Name für kleinen Rüden - Floh?
-
-
Nenn ihn floh. Das ist ein richtiger Name und er gefällt dir / euch. Rufen kann man den auch gut. Spitznamen für floh fallen mit auf anhieb auch schon ne Menge ein
Mir persönlich ist es aber auch mega egal wie andere die Namen meiner Hunde finden. Danach würde ich niemals gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
der Name muss dir gefallen.
Allerdings bin ich des festen Glaubens, dass nomen gleich omen ist und deshalb wäre der Name nicht meins und außerdem lassen sich zweisilbige Namen besser rufen, besonders, wenn u oder i enthalten sind.
Edit: z.B. Floooooooooooooo - riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
-
Spitznamen für floh fallen mit auf abhib auch schon ne Menge ein
Ich hab ja gestern überlegt, welche das sein könnten. Ich hatte nur Flöhchen im Kopf.
Was gibts denn noch?
-
Ich hab ja gestern überlegt, welche das sein könnten. Ich hatte nur Flöhchen im Kopf.
Was gibts denn noch?
Flohmo
Flohi
Flohbär
Flöhchen
Flohlie
Floho
-
Flohmo
Das ist mein Favorit! Total süß!
-
-
Ich find Floh auch süß!
Bei mir würde aus Floh ganz schnell ein Flöhchen
Bei mir wärs irgendwann "Florilinski", "Florilinho" oder einfach "Floribert". Oh noch so jemand! Wir haben eine Nala - oft genannt "Nala-bärbert" oder "Nalabert". Oder "Nala Trötonson" (als sie ihre Tröte aufgrund einer OP hatte kam uns der Name in den Sinn...)..
(Meine Hündin hört übrigens, so wie Wurlis Nachwuchs, von Beginn an ganz hervorragend auf "Knödel" und glaubt sicher, dass sie eigentlich so heißt. Der Hundenamenwahnsinn ist außerdem ansteckend, mein Freund singt sogar immer ein "Knödellied" für sie. )
Unsere "Große" heißt übrigens Kira. Extra einen Namen ausgesucht, den man nicht abkürzen kann (ich wollte eigentlich Terra, das fand mein Freund aber doof)... Naja... aus Kira wurde Kiri und jetzt haben wir öfter statt einer Kira (wie gesagt: Extra kurzer Name) eine "Kiri Kiri Kiri".... (sch*** Werbung)
-
Ich hab bei der Namenswahl immer drauf geachtet, dass es sich nicht zu ähnlich anhört mit den Namen der anderen Familienmitglieder und Tiere. Also zu Lara hätte ich jetzt nicht noch eine Bara dazugenommen.
Sprecht eure Favoriten doch einfach mal probehalber laut aus... nach einer Weile weiss man, wie der Hund heißen wird.
Hier wäre es statt Floh wohl ein Flohibohi
Wir neigen zu Verniedlichungen, weshalb der Senior "Semmibemmi" genannt wird und der Jungspund "Jeckimecki" ...und sie hören auch noch darauf
-
Was gibts denn noch?
"Wurm", "Fliege", "Milbe", "Bettwanze".
-
"Wurm", "Fliege", "Milbe", "Bettwanze".
-
Hier wäre es (wenig überraschend) ein Flüdel-Düdel
Aber was man alles an Unsinn mit diesem Namen anstellen könnte...
Tutnix kommt in den kleinen Pudel reingelaufen, harmlos aber nervig, Besitzer kommt langsam hinterhergeschlichen, und man ruft... "Entschuldigung, Ihr Hund hat da einen Floh! Da! Genau da! Sehen Sie das denn nicht? Der ist doch RIESIG. Und Sie wissen ja, wo man einen sieht, sind tausende versteckte..."
- träum-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!