Vollschutzkrankenversicherung oder "nur" OP-Versicherung? Was ist wirklich sinnvoll?

• Hi :)

ich stelle meine Frage mal in diesem Thread.

Kennt jemand die Petolo Krankenversicherung: https://www.petolo.de ?

Liest sich irgendwie gut, aber irgendwo muss bestimmt ein Haken sein. :D

Naja, die ersten zwei Jahre bekommst du hald nicht viel bezahlt. Im ersten Jahr je nach Tarif höchstens 700 €, im zweiten höchstens 1.400 €.

Und ohne Videosprechstunde bekommst du zum Teil nur 80% der Kosten erstattet. Das finde ich etwas seltsam.

Und die Preisbeispiele sind (finde ich) komplett an der Realität vorbei.

Kastration einer Hündin für 140 €???

Und OP nach Knochenbruch 200-400 €?

Den Tierarzt möchte ich sehen, der für diese Preise operiert.

Das ist jetzt aber nur mein erster Eindruck.

Ich suche ja auch noch nach der passenden OP- oder Krankenversicherung für den nächsten Hund...

• Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Will nicht erst eine Videosprechstunde machen.

Impfen für unter 20 Euro mit Voruntersuchung? Naaaajaaa...

Bei deren Vorstellungen kann man alles x2 oder x3 nehmen :see_no_evil_monkey:

• Sagt mal gibt es eine Versicherung die einen älteren (6 Jahre) Hund OP-Versichert der HD hat?

Eigentlich wollte ich Baxter auch bei der Barmenia versichern, dort steht aber das der Hund vor Angebots/Antragsstellung keine HD haben darf... :muede:

• Sagt mal gibt es eine Versicherung die einen älteren (6 Jahre) Hund OP-Versichert der HD hat?

Eigentlich wollte ich Baxter auch bei der Barmenia versichern, dort steht aber das der Hund vor Angebots/Antragsstellung keine HD haben darf... :muede:

Das wird vermutlich überall so sein bzw alles die HD betreffende wird sicherlich ausgeschlossen werden.

Ich hab so eine Versicherung leider nicht gefunden.

Selbst ohne offizielle HD-Einstufung und obwohl sie beschwerdefrei und nicht in Behandlung ist, gilt Amy (ca. 5 Jahre) durch ein 2,5 Jahre altes Röntgenbild, auf dem laut unserem Tierarzt „eine evtl. leichte bis mittlere HD“ zu sehen ist, als erkrankt und alle OPs die mit der Hüfte in Zusammenhang stehen, würden nicht übernommen.

Ich hab so eine Versicherung leider nicht gefunden.

Selbst ohne offizielle HD-Einstufung und obwohl sie beschwerdefrei und nicht in Behandlung ist, gilt Amy (ca. 5 Jahre) durch ein 2,5 Jahre altes Röntgenbild, auf dem laut unserem Tierarzt „eine evtl. leichte bis mittlere HD“ zu sehen ist, als erkrankt und alle OPs die mit der Hüfte in Zusammenhang stehen, würden nicht übernommen.

Hier ist es ja genauso. Ein 100% HD Röntgen gibt es noch nicht, aber der Verdacht ist halt zu 99% da. Und es steht ja auch in den Unterlagen, daher kann man das ja nicht einmal verschweigen.

Aber gut, dann ist es so und wir hoffen einfach das er noch viele Jahre ohne OPs (egal welcher Art) lebt. Dann packe ich eben immer noch zusätzlich eine kleine Summe beiseite.

• Hat jemand Erfahrung damit, dass man einen "kranken" Hund versichert und dann eben alles was mit dieser Vorerkrankung zu tun hat ausgeschlossen wird?

Bei online Angeboten werden ausschließlich "gesunde" Hunde versichert. Da müsste man dann wahrscheinlich telefonisch anfragen oder mit einem lokalen Versicherungsbüro?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!