MIt den Nerven langsam am Ende & keine Bindung zum Hund

• Bekommt der Kleine seine Neuen Zähne ??

Dann ist kauen und beissen natürlich angesagt.

Gib Ihm etwas, das er kauen darf.

Eine schöne dicke Karotte zum Beispiel

( die ganzen Fitzel mußt natürlich Du hinterher wegräumen) :D

• Also das Knurren ist auch nicht das Problem, sondern das beißen. So schaut das aus (hoffe der Link funktioniert.. mache das zum ersten Mal):

Das macht meine auch :mute: Die will spielen... also meine will dann spielen. Wir raufen gerne mal körperlich und dann darf sie auch in Arme, Hände usw beißen. Allerdings natürlich unter Regeln und wenn ich "Aua" sage, hört sie auch heute noch sofort auf. Da saß die Beißhemmung im Welpenalter definitiv :pfeif:

Auch macht sie das wenn sie etwas "drüber" ist, bzw hat das im Junghundealter sehr oft gemacht.

Ich hab dann eben das spielen etwas strukturierter gestaltet - das wurde auf der vorherigen Seite von Tucker ja auch schon beschrieben. Und damit ist das dann eben auch besser geworden.

Ich find den Hund 0 aggro... sie/er wirkt etwas drüber, hartnäckig und penetrant aber eher in "Spiellaune" und deine Armbewegungen unterstützen das ja auch, da hin und wieder weg, wieder hin usw

Bekommt der Kleine seine Neuen Zähne ??

Die sehen nicht mehr aus wie Welpenzähne :denker: Hab grad nich im Kopf wie alt der Hund ist

• Da finde ich Balance wichtig. Mal spielt man mit, mal hat man keine Lust.

Mikesch kommt oft mit Spielzeug an, spiele ich mit ist super, bei "jetzt nicht" geht er wieder.

Sicher. Ich dachte, das sei selbsterklärend. Das gehört doch zum gemeinschaftlichen Leben dazu, dass auf die Bedürfnisse von möglichst allen ausgewogen eingegangen wird.

Abschlussritual aufbauen. Zum Beispiel: ihr spielt und tobt mit dem Tau, übt zwischendrin spielerisch "Aus" (---> tauschen) und Freigabe zum weitermachen.

Irgendwann ist "Aus" dann Wegräumen und Ansage "Feierabend" und es gibt am Platz noch einen Keks/Kauartikel und runterfahren.

Ja, so würde ich es machen.

Kann es sein, dass deine vorherigen Hunde einfach ruhigere von ihrem Grundwesen waren? Für mich sieht das ganz normal aus. Halt ein bisschen aufgedreht und man hört, dass er halt die Zähne zu fest zusammenschnappen lässt. Er ist ja aber auch erst 6 Monate alt. Und ganz ehrlich, das mit der Hand so kapiert ein Hund nicht. Das sieht aus, wie eine Spielaufforderung. Hast du das "nein" wirklich mal detailliert und sauber aufgebaut? Das könnte evtl. solchen Missverständnissen entgegenwirken.

• Wie oft kann sie denn frei mit anderen Hunden spielen und toben?

Ggf werden diese Spielaufforderungen euch gegenüber weniger, wenn sie ihren Spielübermut bei anderen Hunden raus lassen kann.

• Sicher. Ich dachte, das sei selbsterklärend. Das gehört doch zum gemeinschaftlichen Leben dazu, dass auf die Bedürfnisse von möglichst allen ausgewogen eingegangen wird.

Man sollte nichts für selbstverständlich nehmen 😉

Es gibt bestimmt noch genug Leute, bestimmt auch Trainer die sagen, dass man nichts auf Initiative des Hundes machen sollte weil der sonst die Weltherrschaft an sich reißt 🤷‍♀️

• Mojito hat die Weltherrschaft schon lange.

Sitze ich auf der Lounge, kann der genüsslich der Länge nach mit seinen fast 30kg auf mich drauf liegen. Sehr spontan.

"Ich möchte jetzt mit dir raufen und kuscheln und Quatsch machen"

Wie kann man da widerstehen :D (abgesehen davon, dass ich eh nicht weg kann, der tackert mich dann fest - sehr clevere Strategie :lol:)

• liebe amadeusflocke

ich bin sicher nicht die erfahrenste Fachperson hier, darum würde ich warten, bis vielleicht eine der Trainerinnen sich meldet. aber ich hatte ja auch das beisstier. Ich weiss ja nicht, ob du meinen obigen post gelesen hast aber da beschreibe ich es. ich schreibe dir auch als Anfängerin aber gerne, weil ich uns in gewissen Aspekten wiederkenne und dir gerne Mut zusprechen will. und zu Geduld und Verständnis für hund raten :smiling_face_with_hearts: ja, ich weiss, ist schwierig wenn grad der arm getackert wird. ich verstehe. ich verrat dir was: ich konnte mehrere Wochen nicht normal durch die Wohnung gehen ohne dass Tara an einem Hosenbein hing. Knurrend, bellend. klingt schlimm, wars auch. für mich schlimm (ist mein hund aggressiv? warum tut sie das? und es tut weh!) für sie wars sicher auch nicht schön, weil stress und Überforderung aber naja, halt auch ein stück weit ein normales junghundewelpenproblem oder ding.

ich hab das video geschaut und würde mich den anderen anschliessen, wenn auch mit Vorsicht da ich noch Anfängerin in der Hundesprache bin. aber ich lese auch: ziemlich drüber, spiellaunig weil kann nicht aufhören und auch etwas aufdringlich. könnte sie deutsch sprechen würd sie grad rufen hören: " LOS! tu was! Loos Frauchen! spiel Nein? DOOCH! Gib Aufmerksamkeit" grrr wuff wuff knurr. oder so.

leider kann man beim video keine Sekundenangaben machen. aber so gegen ende sieht man mal deutlich, wie sich ihr Gesicht nach einem schnappen entspannt. das sieht für mich wirklich nich aggressiv aus. leider sieht man den restlichen Körper generell eher schlecht, so als Randinfo für ein Körpersprachevideo.

mit Spielabbruch in diesen Situationen habe ich eher weniger Erfahrung oder erinnere mich nicht mehr an die Welpenzeit. wir haben oft im garten gespielt und da war das spiel dann eh fertig als wir reingingen, wegen Ortswechsel. und sonst würde ich wohl die Spielaktivität ruhig ausklingen lassen, mit etwas anderem machen (leckeren suchen?) oder so. und naja, ich höre manchmal auch einfach auf zu spielen (also jetzt) und überlasse Tara noch das Plüschi. Sie spielt dann noch etwas alleine weiter, will mich nochmal überzeugen und zieht dann von dannen. gerne mit dem Plüsch, sie spielt oft alleine. oh Gott und wie, also wenn du ein video sehen würdest wie sie den ungeliebten hotelschlappen schreddert, au weia!

ich würde wirklich in anderen Situationen als jetzt in dieser Spielsituation, mit einer Hausleine arbeiten oder mit Gittern beim schnappen. weil ich bleib dabei: druck erzeugt Gegendruck. hier gutes video so bisschen in die richtung: [media]https://www.youtube.com/watch?v=nVgwFu7SRns[/media]

Mag den trainier sehr gerne

Ach und ja, wenn der Hund so drauf ist, echt Hände weg. hast du das absichtlich fürs video gemacht oder wolltest du sie so wegschicken oder wegschieben? wie du mit deinen Händen in dem video agierst ist höchst unglücklich. alles was Hände von vorne / vorne-oben Richtung Hundekopf beinhaltet ist eh nicht der Renner und wenn der Hund grad in schnappkrokodilsstimmung ist dann zehnmal nicht. Hände auf dem schnapp-serviertablett sozusagen :woozy_face:

Nur Mut und Ruhe

PS. Ich frage mich ob auch Doodles, wie Tara auch ist, eh sehr viel mouthiness mitbringen. ich denke es. weil Pudel und Retriever sind ja beide Apportier hunde.

• Also das Knurren ist auch nicht das Problem, sondern das beißen. So schaut das aus (hoffe der Link funktioniert.. mache das zum ersten Mal):

Nicht boese sein, aber :lol: Was fuer ein frecher lustiger Hund =) Die gefaellt mir (jaja, ich bin anders :p )

Das ist fuer mich tatsaechlich reines Spiel, aber...grad in die Beine zwicken ist hier verboten. Spiel hin oder her. Da bin ich echt deutlich.

Ich wuerd schauen, ob man das Spiel im Vorfeld ggf. anders gestalten kann und dieses Zwicken auch wirklich abbrechen. Dann kann man ja eine Alternative anbieten, wenn man mag..

Murmelchen :smiling_face_with_hearts:och Gott , ist der putzig

Der Beste :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!