Hund läuft zu ausnahmslos jeden anderen Hund
-
-
Hätte ich das mal vorher gewusst ,ich kam mir immer wie ein Looser vor weil mein Hund solange an der Schlepp war. Ich bin auch oft angesprochen worden warum der Hund den immer noch nicht hört. Hab die Schlepp dann auch viel zu früh abgemacht, aber aus Fehlern wird man klug. Beim nächsten Hund wird alles besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund läuft zu ausnahmslos jeden anderen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
BH Training in Hundeschulen ist aber auch immer unterschiedlich.
Hier gibts ne Hundeschule, die das sehr alltagstauglich macht und überall Grundgehorsam mit und ohne Leine trainiert.
Theoretisch könnte man es wohl auch anders nennen, aber so gibts halt ne Prüfung zum Abschluss.
Klar hat das mit Hundesport so gar nix zu tun, es ist halt eher als Fortgeschrittenen-/ Alltagsbegleiter-Kurs angelegt.
-
Es ist immer irreführend, wenn ein feststehender Begriff anders genutzt wird.
Aber gut, wenn das Training gut ist.
-
Hier auch mit Schlepp, sogar wieder verkürzt, weil Madame sich bei zu vielen Metern nicht unter Kontrolle hat. Gibt's halt nur 5 ...
-
Bei jedem neuen Hund denke ich so ab 1,5 jährig: "boah ne, nie wieder! One way ticket to the moon!"
Dann mit 3 jährig: "cool, langsam wird das richtig toll, Schleppleine kann man weglegen"
Dann kommen noch ein paar nette Rückschläge, die man aber mit einem Schmunzeln wegsteckt.
Und dann wird es richtig cool 😎 die Leine braucht man nicht mehr so oft, die Kommandos sitzen, das Hirn funktioniert grösstenteils zuverlässig.
Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich denke, hmm 🤔 mal wieder ein Welpe wäre doch schön
-
-
Bei jedem neuen Hund denke ich so ab 1,5 jährig: "boah ne, nie wieder! One way ticket to the moon!"
Dann mit 3 jährig: "cool, langsam wird das richtig toll, Schleppleine kann man weglegen"
Dann kommen noch ein paar nette Rückschläge, die man aber mit einem Schmunzeln wegsteckt.
Und dann wird es richtig cool 😎 die Leine braucht man nicht mehr so oft, die Kommandos sitzen, das Hirn funktioniert grösstenteils zuverlässig.
Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich denke, hmm 🤔 mal wieder ein Welpe wäre doch schön
So läuft das bei mir auch, aber wirklich genau so!
-
Du hast vergessen: alter schwerhöriger Hund, der wieder an die Leine muss, damit das Überleben gesichert ist. Oder der alte Hund, der plötzlich meint: jeahie….jagen is lustig, durfte ich nie, jetzt hör ich nix mehr….
Okay, die die Phase is kurz, dann kommt die Phase: och , der süße alte Hund, wie lieb hab ich den denn und schon kommt Gevatter Tod um die Ecke….und dann um die Zeit: NIE wieder Hund, nochmal solches Leid und ich geh ein.
Und dann die Überlegung: Katze? Meerie?
Ohne Hund?
Also Hund. Diesmal wieder einen aus dem Tierschutz?
( Kurz an Joe Lee und Meggie denk)
NEIN!
Was aus dem Süden vielleicht?
Podencos?
Oder endlich den Malamuten?
Oder den Golden Retriever?
oder was kleines, was man auf dem Arm sichern kann?
-
Wie ist es denn wenn der Althund wegen Jagdtrieb an der Schlepp bleiben muss und dann der Neuankömmling natürlich auch bis der Gehorsam sitzt, an der Schlepp laufen muss?
Würdet ihr dann eher getrennte Runden laufen? Zwei Hunde an Schlepp stelle ich mir irgendwie ziemlich schwierig vor, alleine von der Koordination her…
Frage für einen Freund…
-
Ich würde dem Freund raten, nicht beide an der Schleppleine zu führen.
Ich mache es so, dass dann der Junghund an der Schlepp oder bei mir lieber an der 10m Flexi ist, der Ältere an ca 2m. Der Ältere läuft dann einfach mit. Augenmerk ist auf dem Junghund.
Unbedingt rate ich zu getrennten Spaziergängen um Gehorsam etc zu üben und zu festigen.
Und wenn man nicht so viel Kopf frei hat, sind alle an der Flexi oder an kurzen Leinen. Je nach Gehorsam.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!