Nachbarshund: Unverträglich und Wachverhalten
-
-
So Statusupdate: Er bleibt.
Mittlerweile liegen alle drei zusammen im Garten (getrennt angeleint auf eben die 2 bis 3 m Entfernung) und es gibt eigentlich nur noch im ersten Moment einen kurzen Kommentar. Danach ist alles entspannt.
Außer als das Trike vorbei gefahren ist, da waren sich alle drei einig, dass das hier nichts verloren hat. Aber auch das ist nicht gekippt und hat sich nicht auf die jeweils anderen Hunde gelenkt, sondern die haben sich dann einfach nur wieder ihren eigenen Hundedingen zugewandt.
Wir werden auch nicht mehr angekläfft wenn er uns aus dem Fenster zuschaut, es wirkt eher interessiert.
Das freut mich, dass er bleiben kann, du daran so aktiv mitgearbeitet hast und ihr so schnell schon Erfolge seht.
Welches Gefahrenpotential ihr da habt und wer da was möglichweise verkennt, dazu kann ich mir gar keine Meinung bilden aufgrund ungesehenen Schilderungen. Du sagst, ihr seid beide hundeerfahren und habt da ein gutes Gespür und Sachverstand, also wünsche ich euch, dass ihr alle gut zusammen wachst oder friedlich co-existiert.
Nachdem jetzt fest steht, dass er bleiben kann werden wir auch für den Rest ein gemütlicheres Tempo anschlagen und dem Hund mehr Zeit geben.
Gut so. Ist doch toll, wenn er jetzt so schnell verstanden hat, ihr seid keine Eindringliche in seinem Haus, sondern gehört dazu. Das wird das neue Herrchen entspannen und dann kommt er auch an, toi toi toi.
Alles weitere mit Vorsicht und Augenmaß, ohne Zwang.
Viel Erfolg und Freude mit dem neuen Hausbewohner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarshund: Unverträglich und Wachverhalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!