Hundekäfig / Box - Ja oder Nein?

• Und sich wahlweise online anfeinden lassen oder damit rechnen müssen, dass einer das Vetamt vorbei schickt.

Weil "Eine Onlineantwort reicht ja als Beweis"

Na Dankeschön.

was für ein Verfolgungswahn. Mit dazu stehen meine ich, daß man damit für sich selbst im Reinen ist und nicht den Segen von Außerhalb braucht für das was man tut und indem man auch einfach die Meinung der anderen einfach mal respektiert ohne sie lächerlich machen zu müssen, denn genau an so einer Reaktion merkt man den unsicheren Boden, auf dem sich manche Boxenhalter wohl bewegen.

• @san94 das ist aber halt auch das was man macht: Man schließt die Tür und sperrt den Hund ein. Wer dafür schon eine blumige Umschreibung braucht, wenn er seinen Hund einsperrt, da würde ich meinen, daß das tiefe Unterbewußtsein schon mitteilt, daß es vielleicht nicht ganz so richtig ist

Also, ich sperre meine Hunde halt auch ein. "Sperre die Hunde mal in die Küche" (Türgitter), wenn zum Beispiel unser einer Handwerker da ist, der Angst vor Hunde hat.

Genauso meine ich das ja. Es ist halt einsperren. Tür auf, Hund rein, Tür zu. Ich weiß halt nicht, was an dieser Beschreibung so schlimm ist. Wie nennt man das denn alternativ? :???:

• Also, ich sperre meine Hunde halt auch ein. "Sperre die Hunde mal in die Küche" (Türgitter), wenn zum Beispiel unser einer Handwerker da ist, der Angst vor Hunde hat.

Genauso meine ich das ja. Es ist halt einsperren. Tür auf, Hund rein, Tür zu. Ich weiß halt nicht, was an dieser Beschreibung so schlimm ist. Wie nennt man das denn alternativ? :???:

ja eben, man sperrt sie ein. Die Alternative ist Neudeutsch "Eingrenzen", ein Ort zum "runterfahren" blablubb. Aber letztendlich ist es halt: Türe zu, eingesperrt. Punkt

• Also, ich sperre meine Hunde halt auch ein. "Sperre die Hunde mal in die Küche" (Türgitter), wenn zum Beispiel unser einer Handwerker da ist, der Angst vor Hunde hat.

ja eben, man sperrt sie ein. Die Alternative ist Neudeutsch "Eingrenzen", ein Ort zum "runterfahren" blablubb. Aber letztendlich ist es halt: Türe zu, eingesperrt. Punkt

Ich sperre meinen Hund auch in seine Ruhezone wenn wir das allein zuhause bleiben üben, somit begrenze ich seinen Bewegungsraum innerhalb der für ihn zu großen Wohnung, mit der er überfordert ist wenn allein zuhause :ka:. Ich finde es aber auch überhaupt nicht verwerflich wenn andere Betitelungen dafür genutzt werden. Du hängst Dich ja ebenso daran auf wie umgekehrt. Man kann es auch einfach lassen, weiss doch jeder was gemeint ist.

• ja eben, man sperrt sie ein. Die Alternative ist Neudeutsch "Eingrenzen", ein Ort zum "runterfahren" blablubb. Aber letztendlich ist es halt: Türe zu, eingesperrt. Punkt

Ahh, okay. Also, ich sperre wie gesagt einfach ein |)

Und mir ist halt wichtig, dass der Hund lernt sich entspannt einsperren zu lassen.

Begrenzen nutze ich auch gerne, aber eher, weil es so schön allgemein beschreibt was der Hund im Prinzip lernen soll. Sich (entspannt) begrenzen zu lassen. Völlig egal ob Auslauf, Box, Zwinger, Auto, Türgitter, Leine....

• Ich sperre meinen Hund auch in seine Ruhezone wenn wir das allein zuhause bleiben üben, somit begrenze ich seinen Bewegungsraum innerhalb der für ihn zu großen Wohnung, mit der er überfordert ist wenn allein zuhause :ka: . Ich finde es aber auch überhaupt nicht verwerflich wenn andere Betitelungen dafür genutzt werden. Du hängst Dich ja ebenso daran auf wie umgekehrt. Man kann es auch einfach lassen, weiss doch jeder was gemeint ist.

an was häng ich mich auf? Ich hab mit San gequatscht, die sich gewundert hat, warum manche das Wort "einsperren" verwenden. Mir ist das völlig wurscht wie du es nennst, oder was meinst Du?

• Ich sperre meinen Hund auch in seine Ruhezone wenn wir das allein zuhause bleiben üben, somit begrenze ich seinen Bewegungsraum innerhalb der für ihn zu großen Wohnung, mit der er überfordert ist wenn allein zuhause :ka:. Ich finde es aber auch überhaupt nicht verwerflich wenn andere Betitelungen dafür genutzt werden. Du hängst Dich ja ebenso daran auf wie umgekehrt. Man kann es auch einfach lassen, weiss doch jeder was gemeint ist.

Ich glaube, ich komme massiv emotionaler rüber, als das Thema für mich ist :ops:

• Ich sperre meinen Hund auch in seine Ruhezone wenn wir das allein zuhause bleiben üben, somit begrenze ich seinen Bewegungsraum innerhalb der für ihn zu großen Wohnung, mit der er überfordert ist wenn allein zuhause :ka:. Ich finde es aber auch überhaupt nicht verwerflich wenn andere Betitelungen dafür genutzt werden. Du hängst Dich ja ebenso daran auf wie umgekehrt. Man kann es auch einfach lassen, weiss doch jeder was gemeint ist.

Ich glaube, ich komme massiv emotionaler rüber, als das Thema für mich ist :ops:

nö, kommst du nicht =)

• Ich sperre meinen Hund auch in seine Ruhezone wenn wir das allein zuhause bleiben üben, somit begrenze ich seinen Bewegungsraum innerhalb der für ihn zu großen Wohnung, mit der er überfordert ist wenn allein zuhause :ka: . Ich finde es aber auch überhaupt nicht verwerflich wenn andere Betitelungen dafür genutzt werden. Du hängst Dich ja ebenso daran auf wie umgekehrt. Man kann es auch einfach lassen, weiss doch jeder was gemeint ist.

an was häng ich mich auf? Ich hab mit San gequatscht, die sich gewundert hat, warum manche das Wort "einsperren" verwenden. Mir ist das völlig wurscht wie du es nennst, oder was meinst Du?

ich glaube ich habe euren dialog sinnbefreit gecrasht :p

• Ich für mich persönlich wunder mich eben, das man keine andere Lösung findet als eine kleine Tranportbox.

Heutzutage haben doch sehr viele Menschen mehr als ein einziges Zimmer.

Und wenn man dem Hund nur das Badezimmer überlässt, wenn ein Handwerker da ist oder das Schlafzimmer je nachdem was frei ist, dann hat er doch schon mal viel mehr Bewegungsfreiraum und kann auch Wasser dazu haben.

Auch wenn man zwei intakte Hunde hat, die man dann natürlich trennen muss gibt es doch sicher auch für die Zeit ein Person im Bekanntenkreis die einen Hund nehmen könnte oder aber man bietet jedem Hund eben ein Zimmer an.

Und gerade auch beim Training zur Stubenreinheit: Sehr viele Hunde werden im Alter dement oder inkontinent. Zieht in Wohnungen die einen Boden haben der das aushält oder sorgt vor. Legt was aus, das den Urin und Co nicht durchlässt. Es gibt mittlerweile Peds die alles wirklich gut aufsaugen. Dünnes durchsichtiges Plastik das man auch für unter den Drehstuhl nutzt, kann man in sehr groß kaufen, dann noch die Ränder abdichten und der Boden bleibt trocken.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die dem Hund so viel mehr an Freiraum bieten. Darüber konnte man einen Thread aufmachen.
    Stubenreinheit ohne Box

Fände ich sinnvoller als hier, stundenlang und seitenweise Ausnahmen zu suchen die das Teil erlauben. Sondern einfach mal Alternativen finden, sich austauschen und vielleicht braucht sie der ein oder andere dann wirklich nicht mehr.

Und auch an alle. Hunde und Kinder machen das Haus dreckig und zerstören auch so einiges.

Damit muss man leben könne oder man sollte davon absehen welche zu kriegen. Diese grausige Erkenntnis traf auch meine Mutter sehr hart, aber so ist das nun mal. Die Tiere haben Krallen an den Füßen, die Kinder schütten gern was um oder malen was an. Das ist Teil des Erlebnisses.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!