Nassfutter für älteren Hund mit Bauchspeicheldrüsen- und Nierenproblemen.
-
-
Was du noch machen könntest, wäre den Elastasewert im Kot untersuchen lassen, z. B. bei Enterosan Vet oder ParaDocs. Einfach hinschicken und untersuchen lassen. Der Elastasewert ist bezüglich Pankreas auch sehr aufschlussreich.
Zur Fütterung kann ich noch empfehlen den Hund selbst zu bekochen wenn sich so nix fertiges findet was passt. Wir machen das bei ähnlicher Problematik bei unserem Oldie genauso und erst damit wurde es wieder annehmbar. Wir wurden bei den Diäten auch nicht fündig, also nichts das zu beiden Baustellen wirklich gepasst hätte. Der Output war unter den Nierendiäten nicht zufriedenstellend. Sanoro & Co sind gut, waren mir aber zu teuer, hab ja mehrere Hunde. Dann lieber selbst machen. Wenn man Reinfleischdosen (nur Muskelfleisch, dafür in Maßen) zu Hilfe nimmt und bei den Kohlehydraten auf Flocken ausweicht, ist es wirklich nur wenig Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nassfutter für älteren Hund mit Bauchspeicheldrüsen- und Nierenproblemen.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Tipps. Die Nierenwerte haben sich laut der letzten tierärztlichen Untersuchung stabilisiert. Ich füttere seit mehreren Wochen nur noch Hermanns Schaf mit Haferflocken und werde erst mal keine Experimente machen. Das Sodbrennen ist von ganz seltenen Ausnahmen abgesehen so gut wie verschwunden.
-
Haferflocken würde ich bei bei Nierenproblemen nicht füttern. Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich mal mehr darüber gefunden habe, aber auf der Seite steht es bei den verbotenen Lebensmitteln
Nierendiät - Tierklinik KaufungenNierendiät für Hund und Katze Diätetische Maßnahmen sind bei chronischen Nierenerkrankungen von Hund und Katze ein wesentlicher Bestandteil einer…tierklinik-kaufungen.de -
Ja, Haferflocken sind hier so ziemlich die einzigen die ich meide wegen der Nierenproblematik beim Oldie.
Sehr gut verträglich ist hier bei drei Hunden der Happy Dog Flockenmixer, der gepuffte Reis von Vet Concept und einiges was Lunderland so anbietet. Kann ich alles sehr empfehlen. Auch Kartoffelpüree kann man zwischendurch mal zur Abwechslung anbieten.
-
-
-
Ja stimmt, wo du es sagst. Optisch wären die mir da drin nicht aufgefallen.
Dann doch eher Reis & Co.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!