Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?
-
-
ich wäre ehrlich gesagt so "hart" und würde das Schild drauf lassen, es sieht super passend und schützend aus und das ist ja jetzt was zählt. Klar ist das nervig, weil es für ihn ein Fremdkörper ist, aber wärs mein Hund, der hätte das drauf und Ende, es ist ja nicht für immer. Ich würde ihn sicher total bemitleiden und trösten und verwöhnen, aber das Schild bliebe drauf
Die Brille dann, muß er die immer tragen später oder ist das auch nur solange, bis alles völlig verheilt ist?
Ja das bin ich auch es hilft ja eh nichts. Ich weiß nur nicht ob es scheuert, ich kann zwar nichts sehen aber wer weiß, warum soll es ihn jetzt plötzlich nerven
Ich wechsel jetzt mit dem Trichter ab tagsüber drinnen und zum pipi Trichter und nachts und wenn wir raus gehen optivizor. Mal schauen. Nein die Brille darf er erst wenn es verheilt ist und ich werde sie ihm dann immer aufsetzen einmal um das Auge zu schützen und um vom noch gesunden Auge die uv Strahlung fern zu halten.
Samita Ich mach dir heute Abend mal ein Foto ohne Gläser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß gerade nicht, ob du es schon irgendwo geschrieben hattest: Konnte denn gesagt werden wodurch er das Glaukom bekommen hat?
-
Ich weiß gerade nicht, ob du es schon irgendwo geschrieben hattest: Konnte denn gesagt werden wodurch er das Glaukom bekommen hat?
Es ist vermutlich vererbt.
-
Hab erstmal das Gesicht frei geschoren, damit man auch gut was erkennt
deswegen die Fotos leicht verspätet
- edit: Die wurde uns in einer Tieraugenklinik verkauft
-
Hab erstmal das Gesicht frei geschoren, damit man auch gut was erkennt
deswegen die Fotos leicht verspätet
- edit: Die wurde uns in einer Tieraugenklinik verkauft
Ich finde hier sitzt die Brille sehr gut.
Bei Henry sieht es eher gequetscht und unbequem aus.
Helfen kann ich aber leider nicht, damit hab ich keine Erfahrung.
-
-
hasilein75 : ich kannte tatsächlich einen Menschen mit Augenprothese, der mir sagte, daß er ein Fremdkörpergefühl hat und das nach über 60 Jahren.
Ich habe mir erlaubt, diesen Erfahrungsbericht auf Hunde zu übertragen.
Der ältere Herr hatte das Auge im Krieg verloren und wir haben für ihn eingekauft und Flurwoche gemacht, als seine Frau starb. So kam man ins Gespräch. Es ist mir vorher tatsächlich nie aufgefallen.
Shiba09 : in den 10 Jahren, die Cookie bei uns ist, hat es noch nie nur einen einzigen blöden Spruch gegeben. Im Gegenteil, immer noch Mitleidsbonus obendrauf.
Wenn jemand es registriert, werden wir nur gefragt, wie es passiert ist.
Chilis Mutter hat durch PLL beide Augen verloren - auch bei ihr gab es nie nur einen einzigen dummen Spruch.
Sie ist kurzfellig und man sieht es deutlich.
Samita : ich wünsche Henry eine schnelle und problemlose Genesung!
Ich habe mich nun halt eben so entschieden und Ende. Ich konnte gestern nichts dazu sagen heute geht es mir schon besser aber ganz ehrlich was hier gestern abging war unter aller sau. Keiner kann sich in diese Situation hineinversetzen wenn er nicht selbst drin ist und jeder verkraftet das auch sicherlich anders. Ich weiß nicht warum man da noch so abfällig schreiben muss hat mich einen weiteren Heulkrampf gekostet war ja aber eh schon egal.
Ich kannte auch einen Menschen mit Glasauge ob er ein Fremdkörpergefühl hatte weiß ich nicht. Die Technik ist heute aber sicher eine andere. Das Auge selbst ist noch komplett drin nur das Innere kam raus und wurde ersetzt.
Ich möchte nur das Beste für meinen Hund Ich möchte das er weiterhin zwinkern kann und das Auge auf und zu machen kann gesehen hat er in den letzten zwei Tagen vorher schon nichts mehr. Und nun heule ich wieder.
Danke an die, die einfach da waren ohne zu Urteilen.
Es ist (war) deine Entscheidung da dein Hund nicht selbst entscheiden kann
Die musst und darfst du ganz alleine treffen
Es betrifft deinen Hund, dich und Hund, dich
Wenn sie dir niemand qualifiziert abnehmen kann, lass sie nicht unqualifiziert beurteilen
Gut das du so schnell und konsequent gehandelt hast
Solche Schmerzen sind vermutlich bei Mensch und Hund gleich
Absolut unerträglich und eher mit dem Wunsch verbunden das Auge " heraus zu reißen "
Glasaugen bei Menschen sind absolut nicht mit diesen Implantaten zu vergleichen
Sie füllen lediglich einen Hohlraum aus und man kann sie nach belieben rein und raus basteln
Da ist bei bestimmten Voraussetzungen ein behebbares Fremdkörpergefühl schnell zu beseitigen
ausser die eigene Anatomie oder mangelnde Fähigkeiten des ocularisten reichen nicht aus
Und tot sind Glasaugen auch nicht, sonst beherrscht da jemand seinen Job nicht
Implantate wenn sie ordentlich "verbaut " sind und da bleiben wo sie hingehören
Und sich nichts am sehapparat ändert können keine Fremdkörpergefühle erzeugen
Das Vorhandensein eines "funktionslosen " Auges hat bei Menschen durchaus
mehr Effekte als nur kosmetische
Und sogar ein Glasauge ist da sehr nützlich
Ohne meine Murmel werde ich deutlich schneller müde und bin unkonzentrierter
Das ist aber kein persönliches Problem oder Phänomen, habe andere gefragt
Patienten, Ärzte, Optiker und ocularisten
Es scheint also durchaus noch andere Impulse zu geben die das Gehirn beeinflussen
Als lediglich der optische input
Wer sagt das es bei Tieren nicht auch so etwas gibt?
Eines ist aber bei Mensch und Hund absolut gleich
Man weiß das "sehen " deutlich mehr als nur "gucken können " ist
Wie da aber genau was warum wie alles funktioniert und zusammen hängt
Kann keiner genau sagen
Ich finde es gut das du dich für die erhaltende OP entschieden hast
Ich denke es wird für euch beide als Team einen guten Effekt haben
Es ist deine Pflicht gut für deinen Hund zu sorgen
Da ist dein befinden eine verdammt wichtige Basis
Hey, es hört irgendwann auf
Dann finden die Leute ein interessanteres Thema
Selbst wenn man eine solche Entscheidung als Mensch
Für sich selbst entscheiden muss gibt es die absurdesten
Theorien Meinungen Erfahrungen Ratschläge und und und
Ich denke Hunde kommen deutlich besser zurecht
Mein Hund war da im Vergleich zu Menschen deutlich besser und "bereiter "
Hat die neue Situation schnell realisiert und darauf "Rücksicht "genommen
Steht nicht im Weg rum oder sonstiges und weiss wann ich ihn sehe und wann nicht
Pass gut auf euch alle auf und mit der zeit gewöhnen sich alle daran
Ich drücke die Daumen und hoffe das die Schutzbrille ein alltäglicher Begleiter werden kann
Sicher ist sicher, also lieber einmal zu oft tragen als zuwenig
Und du...
Ich denke du weißt du hast gut entschieden Das fühlen dauert halt,ein kleines bißchen länger
-
Ich habe mich nun halt eben so entschieden und Ende. Ich konnte gestern nichts dazu sagen heute geht es mir schon besser aber ganz ehrlich was hier gestern abging war unter aller sau. Keiner kann sich in diese Situation hineinversetzen wenn er nicht selbst drin ist und jeder verkraftet das auch sicherlich anders. Ich weiß nicht warum man da noch so abfällig schreiben muss hat mich einen weiteren Heulkrampf gekostet war ja aber eh schon egal.
Ich kannte auch einen Menschen mit Glasauge ob er ein Fremdkörpergefühl hatte weiß ich nicht. Die Technik ist heute aber sicher eine andere. Das Auge selbst ist noch komplett drin nur das Innere kam raus und wurde ersetzt.
Ich möchte nur das Beste für meinen Hund Ich möchte das er weiterhin zwinkern kann und das Auge auf und zu machen kann gesehen hat er in den letzten zwei Tagen vorher schon nichts mehr. Und nun heule ich wieder.
Danke an die, die einfach da waren ohne zu Urteilen.
Es ist (war) deine Entscheidung da dein Hund nicht selbst entscheiden kann
Die musst und darfst du ganz alleine treffen
Es betrifft deinen Hund, dich und Hund, dich
Wenn sie dir niemand qualifiziert abnehmen kann, lass sie nicht unqualifiziert beurteilen
Gut das du so schnell und konsequent gehandelt hast
Solche Schmerzen sind vermutlich bei Mensch und Hund gleich
Absolut unerträglich und eher mit dem Wunsch verbunden das Auge " heraus zu reißen "
Glasaugen bei Menschen sind absolut nicht mit diesen Implantaten zu vergleichen
Sie füllen lediglich einen Hohlraum aus und man kann sie nach belieben rein und raus basteln
Da ist bei bestimmten Voraussetzungen ein behebbares Fremdkörpergefühl schnell zu beseitigen
ausser die eigene Anatomie oder mangelnde Fähigkeiten des ocularisten reichen nicht aus
Und tot sind Glasaugen auch nicht, sonst beherrscht da jemand seinen Job nicht
Implantate wenn sie ordentlich "verbaut " sind und da bleiben wo sie hingehören
Und sich nichts am sehapparat ändert können keine Fremdkörpergefühle erzeugen
Das Vorhandensein eines "funktionslosen " Auges hat bei Menschen durchaus
mehr Effekte als nur kosmetische
Und sogar ein Glasauge ist da sehr nützlich
Ohne meine Murmel werde ich deutlich schneller müde und bin unkonzentrierter
Das ist aber kein persönliches Problem oder Phänomen, habe andere gefragt
Patienten, Ärzte, Optiker und ocularisten
Es scheint also durchaus noch andere Impulse zu geben die das Gehirn beeinflussen
Als lediglich der optische input
Wer sagt das es bei Tieren nicht auch so etwas gibt?
Eines ist aber bei Mensch und Hund absolut gleich
Man weiß das "sehen " deutlich mehr als nur "gucken können " ist
Wie da aber genau was warum wie alles funktioniert und zusammen hängt
Kann keiner genau sagen
Ich finde es gut das du dich für die erhaltende OP entschieden hast
Ich denke es wird für euch beide als Team einen guten Effekt haben
Es ist deine Pflicht gut für deinen Hund zu sorgen
Da ist dein befinden eine verdammt wichtige Basis
Hey, es hört irgendwann auf
Dann finden die Leute ein interessanteres Thema
Selbst wenn man eine solche Entscheidung als Mensch
Für sich selbst entscheiden muss gibt es die absurdesten
Theorien Meinungen Erfahrungen Ratschläge und und und
Ich denke Hunde kommen deutlich besser zurecht
Mein Hund war da im Vergleich zu Menschen deutlich besser und "bereiter "
Hat die neue Situation schnell realisiert und darauf "Rücksicht "genommen
Steht nicht im Weg rum oder sonstiges und weiss wann ich ihn sehe und wann nicht
Pass gut auf euch alle auf und mit der zeit gewöhnen sich alle daran
Ich drücke die Daumen und hoffe das die Schutzbrille ein alltäglicher Begleiter werden kann
Sicher ist sicher, also lieber einmal zu oft tragen als zuwenig
Und du...
Ich denke du weißt du hast gut entschieden Das fühlen dauert halt,ein kleines bißchen länger
Danke für deinen Text. Und danke für deine Erfahrung so weit hatte ich gar nicht gedacht. Und ja du hast recht man muss das für sich als Team entscheiden. Ich stelle es mir eben, auch für einen Hund, angenehmer vor das Auge noch auf und zu machen zu können als das lid abzuschneiden und zuzunähen. Obwohl er ja merkt das er nichts mehr sieht, es ist ja aktuell nicht komplett zugenäht, möchte er trotzdem das lid bewegen.
Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich auch und möchte dazu ehrlich gesagt auch keine anderen Meinungen hören wir werden die Wahrheit nicht erfahren solange Hunde nicht reden können. Jeder muss das für sich selbst entscheiden es ist schon schwer genug wenn man in der Situation ist.
Ich werde die Brille am Freitag von der Ärztin beurteilen lassen ich trau mir das nicht zu aber wenn die M nicht passt war es das wohl mit dem Thema die L rutscht einfach zu sehr. Danke dir Jorja aber jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen ich hoffe er muss jetzt nicht mit schlechter Frisur rum laufen.
-
-
Samita Alles gut. Gesicht scheren war eh mal wieder fällig
Du hast ja die V2, eventuell könnte die V1 besser liegen?
Das mag sein aber ich kann es mir leider nicht leisten noch mehr Brillen zu kaufen die OP war teuer genug und deren Maßtabelle stimmt ja leider nicht. Die L kann ich eh schon nicht mehr zurück geben weil ich diese Folie abgezogen hab. Ich hab nicht damit gerechnet das es nicht passen könnte ich dachte das wäre eine Einstellungssache dieser Bänder. Alles in allem finde ich das schon ziemlich schade aber ich kann halt nicht noch mehr Brillen kaufen.
-
Hi,
ich lese ja nur still mit (und wünsche gute Besserung)...
Die nicht passende Brille könntest du evtl. über eine Facebookgruppe oder so weiterverkaufen?
Und was das Beurteilen deiner Entscheidung angeht: Das geht echt keinen was an. Nimm dir da bloss nix zu Herzen. Ist sicher schwer, darum wollte ich kurz was schreiben und dich darin bestärken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!