Hunde Reise-Gadgets

  • Für Portugal bzw allgemein Süden würde ich definitiv was gegen Sandmücken geben zb Advantix oder Scalibor

    Das ist ein sehr guter Punkt. In der Sekunde wo ich es las, dachte ich "Stimmt die Viecher sind ätzend!"


    Das kommt also auf meine TA Liste. Bezüglich Erste Hilfe Set werd ich mal stöbern ob ich diesen Vergleichstest finde den hier jemand angesprochen habe) und dann schauen was ich da alles individuell reinpacke. Zeckenzange und Kohletabletten nehme ich eh mit. Ich werd ich ne Woche oder so bevor wir losfahren nochmal ne Simparica geben.


    Das gute ist, wir sind in Portugal nicht in der Einöde und kennen uns dort zudem sehr gut aus. Ist quasi die 2. Heimat meiner Eltern. Im Nachbarort ist auch ein Ta (auch wenn ich hoffe den nicht aufsuchen zu müssen ;)


    Sunti: Carla ist dann anderthalb und wird in Portugal wahrscheinlich eh bei mir im Autobett schlafen ^^

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Reise-Gadgets* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht genau was man mitnehmen muss, aber ich würde wahrscheinlich alles mitnehmen womit man den Hund selbst (u somit "ist meiner") auch nur irgendwie identifizieren kann.

      Impfpass, Marke, Chipnummer, Stammbaum/Kaufvertrag vom Züchter, wasauchimmer.

      ich bin aber wahrscheinlich auch ein bissl paranoid wg meinen "mit Listenhunden über die Grenze" Erfahrungen.

      Ja beim Listenhund wäre ich auch paranoid. Das ist nochmal ne andere Nummer.

      Ihren Impfpass wo auch der Chip eingetragen ist (also dieses blaube Heftchen) nehme ich eh mit. Ahnenpass hatte ich nicht auf dem Schirm, aber der nimmt keinen Platz weg

    • Die sandmücken sind nicht nur lästig, die übertragen auch die gefährlichen mittelmeerkrankheiten. Das wäre der wichtigste Punkt überhaupt.

    • Ich denke auch das es eher sehr unwahrscheinlich ist das du den brauchen wirst.

      Aber so wie du sagst, das eine Blatt Papier nimmt ja keinen Platz weg. U sicher ist sicher!

      Va im Ausland wo man halt nicht gschwind nH kommt um xy zu holen oä!

    • Die sandmücken sind nicht nur lästig, die übertragen auch die gefährlichen mittelmeerkrankheiten. Das wäre der wichtigste Punkt überhaupt.

      Plus Herzwurmprophylaxe, da tötet man das erste Larvenstadium nach Infektion ab und das wirkt max. 4 Wochen nach Infektion, also falls ihr länger als 4 Wochen fahrt, musst du das Mittel mitnehmen, ansonsten gibst du es nach dem Urlaub.


      Ich selber nehme die bereits erwähnten Sachen mit und dazu immer das normale Futter mit in den Urlaub, damit ich da möglichst nichts mit Durchfall zu tun habe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!