so ein blöder mist!
-
-
wie ja einige von euch wissen ist meine mom ja auch auf den hund gekommen.
hummel ist ja von einem "züchter" der sie wegen krankheit abgeben musste (obwohl wir mittlerweile an der geschichte zweifeln, aber das ist ein anderes thema)
so nun ist hummelchen echt super sensibel und hat auch sehr viel angst vor händen...
bei mir hat sie sich aber von anfang an gefreut wenn ich zu besuch kam... so sehr dass meine mutter schon fast "eifersüchtig" wurde :irre:
nun ja, als meine mutter am sonntag mit ihr zu besuch war, und wir im garten saßen, hat es urplötzlich streit zwischen tyson und ihr gegeben (mein mann sagte, dass hummel an tyson´s ball wollte und er sie "zurecht gewiesen" hat)
auf jeden fall hörte ich tyson knurren und hummel "fiepen". ich hab sofort laut "tyyyyyysonnnnnn auuuusssssssss" gerufen und dann war auch wieder ruhe, allerdings kam hummel total bedröppelt zu uns her und als ich sie abtasten wollte, quitsche sie ganz fürchterlich.
da ich diese "meinungsverschiedenheiten" von meinen beiden kenne und die auch nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, habe ich sie nicht weiter betüddelt sondern sie ganz in ruhe gelassen, und gedacht es ist eh nicht schlimm (weil tyson echt noch nie richtig gebissen hat, er schubst die hunde mit offenem maul weg und da kann es schon mal blaue flecken geben, kowalski kennt das )
naja hummel war den rest des tages recht kleinlaut und dann was der besuch auch vorbei.heute hatte meine mom geburtstag und wir waren bei ihr, wir sind mein mann, kowalski und ich.
sonst war keiner da.
auf jeden fall hat hummel sich ÜBERHAUPT nicht gefreut mich zu sehen, und hatte den ganzen tag angst vor mir :|
ich habe sie dann in ruhe gelassen und mir gedacht, "die kommt schon irgendwann"---- denkste! nicht mit leckerlie nicht mir pipsiger stimme rufen, es war nix zu machen, sie hat angst vor mir.meint ihr das legt sich wieder ? ich habe ihr doch gar nichts getan
liebe grüße
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach menno, das ist ja echt total blöd, sarah!
hmmm, vielleicht kombiniert hummel das so: tyson = böse, du = tysons frauchen ergo du = böse...?
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das wieder gibt. ihr müsst euch ja auch alle erstmal 'einspielen' mit dem neuen familienmitglied!das schaffst du schon!
-
Das hört sich echt schrecklich an.
Kann verstehen, wie du dich fühlst.
Ich hoffe ganz doll für euch, das es ganz schnell wieder besser wird.
Fühl dich mal
LG
Swenja -
Mein erster Gedanke war, dass Hummel vielleicht deine Stimme, die ja genau in dem Moment des Schmerzes ertönte, eben mit genau dieser Situation in Verbindung bringt ...
... oder es hat alles überhaupt nichts damit zu tunWird schon wieder, beachte sie einfach nicht weiter und wenn sie sich langsam wieder annähert, dann gib ihr Aufmerksamkeit zurück.
-
das mit der stimme habe ich auch schon vermutet, allerdings habe ich sie heute wieder ganz normal angesprochen so wie ich sie immer begrüße...
ich hätte niemals gedacht, dass sie dieses elebnis solange mit mir verbindet, obwohl ICH ihr ja gar nix getan habe (tyson hat sie auch nicht wirklich dolle gepackt, er hat ihr halt auf "hündisch" klar gemacht dass der ball ihm gehört)
sie ist so zart und scheint so zerbrechlich und ängstlich, das es mir fast das herz bricht, dass sie jetzt auch angst vor mir hat.
am samstag kommt meine mutter uns wieder besuchen, natürlich mit hummelchen, (hummel fühlte sich hier immer so wohl, weil wir ein riesen grundstück haben und sie hier auf grund der zäune schön ohne leine alles entdecken kann), ich hoffe sie wird sich hier weiterhin so unbeschwert bewegen und nicht nur noch angst haben.
ich hoffe sie fasst bald wieder Vertrauen.
heute saß sie die ganze zeit unterm tisch und hat sich nicht gerührt. -
-
Liebe Sarah,
ich habe vor kurzen doch Aimee einen vor den Kopf
gestossen.
Sie ist an mir hoch gesprungen und ich habe mich zur gleichen
Zeit runter gebeugt.Da war es dann auch schon passiert.
Aimee hatte Angst vor mir.
Es hat sich wieder gegeben.Einige Foris haben mir geschrieben,
das es bei ängstlichen Hunden immer mal wieder Rückschritte
gibt.
Das ist nun leider bei euch auch eingetroffen.
Ich bin sicher du bekommst das schnell wieder hin.
Meine Aimee hatte doch vor dir auch nicht mehr so viel Angst.
Durch deine ruhige und sanfte Art wird das bald wieder.Du bekommst das hin,bedränge sie nicht.
Lieben Gruss
PetraSei dolle
-
Zitat
ich habe ihr doch gar nichts getan
Hast du evtl. nach Tyson gerochen ? Gib ihr Zeit. Die Sensibelchen brauchen immer eine ganze Weile bis sie sich wieder aus ihrem Schneckenhaus herautrauen. Aber sie kommen.
-
Ich glaube wenn du sie einige Zeit ignorierst wird das wieder.
Sie wird als du sie anfassen wolltest dich jetzt mit den schmerzen verknüpft haben. Leider verknüpfen Hunde die negativen sachen immer schneller als die positiven.
Lass ihr jetzt zeit, beachte sie einfach nicht und dann wird das wieder
-
Hallo Sarah,
mittlerweile frage ich mich, was die Kleine beim Vorbesitzer wohl
so erlebt hat.
Sie ist ja wirklich extrem ängstlich, dass da doch eigentlich mehr
hinterstecken muss, als das sie nur nicht viel von der Umwelt
kennengelernt hat.Auch wenn du ihr nichts getan hast, weiß sie das wohl durch ihre große
Unsicherheit nicht einzuschätzen.
Wie Petra schon schrieb, glaube ich aber auch das sich ihre Angst bald
wieder legen wird, durch deine beruhigende Art auf Hunde.
Behandel sie einfach wie zuvor, dann wird sie schon bald wieder
zutraulicher. -
Hallo,
...es ist verblüffend, wie merkfähig Tiere sind.
Susanne spricht da den Vorbesitzer an.
Da könnte das Problem mit begründet liegen. Schlechte Erfahrung.Am Sonntag sass ich am Schreibtisch und war plötzlich von einigen
Mücken umzingelt.
Hab dann bissle mit der Fliegenklatsche rumgewedelt. Luftkampf. :^^:Da kam unser Jimmy neugierig angetrabt.
Ich habe ihm die Muckendatsch unter den Rüssel gehalten.
Er hat dran geschnaupert.
Dann bin ich ihm mit der Klatsche so durch die Po-Wolle gefahren.Noch nicht mal die Andeutung eines Klapses, geschweige denn eines
Schlages.
Da lag der Jimmy schon auf dem Boden und hat mich angesehen, als
ob ich ihn gleich totschagen würde.Diese Augen! -Mir ist ganz anders geworden.
Ich weiss ja nicht, was ihm als Welp so alles widerfahren ist, aber ich
bin mir seit Sonntag sicher, dass er weiss, dass er mit etwas ge-
schlagen werden kann, dass ein Mensch in der Hand hält.Ich denke, wenn ein Hund so ein Bild erstmal im Kopf hat, braucht es
sehr viel Zeit, bis er wieder sein Vertrauen voll zurückgewinnt.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!