurs et al geäußert haben.
Aber egal, du hälst du Rassehundezucht per se für des Wurzels übel, sei es drum. Ist das schöne an Meinung, man kann verschiedene haben.
-
und das ist ein dezenter Unterschied zu dem was Meurs et al geäußert haben.
Butter bei die Fische, was denn?
autosomal dominanter Erbgang - ist das falsch?
(Lebenszeit-)Prävalenz 58,2% in Europa (=mehr als die Hälfte der Hunde erkranken im Verlauf ihres Lebens) - ist das falsch?
Und wie gesagt, ich habe aus der Arbeit von Seuss zitiert.
Aber egal, du hälst du Rassehundezucht per se für des Wurzels übel, sei es drum. Ist das schöne an Meinung, man kann verschiedene haben.
Nein, ich mag viele Rassen und würde mir liebend gern ganz unbesorgt einen Rassehund aussuchen können. Aber ich weiß eben auch um die Nachteile genetischer Engzucht bzw. um die Vorteile von Hybridzucht und bringe meine Kenntnisse eben ein, wenn es um diese Themen geht. Interessiert mich halt.
Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass ich meine Meinung begründe und auch versuche, die manchmal komplizierten Hintergründe zu erklären. Da wir hier nicht im wissenschaftlichen Bereich sind, nenne ich normalerweise keine Quellen, Du kannst mich aber immer danach fragen, ich weiß normalerweise, woher die Dinge kommen, die ich behaupte.
Was ich nicht möchte, ist unhöflich abgekanzelt zu werden im Sinne von "keine Ahnung aber mitreden wollen" oder "du willst deine Meinung ja eh nicht ändern" und dergleichen. Dagegen bin ich für Gegenargumente immer offen.
-
Wachen steht grad hoch im Kurs. Da ist der WtP dann auch je nach Situation nicht mehr ganz so groß.
Das kann man ganz, ganz toll zusammen machen Ist meines Knödels größtes Hobby! Wenn sie erst merkt, dass du ihre Leidenschaft ernst nimmst und sogar mit ihr teilen möchtest, ist der WtP schnell wieder da!
Oh, kannst du mir bitte, bitte Tipps geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!