MIt den Nerven langsam am Ende & keine Bindung zum Hund
-
-
Ich finde dieses "dann bestimmt der Hund und nicht ich" keine gute Herangehensweise.
Es ist doch ganz normal, dass Lebewesen Bedürfnisse und Wünsche haben und diese mitteilen. Wenn darauf immer ein Nein folgt, nur damit der andere bloß nicht "bestimmt" frag ich mich wie da Beziehung laufen soll.
Beziehung ist Geben und Nehmen, Beziehung ist den anderen und seine Bedürfnisse und Wünsche respektieren und annehmen und ernst nehmen.
Beziehung ist aber auch sich mal zurück ziehen wollen, keine Zeit zu haben, keine Lust zu haben und darin wiederum respektiert und ernstgenommen zu werden.
Ein Wechselspiel.
Konkret auf die Beziehung mit Hunden umgesetzt:
Wenn der Hund Spielen, Streicheln etc. möchte und ich dafür Zeit und Lust habe, dann geh ich drauf ein. Habe ich gerade keine Zeit, Lust, kommuniziere ich das und wir machen später was wenn ich Zeit habe - das schöne an Hunden ist ja, dass sie meistens auch Bock auf uns haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay… ich versuche es etwas entspannter und mit mehr Spaß anzugehen. Es ist eben nur etwas frustrierend und nicht immer lustig wenn man andauernd angeknurrt und gebissen wird 🤷🏼♀️ danke auf jeden Fall an alle für die tollen Tipps!
-
Was ist an anknurren schlimm? Es gibt massenhaft Hunde die z.B. Spielknurren zeigen. Mein Ruede macht z.B. so Geraeusche zur Begruessung
[Externes Medium: https://youtu.be/005HYztl6-4]Der knurrt staendig und bei ihm ist es zu 99% keine Drohung. Knurren als Drohung klingt anders und die Koerpersprache ist eine ganz andere. Erkennen aber nur Leute die den Hund kennen..
Alle meine Hunde knurren mich im Spiel an und ich wuesste nicht, was da ein Problem sein sollte..
-
meine Hunde Knurren sich an als Spielaufforderung.
Oder beißen dem anderen ins Hinterbein u zerren dann.
Sie können dabei ganz genau dosieren, wie viel noch ok ist.
Das passt, sie kennen sich gut.
Ggf hilft es, wenn du vom Knurren u beißen innerlich einiges abziehst.
Wenn ein Punkt ist, an dem es dir zu viel wird, lass es den Hund wissen.
Die können das schon unterscheiden, bis wann es ok ist.
U wg Bindung: es ist doch schön, wenn sie Nähe sucht oder zum Spiel auffordert.
Darauf eingehen kann auch helfen, die Beziehung zum Hund zu stärken.
Wenn du keine Lust hast, kannst du dich einfach weg drehen.
-
Murmelchen och Gott , ist der putzig
-
-
Gero knurrt ebenfalls gern, besonders gern beim Zergeln. Ich imitiere das teilweise, dann knurren wir uns gegenseitig an und zerren an dem Zergel herum. Mal gewinnt er ihn, mal ich. Der Jungspund ist auch noch sehr zahnbetont unterwegs. Das greife ich teilweise als Spiel ab und kaspere mit ihm herum, geht in Richtung Maulfechterei. Weh tun darf er nicht, aber da kann man ja dann eine Grenze ziehen.
-
Ja genau, ich kann bei Gelegenheit auch mal versuchen zu filmen, wie mein jüngerer den älteren anknurrt und beißt, in der Hoffnung dass der doch noch Bock hat. Du musst dir ja vorstellen, dein Welpe will ja dass du mitmachst im Knurren und Beißen! Der weiß ja noch gar nicht dass das nicht so deine Art von Spiel ist.
Und mein Älterer reagiert da wirklich auch nur in Extremfällen genervt (müde, Schmerzen). Normal macht er entweder doch kurz mit, oder wendet sich dann einfach ab.
-
Okay… ich versuche es etwas entspannter und mit mehr Spaß anzugehen. Es ist eben nur etwas frustrierend und nicht immer lustig wenn man andauernd angeknurrt und gebissen wird 🤷🏼♀️ danke auf jeden Fall an alle für die tollen Tipps!
Wenn meine Rüden miteinander spielen, knurrt der Mali ununterbrochen und sie beißen sich ständig..
So spielen Hunde nunmal miteinander
-
Sogar der Collie knurrt beim zergeln ….Kennwort: Kasper
[Externes Medium: https://vimeo.com/611691894] -
Sogar der Collie knurrt beim zergeln ….Kennwort: Kasper
[Externes Medium: https://vimeo.com/611691894]Ich hab das gerade laut abgespielt, und meine beiden Hunde kamen begeistert angerannt, weil sie dachten hier gehts gleich los mit dem Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!