Vollschutzkrankenversicherung oder "nur" OP-Versicherung? Was ist wirklich sinnvoll?

• Wir haben unsere drei auch voll krankenversichert und ich war jetzt gerade dieses Wochenende froh darüber. Leia war 12 Stunden in der Tierklinik wegen Durchfall, am Tropf und Ultraschalluntersuchung, Kosten £1200 .

Hier in England sind Tierarztkosten allerdings sich deutlich höher als in Deutschland. Hätte ich selbst zahlen können, aber ist schon schöner das Geld für andere Dinge zu verwenden.

• Alles wird teurer - wir haben unsere Konsequenzen gezogen und uns für eine Vollversicherung entschieden, also OP und KV.

Und dann auch just gebraucht.

Juhuuu... nicht. Aber wir waren sehr froh drum, sie zu haben.

• Ich hab mich nur für die OP Versicherung bei der Agila entschieden. VollSchutz lohnt sich da nicht da es auf 1100 (+250 Euro pro keistungsfreiem Jahr) pro Jahr (ohne OP) beschränkt ist. OP kosten werden ab dem 5. Lebensjahr dann auch nur noch zu 80 % übernommen. Lohnt sich einfach 0. Hätte mich 75 Euro im Monat gekostet.

• Ich hab mich nur für die OP Versicherung bei der Agila entschieden. VollSchutz lohnt sich da nicht da es auf 1100 (+250 Euro pro keistungsfreiem Jahr) pro Jahr (ohne OP) beschränkt ist. OP kosten werden ab dem 5. Lebensjahr dann auch nur noch zu 80 % übernommen. Lohnt sich einfach 0. Hätte mich 75 Euro im Monat gekostet

Und da gibt es nichts besseres bei euch ? Wir zahlen £75 für alle drei Hunde für eine kombinierte OP und Krankenversicherung, Deckungssumme £15.000 pro Jahr pro Hund, £70 Selbstbeteiligung. Ab dem 8. Lebensjahr dann aber auch gedrosselt auf 80% der Behandlungskosten.

• Sobald der Hund "vorerkrankt" ist, nimmt einem eine Krankenversicherung nur noch bedingt auf, wenn überhaupt. Mein Junghund z.B. ist leichter Allergiker. Heißt, Apoquel oder Citizin nach Bedarf. Ich schätze ca. 5Tabletten/Monat. Aber das reicht damit eine Krankenversicherung bei der Agila nicht möglich ist. Habe gerade interessenhalber letzte Woche mit denen telefoniert.

Wir haben aber eine OP-Exklusiv (= ohne Deckel) bei der Agila. Das reicht für die wirklich großen Summen, sofern sie überhaupt kommen *auf holz klop*

Und das Gute ist, ich hätte mich schlussendlich, selbst wenn Gustaf krankenversicherbar gewesen wäre, dagegen entschieden. Bei einem Deckel von 1.100€ pro Jahr, das stemmen wir auch so. Anders siehts halt bei evtl. OP Kosten aus. Mal eben 4-5k wäre machbar, dafür ja das zusätzliche Hundesparkonto, tut aber auch anders weh.

• Habt ihr Erfahrungen mit Versicherungen, bei denen es Rabatt gibt, wenn man 2 Hunde versichert?

Ich könnte max. 60€ pro Monat zahlen, ist das realistisch, dass es da gute Angebote gibt?

Hauptsächlich OP Krankenversicherung. Ich denke Vollschutz bei "nur" 60€ ist utopisch, oder?

• Ich hab mich nur für die OP Versicherung bei der Agila entschieden. VollSchutz lohnt sich da nicht da es auf 1100 (+250 Euro pro keistungsfreiem Jahr) pro Jahr (ohne OP) beschränkt ist. OP kosten werden ab dem 5. Lebensjahr dann auch nur noch zu 80 % übernommen. Lohnt sich einfach 0. Hätte mich 75 Euro im Monat gekostet

Und da gibt es nichts besseres bei euch ? Wir zahlen £75 für alle drei Hunde für eine kombinierte OP und Krankenversicherung, Deckungssumme £15.000 pro Jahr pro Hund, £70 Selbstbeteiligung. Ab dem 8. Lebensjahr dann aber auch gedrosselt auf 80% der Behandlungskosten.

Gibt schon auch andere Vollversicherungen aber sowas wie du es schilderst nicht.

Meine Hündin hat übrigens keien Vorerkrankungen, ich hab sie aber erst mit knapp 4 1/2 Jahren übernommen. Wenn der Hund jünger ist wird es nochmal etwas billiger.

Habt ihr Erfahrungen mit Versicherungen, bei denen es Rabatt gibt, wenn man 2 Hunde versichert?

Ich könnte max. 60€ pro Monat zahlen, ist das realistisch, dass es da gute Angebote gibt?

Hauptsächlich OP Krankenversicherung. Ich denke Vollschutz bei "nur" 60€ ist utopisch, oder?

Nein, Vollschutz wirst du für 60 Euro im Monat für 2 Hunde keinen bekommen. Wie alt sind die Hunde?

OP Versicherung ist kein Problem. Agila Exclusiv zum Beispiel. Ich zahle 27,90 pro Monat. Unter 5 Jahre sind es glaube ich irgendwas um die 22 Euro. Barmenia ist glaube ich noch etwas günstiger und soll ebenfalls gut sein.

• Baxter bekomme ich ja eh nicht mehr versichert (also Vollversichert) der wird noch evtl. OP versichert dieses Jahr. Calle ist nur OP versichert. Haben lange darüber gesprochen und sind letztendlich zum Entschluss gekommen das wir nur OP nehmen und nebenbei aufs Sparkonto weiter einzahlen.

• Hab etliche Erfahrung en mit gekündigten Vollschutz Versicherungen im persönlichen Umfeld. Ist mir zu heikel. Hier lege ich seit gut 10 Jahren 25€ pM pH zur Seite.

• Hab etliche Erfahrung en mit gekündigten Vollschutz Versicherungen im persönlichen Umfeld. Ist mir zu heikel. Hier lege ich seit gut 10 Jahren 25€ pM pH zur Seite.

Wie die Versicherungen können einfach kündigen? Wie kann denn das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!