Aufspringen aus der Ruhe und ins Kissen beißen

  • Nein, nur das Heilmoor über 3 Monate mal. Damals war das unsere Rettung. Das habe ich auch nochmal wieder gekauft und schon heute morgen gegeben

  • Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber wenn du sagst, es fing nach dem Medikamentenwechsel an und wurde deutlich besser, als du die Dosis reduziert hast, würde ich zuallererst da ansetzen.

    Generell Schmerzen ausschließen, klar.

    Aber bevor ich mit Magenspiegelungen anfang, würd ich wahrscheinlich erst mal die Medikamente unter die Lupe nehmen.

    Warum musstet ihr denn wechseln? Hatte das einen bestimmten Grund?


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr schnell geholfen werden kann und wünsch deiner Maus gute Besserung.

  • Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber wenn du sagst, es fing nach dem Medikamentenwechsel an und wurde deutlich besser, als du die Dosis reduziert hast, würde ich zuallererst da ansetzen.

    Da hast du natürlich Recht! Das Thybon für die Schilddrüse soll nicht unproblematisch sein für Magen- und Darm. Die Schilddrüsenspezialistin ist erst seit heute wieder da und meine Ärztin wollte sich da nicht rantrauen, an der Dosierung rumzuschrauben. Sie hat aber darüber hinaus seit ihrer Geburt mit dem Magen-Darm-Trakt zu tun und unter dem Thybon wird es jetzt nur wieder schlimmer. Damals lautete die Verdachtsdiagnose autoimmunes Geschehen oder Allergie bzw. Bauchspeicheldrüse, Letztere konnte ausgeschlossen werden. Möglicherweise beeinflußt Magen-Darm ja auch die Schilddrüse und nicht umgekehrt, deshalb möchte ich da mal Grund rein bekommen.

  • B12 gebe ich schon seit einem Jahr kurweise hochdosiert, so wie die erste Ärztin es für den Magen-Darm-Trakt angeraten hatte, weil es wohl der Bauchspeicheldrüse gut tut, lasse es aber wieder abnehmen bei der nächsten Schilddrüsenkontrolle, vor der kurweisen Gabe war B12 sowie Folsäure im Mittelfeld. Es tut ihr zumindest immer sehr gut. Heute war der Output extrem gut und das Verhalten auch, sie war mega-gechilled. Ich denke, die Verknüpfung auch mit den Reizen in der Wohnung kommt von irgendwo daher. Seitdem ich neulich in einer Schmerzphase einen Bleistift angefaßt habe, ist der Bleistift jetzt ihr Feind und auch andere Stifte, unglaublich aber leider wahr, denn ich benutze ihn seit 2 Jahren täglich und muß dies auch weiterhin tun. Langsam haben wir so schon einige Gegenstände und Tätigkeiten in der Wohnung schmerz-fehlverknüpft, es ist ein Tanz auf dem Vulkan. Wenn sie gestresst ist, egal wodurch, macht man am Besten nichts, damit sie nicht verknüpft, sehr anstrengend. Auf jeden Fall habe ich jetzt den Termin beim Neurologen, der Schilddrüsenärztin fürs Gespräch und beim normalen Tierarzt für den Magen.

  • Ich würde hier tatsächlich Neurologie, Magem/Darm und Verhaltensweisen aufwändig abklären. Damit das für das weitere Leben korrekt eingestellt werden kann.

    Ja, sie wurde bisher von Kopf bis Fuß geröngt, weil die Ärztin der Schwester falsch mittlere HD und ED diagnostiziert hatte, und ein ATCH-Test gemacht,aber ich denke auch Magen-Darm, die die einzigen hieb-und stichfesten Anhaltspunkte geliefert hatten und wo ich selber Auswirkungen direkt merke, müssen jetzt mal wirklich ganz genau abgeklärt werden, Bauchspeicheldrüse war unauffällig. Die Geschwister haben auch Nahrungsmittelallergien und Magen-Darm-Probleme. Aber diese Ängste gestern waren schlimm, sie hatte sogar Angst, als ich ihr das Geschirr anlegen wollte, vielleicht wegen Bauchschmerzen


    Ich habe für in 3 Wochen einen Termin beim Neurologen bekomme

    Hast du auch ein großes Blutbild mit Hormonen und Co abklären lassen?
    Bei "nur großem Blutbild" ist nämlich nicht immer alles dabei.


    Genauso bei Kotuntersuchungen. Da wird oft nur nach Parasiten gesucht.

    Expilzit immer sagen, es soll absolut alles an Werten geprüft werden.


    Ich sage es nur weil ich auch schon wegen Magen-Darm zum TA ging und ich nur dachte das man alles untersucht. Da haben aber Werte gefehlt und das hat mir dann ein anderer TA gesagt.

  • Für die Schilddrüse habe in insgesamt 3 mal ein komplettes Profil abnehmen lassen, bis die Werte dann so waren, daß sie Medikamente bekommen hat, erstmal testweise. Für den Magen-Darm-Trakt waren es 2 Seiten Blutwerte, inklusive Cortisol, B12 und Folsäure,hat damals um die 200 Euro gekostet das Magen-Darm-Blutbild.Kot wurde leider nur auf Parasiten geprüft

  • Ellys Bauchspeicheldrüseninsuffizienz wurde über die Elastase im Kot abgeklärt.


    Ich erinnere mich noch, wie schwierig es damals am Anfang war als Elly zusätzlich Thybon bekommen hat. Die richtige Einstellung bei beiden Medkamenten zu finden war nicht einfach.

  • Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber wenn du sagst, es fing nach dem Medikamentenwechsel an und wurde deutlich besser, als du die Dosis reduziert hast, würde ich zuallererst da ansetzen.

    Das wäre auch mein Ansatz


    Stefanie, ich drücke die Daumen, dass es Megan bald besser geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!