Er will einfach nicht hören...
-
-
1 Monat ist viel zu kurz - ihr müsst es solange fortführen bis er es geschnallt hat!
Lies dich mal durch den Link von Fluffy den ich oben eingestellt habe!Übrigens, ein Ruck an der Leine gehört nicht in die Hundeerziehung!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Monat?
Ich glaube bei uns war es über ein Jahr!Einen Ruck an der Schleppleine halte ich auch nicht für Hundeausbildung, denn dann würde ich auch nicht gerne zu Frauchen gelaufen kommen.
LG
Swenja -
Nah ist doch klar, dass er weiß, wann die Leine dran ist, na dann, wenn es ruckt
Nee, ihr solltet die Leine so einsetzen, dass sie Erfolg verhindert, sie dient nicht dazu eure Kommandos durchzusetzen.
Nimm doch mal das Bsp. anderer Hund, warum sollte denn euer Hund umdrehen und sich ein Leckerli abholen. Das Leckerli ist ihm mit Sicherheit auch nicht so wichtig wie der Kontakt mit dem anderen Hund. Naja, und wenn er hinrennt, was tut ihr? Ihr ruft, das heißt für den Hund nichts weiter wie "Super, Frauchen/Herrchen ist auch noch da"
Wie hätte die Situation mit Schleppleine ausgesehen ...
Euer Hund will zum anderen Hund, ihr haltet die Schleppe kurz und ruft euern Hund. Euer Hund kommt nicht, kann aber auch nicht zum anderen Hund und sich so selbst belohnen.
Ihr ruft nochmal
-> Hund kommt: wunderbar, dafür darf er dann zum anderen Hund hin oder bekommt bei euch Spaß und Spiel
-> Hund kommt nicht: Ihr geht zum Hund nehmt ihn euch kommentarlos und übt erstmal in reizarmerer Umgebung weiter. -
Zitat
Schau mal hier rein, da findest du alles wichtige für ein Schleppleinentraining:
https://www.dogforum.de/viewto…54&highlight=schleppleineSuper Beitrag! Danke! Ich denke, wir werden nochmal anfangen mit der Schleppe. Es wird zwar ein ganzes Stück Arbeit, aber da müssen wir jetzt durch. Ich hoffe, es funktioniert dank dieses Tipps.
-
Das wird schon - wirst sehen! :tgrin:
-
-
Hallo,
ich denke auch das ihr ein Bindungsproblem habt. Und dazu bist du draußen auch noch absolut uninteressant.Also was du machen kannst,... Schleppleinentraining.
dazu solltest du noch schauen das du für deinen Hund interessanter wirst.Zitatbesorg dir ein Spielzeug (Futterdummy, quitsche, seil, oder sowas,..) mit dem du dann immer wieder spielst. Wichtig ist das dein Hund das Spielzeug nur in verbindung mit dir hat. Du mußt ihn richtig irre auf das Teil machen. Also du spielst kurz mit ihm damit und wenns am schönsten ist, packst du das spielzeug wieder weg. Ne Stunde später kannst du das dann nochmal machen. aber immer aufhören wenn er grad richtig toll spaß hat. Wenn du das immer machst, wirst du für ihn interessanter.
ZitatDesweiteren mußt du das abrufen noch mehr trainieren. Am besten mit dem ultimativen Leckerchen, was er sonst NIE bekommt. Das Leckerchen bekommt er immer nur dann, wenn du ihn gerufen hast, und er sofort kommt. Dann verbindet dein Hund die Super duppa colle belohnung mit dem Ruf und wird zu dir kommen. Aber wie gesagt, es muß ein Leckerchen sein was er sonst nie bekommt.
Viel erfolg Babs
-
Hi Gina,
Danke für deine Tipps. Da hab ich auch schon nen Supereinfall. Er liebt dieses Wurfgeschoss zum Bälle wegschleudern. Da weicht er mir nicht von der Seite. Damit krieg ich ihn bestimmt. Und ein super Lieblingsleckerli hat er auch. Das wird dann jetzt für diese bestimmten Momente aufbewahrt.
-
des gleiche problem hab ich auch hab mir jetzt so ein buch gekauft und trainier fleisig mit ihr. An der schleppleine 15m hört sie super obwohl ich nicht ziehe oder auf spannung bin, sobald ich die los mach wo ist mein hund und wann kommt er wieder. läuft dann mitten aufs feld und bleibt wie angewurzelt stehen, wenn ich ruf egal, wenn ich geh, schleicht sie mir hinterher kommt aber nie bis zu mir hin. 3 tage training und jetzt hört sie langsam, aber nur auf 2 worte "Snow,komm" wenn ich pfeif, nichts, wenn ich komm schrei auch nichts, komisch
allein bleiben kann sie gar nicht, weiß auch nicht warum, ist erst seit 2 monaten so -
Hallo Lilanua,
hast du schon mal probiert sie zu ignorieren??? Das heißt wenn sie auf dem Feld steht und nicht bis zu dir kommt, drehst du ihr den rücken zu und bleibst genau an dieser stelle stehen. VIel GEDULT. Und du stehst un stehst sagst nicht und schaust sie auch nicht an. normalerweise sollte sie dann irgendwann zu dir kommen.
Aber auch du hast das selbe Problem wie der Themenstarter. Trainier das genauso wie oben schon beschrieben. Du bist auch nicht interessant genug für deinen Hund. So wie ich für meine Gina . Aber übung macht ja bekanntlich den Meister. also trainieren trainieren trainieren und das loben dabei nicht vergessen.Liebe Grüße Babs
-
hab schon bis zu 45min hinter einem busch gewartet und sie kam nicht sind im mom im training, ist schon besser, glaub ich zumindest kommt beim 3-4 mal rufen. ist besser aber nicht perfekt, aber wenn sie hunde oder hasen sieht ist es aus. springt auch leute an, gefährlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!