Der Barbet
-
-
Ihr Lieben,
schon länger lese ich in diesem Forum still mit und hatte immer mal die Hoffnung, mehr über Wasserhunde, speziell den Barbet, zu finden. Bisher leider ohne Erfolg. Nun dachte ich mir, starte ich mal selbst ein Thema.
Seit dem 26.1.22 gehört ein französischer Wasserhund zu uns. Geboren ist er am 30.11.21.
Davor hatte meine Familie immer Pudel, die zwei letzten Kleinpudel meiner Mama hatte ich übernommen, als sie Starb. Leider musste ich die zwei 2020 einschläfern lassen. Ein Leben ohne Hund war neu für mich und irgendwie auch nicht wirklich lebenswert, so dass wir uns nach einem neuen Familienmitglied umgesehen haben. Ein Pudel sollte es für meinen Freund nicht werden und für mich war auch gefühlt nicht die passende Größe dabei. Der Kleinpudel zu klein, der Grosspudel oft zu groß. So sind wir bei unserem Barbet gelandet.
Nach diesem langen Text würde ich mich nun über Erfahrungsberichte freuen. Gibt es hier noch mehr Wasserhunde? Barbets?
Viele Grüße
Kristina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mich würden Bilder von Robby (ich nehme an, das ist sein Name) interessieren.
-
Es gibt hier einen bislang recht mager bestückten Wasserhunde-Thread. Ich hätte jedenfalls Freude daran, den wieder etwas zu beleben.
-
Vielen Dank für den Wasserhund-Thread. Da habe ich nun gleich mal geschrieben.
Ja, er heißt Robby 😉
Bilder…Mmh dafür brauche ich wohl eine Anleitung.
-
-
Ein Pudel sollte es für meinen Freund nicht werden.
Nu interessehalber: Findet dein Freund die Eigenschaften des Pudels nicht akzeptabel oder stört er sich am Image?
Wenn du Bilder bei einem Anbieter zB wie abload.de hochlädst, dann kannst du sie von da aus hierher ins Forum verlinken.
-
Das mit den Bildern probiere ich dann morgen mal am PC 😉
So richtig gibt es, glaube ich, keine Erklärung warum kein Pudel. Es ist schon viel das Image. Und es sollte vor allem ein größerer Hund als ein Kleinpudel sein. Und bei den Grosspudeln ist’s dann tatsächlich die Optik die uns oft nicht gefällt, gerade wenn sie sehr groß sind, was ja nicht so selten ist. Ich mag Pudel nach wie vor sehr. Insgesamt hatten wir 4. Als ich geboren wurde, lebte schon ein Zwergpudel bei meinen Eltern, als dieser starb, zog gleich ein neuer ein, wieder Zwerg. Danach ein Harlekinkleinpudel, zudem wir uns später einen braunen Kleinpudel geholt haben. Und wir sind ja auch mit dem Barbet nicht bei bei einer ganz komplett anders gearteten Rasse gelandet 😉
-
-
-
Ich hoffe, es klappt mit den Bildern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!