Hundekäfig / Box - Ja oder Nein?
-
-
Siehst du und genau aus solchen Gründen würde ich niemals erzählen was ich mit meinen Hunden mache. Geht nämlich überhaupt.niemanden was an.
Wir haben ja beim Colliewelpen damals gesehen was zuviel Offenheit im Internet bringt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann zeig es doch an.
Solche Drohungen find ich unangebracht. Mach es oder lass es damit zu drohen.
Ich klär meine Probleme mit Leute die ihre Hunde meiner Meinung nach tierschutzwidrig halten immer noch persönlich bzw. im Dialog.
Wo bitte habe ich denn gedroht? Ich habe darauf hingewiesen, daß man ziemlich daneben liegen kann, wenn man denkt "Kann ja eh keiner rausfinden. " Da gibt es potentiell viele Möglichkeiten, wie es doch jemand rausfinden könnte.
-
Siehst du und genau aus solchen Gründen würde ich niemals erzählen was ich mit meinen Hunden mache. Geht nämlich überhaupt.niemanden was an.
Wir haben ja beim Colliewelpen damals gesehen was zuviel Offenheit im Internet bringt
Was ist denn passiert?
Zurimor Ach komm. Deinen Post kann die Gegenseite durchaus als Drohung verstehen.
-
Was ist denn passiert?
Zurimor Ach komm. Deinen Post kann die Gegenseite durchaus als Drohung verstehen.
Wie andere meinen Post verstehen kann ich nicht beeinflussen. Ist dennoch keine Drohung.
Wer Hinweise als Drohung auffassen möchte, soll das gerne tun..
-
Ganz ehrlich, mich erinnert diese Diskussion irgendwie immer an die Diskussionen, die unter Landwirten geführt wurden, als es um das Verbot des Kastenstandes in der Sauenhaltung ging. Sind wir jetzt echt schon an dem Punkt: "Egal, es sieht ja keiner."?
-
-
Ach komm. Deinen Post kann die Gegenseite durchaus als Drohung verstehen.
Man sollte sich im Klaren sein, daß wir uns hier im World Wide Web befinden und diesen Thread kann jeder lesen, auch ohne Anmeldung. Weltweit.
-
Ich besitze keine Box.
Von mir kann hier jeder alles gerne lesen. I am safe.
Um mich mach ich mir keine Sorgen. Mir gehen nur solche "das könnte man jetzt zur Anzeige bringen, Beweisstücke wären vorhanden" auf den Keks.Da macht Diskussion für mich keinen Sinn mehr. Wenn ich will das andere die Wahrheit schreiben, darf ich keine Quasizensur etablieren indem ich Angst vor Anzeigen schüre.
Aber klar anzeigen kann man es. Mit IP-Adresse wissen die auch von wo man sich einloggt und wer man ist. Kein Problem wenn man einen finden will.
-
Ich habe insgesamt glaube ich 6 oder 8 Stück.
Kriegt man gerne günstig in den Kleinanzeigen
-
Mir gehen nur solche "das könnte man jetzt zur Anzeige bringen, Beweisstücke wären vorhanden" auf den Keks.
Da macht Diskussion für mich keinen Sinn mehr.
Warum? Die Leute sollten sich über ihr Handeln im Klaren sein und sie sollten auch bereit sein, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen, besonders wenn sie es öffentlich posten. Wenn dieses Handeln nicht gesetzeskonform ist, dann ist das so. Wenn Sympathiträger des Forums dann mehr Narrenfreiheit haben sollten als andere, sagt das auch schon einiges aus.
Gerade so sensible Themen wie "Tiere wegsperren", wo manche hier ja erschreckender Weise Kritik noch lustig finden.
Ich hatte mal eine Meerschweinchennotstation und was da in Käfigen dahingesiecht ist bei den Leuten, da finde ich Witze über Tiere im Kot lassen "hahaha" wie es in diesem Thread passiert ist, ehrlichgesagt vielsagend über den Menschen. Und ich weiß auch gar nicht, warum man so blöde Witze reißen muß über Lebewesen, die in eine kleine Box eingesperrt werden, weil halt.
Keiner hier hat denke ich ernsthaft den wirklich notwendigen vorübergehenden Aufenthalt in einer vom TA verordneten Box kritisiert.
Aber der Mensch ist halt findig und wird im Laufe der Zeit immer mehr "trifftige Gründe" finden, um hinter verschlossenen Türen den Hund einzusperren. Menschen sind so. Und wir werden bessere TschGesetze brauchen, um Tiere vor diesen Menschen zu schützen.
-
Dann musst du dafür eine Lösung finden, aber eben die Hunde nicht in eine kleine Box sperren. Das ist ganz einfach geltendes Gesetz.
Hunde trennen ist nunmal die einzige Lösung, die dann für alle einen ruhigen Schlaf garntiert.
Und sorry, aber einen komplett allein lassen finde ich dann schlimmer. Und Abgabe ist wegen sowas nun wirklich keine Option.
Hunde trennen ist nicht verboten. Nur eben in Boxen regelmäßig über einen längeren Zeitraum halten. Und da bist du zuständig für eine tierschutzkonforme Lösung.
Das muss keine Abgabe sein, das kann auch sein, dass du deinen Mädels 2x 6qm Innenzwinger hinbaust und wenn du beide im Schlafzimmer haben möchtest, dann eben dort.
Genau das meine ich mit bequemer Lösung. Einen Innenzwinger zu bauen, dafür braucht man erstmal den Platz und muss Geld in die Hand nehmen für eine bauliche (und wahrscheinlich rückbaubare) Änderung. Hässlich ist es auch noch. Eine Gitterbox mit 1x1m hinzustellen ist deutlich einfacher und platzsparender und günstiger.
Dafür haben die Hunde dann das geforderte Mindestmaß an Bewegungsmöglichkeit.
Ich bin doch auch dafür zuständig, dass meine Hündinnen und mein Rüde sich nicht vermehren und ich möchte ruhig schlafen können. Da ist es dann an mir eine Lösung zu finden, dass die Hunde getrennt sind und trotzdem genug Platz und Ansprache haben. Ich trenne dann das Haus in 2 Hälften mit 3 Bereichen... Die Hunde haben dann zwischen 20 und 60qm für sich mit verschiedenen Liegeplätzen, Wassernäpfen usw. Meine Lösung ist aber nicht: alle Hunde kommen über Nacht für mindestens 2 Wochen einzeln in einen Käfig.
Kann ich das nicht so halten und trennen, wie ich mir das wünsche, hätte ich mir vielleicht vorher überlegen müssen, ob das gut geht - in deinem Sinne bei zwei gleichgeschlechtlichen Hündinnen und in meinem Sinne mit einem intakten gemischtgeschlechtlichen Rudel.
Übrigens verstehe ich das kit der Abgabe auch nicht, denn du hast ja einen Hund nach Zuzug des 3. Innerhalb der Familie abgegeben... Es ist also auch durchaus eine Möglichkeit. Vielleicht nicht dauerhaft, aber temporär während der Hitze der Hündinnen, wenn sie sich nur dann nicht verstehen. Da muss man dann eben eine Lösung finden. Dasselbe gilt in anderen Bereichen, ob nun bei Inkontinenz wie weiter oben beschrieben oder bei anderen Problemen.
Einzig bei medizinischer Indikation und auf Hinweis eines Arztes darf ein Hund dauerhaft in seiner Bewegung so eingeschränkt werden sowie beim Transport . Was ist denn daran nicht zu verstehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!