MIt den Nerven langsam am Ende & keine Bindung zum Hund
-
-
ich hab da auch eins. Und nein der Zwerg hat auch im späteren Leben nicht die Weltherrschaft übernommen. Die beiden zeigen hier wirlich alles was es so an Schnauzeneinsatz gibt ab und an auch Knurrgeräusche und ab 3 Minuten trainiert Andiamo das festhalten von Babybeinen
[media]https://www.youtube.com/watch?v=792HKJc1Nfg[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist an anknurren schlimm? Es gibt massenhaft Hunde die z.B. Spielknurren zeigen. Mein Ruede macht z.B. so Geraeusche zur Begruessung
[Externes Medium: https://youtu.be/005HYztl6-4]Der knurrt staendig und bei ihm ist es zu 99% keine Drohung. Knurren als Drohung klingt anders. Erkennen aber nur Leute die den Hund kennen..
Alle meine Hunde knurren mich im Spiel an und ich wuesste nicht, was da ein Problem sein sollte..
Hat mein Hund auch gemacht, wenn er "kasperig" drauf war. Raufen ist (nicht nur unter Hunden) soziales Spiel.
Stell doch mal ein Video ein, vielleicht kann man es dann besser beurteilen.
Bezüglich des "nicht drauf eingehen": Ich brächte das nicht über mich, ein Lebewesen, dass auf mich zukommt, permanent wegzuschicken. Wozu soll das gut sein? Ich halte das für total überholt.
-
Stell doch mal ein Video ein, vielleicht kann man es dann besser beurteilen.
Gute Idee, als Anfänger kann man das schlecht beurteilen. Bei Mikesch kann ich es erst jetzt einschätzen und wir haben ihn fast ein Jahr. Dazu ist dieses Spielknurren bei Schäfis wohl nicht ungewöhnlich.
Bezüglich des "nicht drauf eingehen": Ich brächte das nicht über mich, ein Lebewesen, dass auf mich zukommt, permanent wegzuschicken. Wozu soll das gut sein? Ich halte das für total überholt.
Da finde ich Balance wichtig. Mal spielt man mit, mal hat man keine Lust.
Mikesch kommt oft mit Spielzeug an, spiele ich mit ist super, bei "jetzt nicht" geht er wieder.
-
Knurren, tröten, grummel, grunzen, brummeln, grochsen... die Bandbreite an Lauten welche von den Hunden produziert wird ist riesig und kann für Unerfahrene am Anfang alles wie "negatives" knurren tönen.
(Das Wort Klammern, kam mit nix Schlaueres in den Sinn, weil auch das nur eine Art der Kommunikation ist.)
Wenn man aber den Unterschied mal gesehen (Körpersprache) und gehört (Lautäusserung) hat, wird man das immer unterscheiden können.
-
Also das Knurren ist auch nicht das Problem, sondern das beißen. So schaut das aus (hoffe der Link funktioniert.. mache das zum ersten Mal):
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/DG5Tc009AOo?feature=share] -
-
Wieso hältst du ihm denn die Hand ständig wieder hin? Stopf ihm doch ein Spielzeug, oder Zergel rein.
Aggressiv sieht das für mich nicht aus - bisschen aufdringlich schon.
Was du noch machen könntest: nimm ein altes Shirt, oder Tuch/Decke und wirf ihm das über den Kopf - da hat er erstmal zu tun und kann damit "kämpfen".
Damit kann man dann auch gut gemeinsam spielen und zergeln.
-
Das ist schon ein bisschen her.. keine Ahnung wegen der Hand.
Das Video zeigt nur das Ende der Situation. Vorher habe ich schon mit ihr mit einem Tau gezergelt. Dann hab ich mich wieder hingesetzt und es ging weiter - Tau war dann egal.
-
Nimm doch was in das er reinbeißen kann! Muss er ja auch erst lernen dass beiß-Spiele mit Hand nicht so dein Ding sind. Er ist jetzt ungefähr sechs Monate, oder? Da hatten meine auch ständig irgendwas im Maul.
-
Das Video zeigt nur das Ende der Situation. Vorher habe ich schon mit ihr mit einem Tau gezergelt. Dann hab ich mich wieder hingesetzt und es ging weiter - Tau war dann egal.
Ah, deshalb wirkt er son bisschen drüber. Ist ja auch für ein menschliches Kind schwer aufzuhören wenn der Spaß grad am größten ist.
-
Du hast das Tau bei ihr gelassen und hast Dich weggepackt?
Dann ---> sie will mit Dir spielen. Alleine ist doof.
Über Spielen kann man auch viele Regeln aufbauen und festigen.
Zum Beenden gibt es mehrere Möglichkeiten, da gehen die Meinungen wieder auseinander.
Die Einen sagen: klarer Abbruch, Feierabend.
Das ist aber aus meiner Sicht etwas, was nicht anfängertauglich ist, führt dann oft in eine Aufdrehspirale bei der Du immer lauter und stärker versuchst abzubrechen und der Hund immer weiter hochdreht...am Ende seit ihr beide frustriert.
Andere Möglichkeit, anfängertauglicher nach meiner Erfahrung:
Abschlussritual aufbauen. Zum Beispiel: ihr spielt und tobt mit dem Tau, übt zwischendrin spielerisch "Aus" (---> tauschen) und Freigabe zum weitermachen.
Irgendwann ist "Aus" (nicht jedesmal, aber halt das letzte Aus der Spieleinheit. Vgl. auch Rückruf, man leint nicht bei jedem RR an, der Hund soll das nicht so verknüpfen, aber irgendwann muss man auch wieder anleinen) dann Wegräumen und Ansage "Feierabend" und es gibt am Platz noch einen Keks/Kauartikel und runterfahren.
Da kann bspw auch ein Türgitter unterstützen, damit sie Dich nicht weiter rein- und sich selbst hochziehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!