Komische Hundebegegnung + Halterin

  • Ich hatte heute eine Hundebegegnung, die ich nach wie vor nicht 100% deuten kann. Kann mir mal jemand sagen, ob ich mich hier vollkommen falsch verhalten habe [...]?

    Nein, du hast dich nicht falsch verhalten.

    was hier genau passiert ist?

    Eine Hundehalterin, die nicht in der Lage ist ihren Hund gescheit zu erziehen und Körpersprache von Hunden zu verstehen, meint alles zu wissen und alle mit ihren "Wissen" belästigen zu dürfen.


    Ich hatte auch mal eine Situation, wo die andere Halterin mir allen ernstes die Schuld dafür zuschieben wollte, dass ihr Hund zu uns abgedampft ist und nicht auf Frauchen gehört hat, gab von mir eine laute und sehr patzige Antwort, danach war Ruhe.

  • Bravo an die Begleitung und super das du weg bist.


    Solche Leute braucht keiner, die Besitzerin sollte lieber ihren Hund erziehen anstatt andere HH.

  • Vielleicht hätte ich sogar, schon als der Hund angefangen hat mit pirschen, den Border höchstselbst vertrieben oder den eigenen Hund hochgenommen (35 cm hört sich jetzt nicht so schwer an).


    Im Nachgang deinen Hund "therapieren" zu wollen ausgerechnet mit ihrem vorher drohenden Hund ist total übergriffig. Das hat dann auch nichts mit Erziehung zu tun, sondern eher mit einem "sich selbst reinwaschen wollen".


    Nächsten würde ich den Kontakt vermeiden mit blocken/hochnehmen und auf Nachfrage kurz erläutern mit "meiner hat Angst/mag keine BC" o.ä. und weitergehen. Warum weshalb wieso bist du keine Rechenschaft schuldig.

    Und einen Therapie/Erziehungsauftrag an deinem Hund hat die Dame auch nicht. Fall erledigt.

  • Kann mir mal bitte jemand erklären was das war?

    Ein weiblicher Vollpfosten.

    Lass Dich nicht verunsichern, Du hast alles richtig gemacht.

  • Solche Leute sind die ersten die ganz laut schreien, wenn man ihnen in die Hunde- oder sogar noch Kindererziehung reinredet -.-

    Die Dame kennt deinen Hund null und hat sich in eure Erziehung absolut nicht einzumischen Punkt

  • Klingt nach einer typischen Halterin der Rasse, die nicht rafft wie asozial ihr Wauzelchen sich verhält. Der hat sein Jagdverhalten an Deinem Hund ausgelebt und das hat er schlicht nicht zu tun. Dein Hund hat ganz richtig reagiert - er war von der ersten Sekunde an Beute für den Border Collie. Da ist es nur schlau sich in Sicherheit zu bringen.


    Viele Border Collie-Besitzer raffen nicht, dass ihr Hund andere Hunde als Beute missbraucht. Gut, dass Du Dich nicht drauf eingelassen hast.

  • Ich hab hier auch so eine, nur mit Dalmatiner. Seit der ersten Attacke gab es 4 weitere, bei der letzten hat sie die selbe Nummer abgezogen.


    Ihr habt alles richtig gemacht. Sie hat alles falsch gemacht und noch versucht vor ihrer Begleitung als super toll dar zu stehen.

  • "meiner hat Angst/mag keine BC" o.ä

    Bloß nicht!

    Dann will die erst recht "das dumme Frauchen vom kleinen Hund" therapieren.



    Eher ein "im Gegensatz zu Ihnen können sowohl mein Hund, als auch ich, Ihren Hund besser lesen! Sie müssen noch so viel lernen!"

  • Meine Antwort auf solche Leute ist immer "Von so asozialen Hunden soll meiner besser nichts lernen!" und dann zügig :flucht:

  • Damit ihr Hund lernt das er keine Angst haben muss?? Ich glaub ich spinn!

    Ich frag mich bei solchen Leuten ja immer ob die genauso reagieren würden wenn ihr Hund der kleinere wär.

    Sehr nette Begleiterin, aber die Alte hätt ich gefressen gehabt wenn sie nicht im Stande ist ihren Hund entweder entsprechend zu kontrollieren od an die Leine zu nehmen, u der meine Kleine als Beute/Spielzeug/Blitzableiter od sonstwas benutzt!

    Jeder Hund der so auf mein Plüsch drauf rennt bekommt von mir einen gratis Kurs in nicht vor meinem Hund, sondern vor mir Angst haben. U sein unfähiger Mensch bekommt den gleich auch noch dazu!

    Mit den Rottweilern hatte ich solche Probleme NIE! Da konnten die Leute sogar rennen um ihre Hunde einzufangen. Aber wenn ich mit dem Zwerg alleine draußen bin, schei* doch drauf, ihrer ist eh größer also kann dem im Notfall auch nix passieren..

    Mir reicht's mittlerweile wirklich!

    Das einzige was mir echt leid tut ist wenn ich zu einen fremden Hund der eigentlich "nichts dafür kann" wirklich, wirklich ungemütlich werd, od er uU vielleicht sogar einen Tritt kassiert u blöderweise ausbaden muss was eigentlich seinen idiotischen Menschen gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!