Ein Tag 'Leerlauf' zwischendrin. Schädlich???
-
-
Hallo,
jede Pause ist besser als Inkonsequenz.
Mein Welpe ist 8 Wochen jung und das kleine 1x1 lernt er immer wieder zwischendurch.
Das übrige macht meine 2 1/2 Labbi-Hündin.Ich besitze seit 16 Jahren Hunde/Hundeschule und mit ein bißchen Liebe, Konsequenz und Stimme erreicht man soviel!!!!!!!!!!!
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tyler verkraftet das ganz sicher und zurück werfen wird es euch auch nicht.
Leider spreche ich da auch aus Erfahrung.
Ich hatte letztes Jahr ebenfalls ziemlich heftige Panikattacken ("zum Glück" schliddrüsenbedingt), ausgerechnet in der Welpen und Junghundzeit.Nach den Attacken war ich für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen. Mehr wie mal schnell in den Garten Pipi machen war dann nicht mehr drin.
Es hat weder Kim, noch ihrer Ausbildung oder unserer Bindung geschadet.
Ich denke, es ist sogar besser dann mal einen Tag nix zu machen, anstatt zu üben, wenn man selbst nicht auf der Höhe ist.
Meistens schafft man es dann nämlich nicht wirklich ruhig und konsequent zu sein.Während dieser Zeit hatte ich auf den Spaziergängen auch immer die lange Leine dabei.
Wenns mich draußen überfallen hat hab ich einfach das Leinentraining gestrichen und die lange Leine auch im Ort drangemacht.
Da konnte ich Kim einfach ein paar Zentimeter nachgeben und hab mir so das ordentliche Laufen an der kurzen Leine nicht kaputt gemacht.Ich wünsche dir, dass du bald keine "schweren Geschütze" mehr auffahren musst.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit Tyler
Silvia -
guten morgen ihr lieben!
ach mensch, ihr seid echt alle soooo lieb!!!! da fängt der tag für mich doch gleich so richtig gut an. :yes:Askja u. silkim:
echt? ihr kennt dieses sch...attacken auch? ihr armen! askja, wie hast du es geschafft, dass du keine panikattacken mehr hast?gegen meine depressionen hat tyler mir schon sooooo geholfen! ich konnte, bevor ich ihn bekam, so gut wie gar nicht mehr rausgehen und alles war grau in grau.
durch tyler ist das aber seeeehr viel besser geworden!kleine attacken kann ich durch ihn auch ganz gut 'verdrücken'. bloss wenn wieder eine attacke mit echter todesangst kommt, bin ich machtlos. dann helfen nur noch die 'schweren geschütze'.
ich konnte aber eben schon die morgensonne mit tyler draussen geniessen. :^^:
-
Hallo Brini...
Ein bissi OT.
Hast Du Dich auch mal im Inet nach einem guten Forum für *Paniker* umgeschaut? Mir hat das damals sehr geholfen.Da waren Leute mit den gleichen Symptomen und man konnte sich gegenseitig Mut machen, wenn es wieder ganz schlimm war.Das Forum wo ich damals war,ist leider mittlerweile geschossen aber habe mal geschaut und wenn Du bei google Panikattacken eingibst, sind noch einige andere gute Foren zu finden.
Aber vielleicht hast Du ja schon längst eins gefunden.Gute Besserung Dir...
-
huhu melodi!
ganz lieben dank für deinen tipp! ich war auch schon mal eine lange zeit in einem panik-forum. ich war auch jahrelang in ambulanter behandlung und auch 2005 für 6 wochen auf kur/therapie.
letztes jahr im september war ich auch völlig beschwerdefrei und ohne medikamente.
dann starb aber mein schwiegerpa (auf ähnlich schlimme weise wie mein pa 2005) und alles ist wieder hochgekommen bei mir.
nun bin ich prinzipiell 'austherapiert' (was VT angeht). -
-
Du bist jedenfalls auf dem richtigen Weg... Rückschläge gibt es ja immer mal wenn man einmal drunter gelitten hat.Ich bin seit 2 1/2 Jahren Beschwerdefrei, aber ab und an, vielleicht 2 - 3 mal im jahr überkommt es mich doch noch.Da ist man ziemlich machtlos, aber Du sagst ja selbst, das Du durch Tyler wieder raus gehen kannst und es besser geworden ist. Ich denke das ist ein riesen Schritt in Richtung Besserung.
Fühl Dich :umarmen: von einer Leidensgenossin
Und immer Kopf hoch
-
danke dir, melodi!
klar, es geht bestimmt wieder bergauf!!! und tyler ist der beste 'therapeut', den ich je hatte!
heute fühle ich mich auch wieder besser und kann nachher mit ihm auf der wiese abrufen üben. -
Hallo Brini!
Hast du ICQ oder AIM? Dann können wir uns gerne darüber mal aus-
tauschen. -
huhu askja!
nein, habe ich leider beides nicht.... aber email? ich kann dir leider keine pn schicken, da ich kein mitglied hier bin... -
Klar, Email geht natürlich auch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!