barf Futterplan
-
-
So wenn die beiden Saecke Futter leer sind die wir jetzt noch haben dann wird endlich auch bei uns gebarft! Ich schaetze die Hunde freuen sich mehr als ich ;-)
Jetzt geht es um den Futterplan. Wie kriege ich raus was und wie viel ich fuettern muss?
Mein TA ist keine Hilfe ("gutes futter? Meine kriegen Pedigree") aber der einzige hier in der Gegend.
Belle ist ein 65 pfund (ca 32kg) greyhiund und Elliot ein 15pfund (ca 7 kg) Chihuahua-mix.
Jeder Tip wird dankbarst entgegen genommen.Und noch was...
Belle hat vier Jahre lang nur puerrierstes, weiches Futter bekommen und hat dementsprechend etwas schlechte Zaehne. Der Verfall wird bisher durch Zaehneputzen aufgehalten Kann es Probleme mit harten Knochen geben? Truthahnhaelse scheinen voellig problemlos zu sein.Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Mein Tipp wäre, dass du dir das Buch Natural Dog Food zumindest leihst, um es gut durchzulesen, darin bekommst du recht genau erklärt was, wieviel und wann du füttern solltest. Auch wegen Zusätzen und Fleisch- und Gemüsesorten! Außerdem gibt`s ja hier bei den Barfern immer super Tipps. Kannst dich auch schon mal so durchlesen! Wenn du dir n Wochenende Zeit nimmst und die Threads von vorne bis hinten liest bist du am Ende auch sehr schlau und hast zu vielem auch schon unterschiedliche Meinungen gehört. Auch nicht verkehrt.Wegen der Knochen: Würde ich nicht so schnell machen. Würde erstmal bei Hälsen bleiben noch ne Weile - mit Verstopfung o.ä. ist nicht zu spaßen, würde noch ein zwei Wochen lang regelmäßig Hals füttern. Dann evtl Kalbsbrustbein. Dann erst harte Knochen. Sonst musst du nachher mit nem entweder spuckenden Hund oder Hund mit schmerzhaftem Magen-Darm-Problem noch zu deinem Pedigree TA und der wird sagen: Siehst du? Pedigree ist viel besser als böse Knochen.... und das will doch keiner...
-
Kann dem nur zustimmen. Besorg dir natural dogfood (lese ich auch grad, echt gut) lies hier in den Barf-Threads und warte auf jeden Fall noch mit den Knochen, bis man harte geben kann kann das noch lange dauern. In dem Buch steht sehr gut erklärt was man wann und wieviel geben muß.
-
Hallo
Wenn du wirklich auf Barf umsteigen möchtest, dann lies dich mal hier etwas durch.
http://www.drei-hunde-nacht.eu/
da gibt es auch Tipps für Futterpläne
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/plan.htmDann ist auch diese Seite sehr zu empfehlen
http://www.gesundehunde.com
im Forum, Gästebereich kannst du z.B. mal Futterplan in der Suchfunktion eingeben.... -
Tja das mit dem Buch ist so eine Sache...
Habs bisher hier noch nicht finden koennen (bei den einschlaegigen praktischen Buchhaendlern) aber ich werde weiter suchen.Danke fuer die links und die Tipps, ich lese schon fleissig und versuche so viel wie moeglich wirklich zu verstehen, bis ich anfange hab ich ja noch was Zeit. Fehler werden sich bestimmt einschleichen aber je mehr ich lerne desto mehr kann ich vermeiden (hoffentlich).
Danke und wem noch was einfaellt.. immer ehr damit!
edit: welche Buecher sind denn noch lesenswert?
-
-
Ein Tipp zu "Natural Dog Food" - schau mal bei amazon.de! Die haben das. 29,95 Euro glaub ich und in drei Tagen bei dir.
-
...und bei ebay gibts das Buch "natural dog food" als Remittendenexemplar gerade zum halben Preis, schau mal!
LG Susi
-
Ja super! Habs gerade bei ebay bestellt ist auch mit teureren Versandkosten in die Staaten immer noch 10 euro guenstiger. Danke fuer den Hinweis!!
-
Hi nochmal,
ich habs mir auch grad nach schweden schicken lassen:-) bin total gespannt drauf
lg susi
-
Hallo, hab mir das Buch nach langer Überlegung nun auch bestellt,
hoffe es erfüllt meine Erwartungen... bzw. natürlich auch die von Jimmyich hoffe auch er kommt mit einer Umstellung gut zurecht und es geht ihm dadurch besser... er ist nämlich auch ein schlechter esser...
Nur dir Frolic Minis können ihn voll und ganz begeistern.. aber da möchte ich ihm auch nicht mehr als 5 Stück Leckerle am Tag geben...
Ich hoffe das Buch (da es ja nicht gerade billig ist) bringt Besserung
Grüße
Claire und Jimmy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!