Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?

• Ich rufe mal noch Eddy09

Daumen sind gedrückt.

Gerade erst gesehen, dass ich gerufen wurde |)War in letzter Zeit nicht so aktiv hier.

Samita Also für mich und Eddy waren die Prothesen auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er da irgendein komisches Gefühl im Auge hat oder sowas. Das einzige Problem waren hier in der Anfangzeit allerdings regelmäßige Hornhautverletzungen, weil der blinde Hund mit Vollgas in Büsche gerannt ist, wenn ich nicht schnell genug reagiert habe. Das Problem hätte man ohne Augen natürlich nicht. Hat sich aber mit der Zeit eingespielt. Ansonsten hätte die Tierärztin mir dann eine Schutzbrille vorgeschlagen. Eddy trägt seine Prothesen inzwischen jetzt seit Sommer 2017, also ziemlich genau 5 Jahre. Also falls da noch irgendwelche Fragen sein sollten, gerne fragen, ich glaube ich kann da schon einigermaßen mit Langzeitberichten dienen. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

corrier ich glaube der Thread in dem wir es mal relativ ausführlich diskutiert hatten war unter anderem dein Fotothread vor der OP. Aber ich meine es gab auch nochmal ein anderes Thema, wo ich mitgeschrieben habe, erinnere mich nur auch nicht mehr an den Titel.

• ich glaube der Thread in dem wir es mal relativ ausführlich diskutiert hatten war unter anderem dein Fotothread vor der OP. Aber ich meine es gab auch nochmal ein anderes Thema, wo ich mitgeschrieben habe, erinnere mich nur auch nicht mehr an den Titel

jap. und ich danke Dir bis heute für den austausch

in meinem fotothread habe ich ja recht ausführlich "Tagebuch" geschrieben in der zeit mit langen ausführungen bzgl pro und contra

• Danke dir. Eine Rex specs hab ich auch noch bestellt einfach auch damit ich mir keine Gedanken machen muss und er wieder toben kann. Ich werde da mal bisschen stöbern. Henry geht's soweit schon besser und uns tut das Wochenende grad richtig gut, das war einfach echt anstrengend.

• Wie toll, dass es bergauf geht 😍

und Henry sieht echt cool aus, wie ein 'guter' Darth Vader 🥰

Wir drücke euch weiterhin die Daumen und Pfoten, dass Henry bald wieder ganz der Alte ist 😊

• Schau mal, diese Antwort habe ich "damals" per Mail bekommen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der kleine Riemen hinter der Maulspalte sitzt, damit der Hund das Maul noch ungestört öffnen kann.

Hier der link zum Youtube-Video für das Einstellen der Halteriemen:

https://youtu.be/XevCFr8R5pw

Und hier der Link zum Youtube-Video zum Tauschen der Scheiben:

https://youtu.be/VzT98nqFVgY

Sie finden die Videos auch auf der Produktdetailseite unter dem Reiter Videos zur Einstellung. Empfehlenswert sind dort auch die Trainingstipps

• Wir hatten für Sam ein anderes Modell. Ich habe die Gummibänder dann festgenäht, weil die sich immer gelockert hatten.

Henry sieht schick aus heart-eyes-dog-face

PS: Bei Murphy ist alles i. O.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!