Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?

• ich wäre ehrlich gesagt so "hart" und würde das Schild drauf lassen, es sieht super passend und schützend aus und das ist ja jetzt was zählt. Klar ist das nervig, weil es für ihn ein Fremdkörper ist, aber wärs mein Hund, der hätte das drauf und Ende, es ist ja nicht für immer. Ich würde ihn sicher total bemitleiden und trösten und verwöhnen, aber das Schild bliebe drauf

Die Brille dann, muß er die immer tragen später oder ist das auch nur solange, bis alles völlig verheilt ist?

Ja das bin ich auch es hilft ja eh nichts. Ich weiß nur nicht ob es scheuert, ich kann zwar nichts sehen aber wer weiß, warum soll es ihn jetzt plötzlich nerven :ka:

Ich wechsel jetzt mit dem Trichter ab tagsüber drinnen und zum pipi Trichter und nachts und wenn wir raus gehen optivizor. Mal schauen. Nein die Brille darf er erst wenn es verheilt ist und ich werde sie ihm dann immer aufsetzen einmal um das Auge zu schützen und um vom noch gesunden Auge die uv Strahlung fern zu halten.

Samita Ich mach dir heute Abend mal ein Foto ohne Gläser. :nicken:

:ops:

• Ich weiß gerade nicht, ob du es schon irgendwo geschrieben hattest: Konnte denn gesagt werden wodurch er das Glaukom bekommen hat?

• Ich finde hier sitzt die Brille sehr gut.

Bei Henry sieht es eher gequetscht und unbequem aus.

Helfen kann ich aber leider nicht, damit hab ich keine Erfahrung.

• Es ist (war) deine Entscheidung da dein Hund nicht selbst entscheiden kann

Die musst und darfst du ganz alleine treffen

Es betrifft deinen Hund, dich und Hund, dich

Wenn sie dir niemand qualifiziert abnehmen kann, lass sie nicht unqualifiziert beurteilen

Gut das du so schnell und konsequent gehandelt hast

Solche Schmerzen sind vermutlich bei Mensch und Hund gleich

Absolut unerträglich und eher mit dem Wunsch verbunden das Auge " heraus zu reißen "

Glasaugen bei Menschen sind absolut nicht mit diesen Implantaten zu vergleichen

Sie füllen lediglich einen Hohlraum aus und man kann sie nach belieben rein und raus basteln

Da ist bei bestimmten Voraussetzungen ein behebbares Fremdkörpergefühl schnell zu beseitigen

ausser die eigene Anatomie oder mangelnde Fähigkeiten des ocularisten reichen nicht aus

Und tot sind Glasaugen auch nicht, sonst beherrscht da jemand seinen Job nicht

Implantate wenn sie ordentlich "verbaut " sind und da bleiben wo sie hingehören

Und sich nichts am sehapparat ändert können keine Fremdkörpergefühle erzeugen

Das Vorhandensein eines "funktionslosen " Auges hat bei Menschen durchaus

mehr Effekte als nur kosmetische

Und sogar ein Glasauge ist da sehr nützlich

Ohne meine Murmel werde ich deutlich schneller müde und bin unkonzentrierter

Das ist aber kein persönliches Problem oder Phänomen, habe andere gefragt

Patienten, Ärzte, Optiker und ocularisten

Es scheint also durchaus noch andere Impulse zu geben die das Gehirn beeinflussen

Als lediglich der optische input

Wer sagt das es bei Tieren nicht auch so etwas gibt?

Eines ist aber bei Mensch und Hund absolut gleich

Man weiß das "sehen " deutlich mehr als nur "gucken können " ist

Wie da aber genau was warum wie alles funktioniert und zusammen hängt

Kann keiner genau sagen

Ich finde es gut das du dich für die erhaltende OP entschieden hast

Ich denke es wird für euch beide als Team einen guten Effekt haben

Es ist deine Pflicht gut für deinen Hund zu sorgen

Da ist dein befinden eine verdammt wichtige Basis

Hey, es hört irgendwann auf

Dann finden die Leute ein interessanteres Thema

Selbst wenn man eine solche Entscheidung als Mensch

Für sich selbst entscheiden muss gibt es die absurdesten

Theorien Meinungen Erfahrungen Ratschläge und und und

Ich denke Hunde kommen deutlich besser zurecht

Mein Hund war da im Vergleich zu Menschen deutlich besser und "bereiter "

Hat die neue Situation schnell realisiert und darauf "Rücksicht "genommen

Steht nicht im Weg rum oder sonstiges und weiss wann ich ihn sehe und wann nicht

Pass gut auf euch alle auf und mit der zeit gewöhnen sich alle daran

Ich drücke die Daumen und hoffe das die Schutzbrille ein alltäglicher Begleiter werden kann

Sicher ist sicher, also lieber einmal zu oft tragen als zuwenig

Und du... :streichel:

Ich denke du weißt du hast gut entschieden Das fühlen dauert halt,ein kleines bißchen länger

• Danke für deinen Text. Und danke für deine Erfahrung so weit hatte ich gar nicht gedacht. Und ja du hast recht man muss das für sich als Team entscheiden. Ich stelle es mir eben, auch für einen Hund, angenehmer vor das Auge noch auf und zu machen zu können als das lid abzuschneiden und zuzunähen. Obwohl er ja merkt das er nichts mehr sieht, es ist ja aktuell nicht komplett zugenäht, möchte er trotzdem das lid bewegen.

Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich auch und möchte dazu ehrlich gesagt auch keine anderen Meinungen hören wir werden die Wahrheit nicht erfahren solange Hunde nicht reden können. Jeder muss das für sich selbst entscheiden es ist schon schwer genug wenn man in der Situation ist.

Ich werde die Brille am Freitag von der Ärztin beurteilen lassen ich trau mir das nicht zu aber wenn die M nicht passt war es das wohl mit dem Thema die L rutscht einfach zu sehr. Danke dir Jorja aber jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen ich hoffe er muss jetzt nicht mit schlechter Frisur rum laufen.

• Samita Alles gut. Gesicht scheren war eh mal wieder fällig |)

Du hast ja die V2, eventuell könnte die V1 besser liegen? :???:

Das mag sein aber ich kann es mir leider nicht leisten noch mehr Brillen zu kaufen die OP war teuer genug und deren Maßtabelle stimmt ja leider nicht. Die L kann ich eh schon nicht mehr zurück geben weil ich diese Folie abgezogen hab. Ich hab nicht damit gerechnet das es nicht passen könnte ich dachte das wäre eine Einstellungssache dieser Bänder. Alles in allem finde ich das schon ziemlich schade aber ich kann halt nicht noch mehr Brillen kaufen.

• Hi,

ich lese ja nur still mit (und wünsche gute Besserung)...

Die nicht passende Brille könntest du evtl. über eine Facebookgruppe oder so weiterverkaufen?

Und was das Beurteilen deiner Entscheidung angeht: Das geht echt keinen was an. Nimm dir da bloss nix zu Herzen. Ist sicher schwer, darum wollte ich kurz was schreiben und dich darin bestärken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!