Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?
-
-
Nachdem das Auge gestern ziemlich matschig und angeschwollen war und vor allem verklebt ist es heute schon Klassen besser. Schwellung deutlich weniger. Ich habe mit Euphrasia Augentropfen „gespült“ damit sichtbare Kruste Löß. Sonst hätte ich keine Chance gehabt die richtigen Tropfen rein zu bekommen. Und siehe da, es nässt/blutet nicht mehr und sieht viel besser aus.
Das Lid ist mit drei Stichen fixiert, damit es beim Bewegen nicht über die Naht im Auge reibt, weiter geht es also nicht auf. Ich hoffe, dass alles so bleibt und die Fäden sogar am Freitag schon raus können.
Zum Vergleich, das war gestern Mittag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Glaukom, Auge entfernen, Augenprothese?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sieht ja echt schon viel besser aus, weiter so
🍀🍀🍀
-
mega ❤️❤️
weiter so Chili ❤️
-
Heute Kontrolle und Fäden raus
Sieht alles gut aus, nur die Schleimhäute sind etwas gerötet. Entweder noch von der OP oder eventuell braucht er andere Augentropfen ohne Konservierungsstoffe.
Das Auge ist etwas kleiner als das andere. War’s vorher aber auch schon minimal
-
Das sieht wirklich gut aus
Können jetzt noch schwerwiegende Komplikationen auftreten, also direkt als Folge nach dem Eingriff?
-
-
Das sieht super gut aus ❤️❤️
Berichte mal, wie es weiter geht bitte.
Lieschens Auge wurde dann irgendwann weiß und dann wieder dunkel, so soll es angeblich normal sein. Bin gespannt, wie es bei Chilli ist.
Lieschens Shunt wirkt. Druck ist super, sie kann sehen und es geht ihr gut. Hoffentlich für laaaange.
-
Chili ist offiziell den Kragen/Optivizor los und darf wieder mit uns rennen und turnen
Er sieht toll aus und ist mega gut drauf.
Das Auge geht noch etwas ins rötliche, laut Ärztin wird’s als nächstes etwas gelblich.
Kontrolle nochmal in 3 Wochen aber es sieht alles tiptop aus.
-
Super toll! Er sieht super gut aus und ich freue mich, dass er es so gut überstanden hat ❤️
weiter so ❤️❤️
-
Darf ich mal fragen: also Chili hat sein Auge noch, aber es ist nicht mehr sehfähig? Sprich der Glaskörper blieb drin? Oder ist das jetzt eine Prothese im Sinne von Fremdkörper? Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, sorry also für die komischen Fragen
-
Darf ich mal fragen:
Auf Seite 2 dieses Threads ist ein anderer verlinkt, indem corrier genauer erklärt wie das mit der Prothese funktioniert. Vielleicht hilft dir das weiter und beantwortet zumindest ein paar Fragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!