Deutscher Schäferhund wacht nicht. Was kann ich tun?

• Wtf!?

Der Hund wacht aktuell nicht, man selber will aber unbeding einen Hund der Alarm macht. Da gibts dann 3 Wege.

1. abwarten ob das mit der Zeit noch kommt (ohne das der Halter sich da jetzt zum Affen macht)

2. einen weiteren (passenden) Hund dazu

3. Hund an wen abgeben, der seine Art und Weise gut findet und sich einen anderen Hund kaufen.

Was soll denn dieser Eiertanz mit Theater machen, Beute klauen, usw.?

• Was soll denn dieser Eiertanz mit Theater machen, Beute klauen, usw.?

So etwas nennst du Moderation?

Schutzhundeausbildung ist ein Fremdwort für dich? Stell dir vor, dein Kind wird echt bedroht und dein Hund steht gelangweilt oder ratlos daneben.

• So einen Hund wie vom TS beschrieben, hätte ich gerne gehabt. :verzweifelt:

Ich kenne auch einen Belgischen SH und einen Holländischen SH die beide so überhaupt nix mit Schutz zu tun haben wollen. Weshalb sie der HH nicht mag.

Schutzhundeausbildung ist ein Fremdwort für dich?

Noe tue ich nicht. Wenn es Mod-Anweisungen sind, werden die speziell gekennzeichnet.

Nein, kein Fremdwort. Meine Hunde haben ihre IGP-Pruefungen (ausser der Nachwuchs) ;) Was genau hat der Sport mit dem zu tun, was dieser Hund hier tun soll?

• Schutzhundeausbildung ist ein Fremdwort für dich? Stell dir vor, dein Kind wird echt bedroht und dein Hund steht gelangweilt oder ratlos daneben.

Wenn dein Kind bedroht wird, dann bist du hoffentlich dabei und bist in der Lage es zu schützen. Oder schickst du dein Kind immer allein mit Hund los? Wieder so jemand mit Sch...verlängerung :yawning_face:

• Der Hund hier soll nicht schützen, sondern nur laut sein. Hat also nichts mit bedrohtem Kind zu tun (und Schutzhundeausbildung schon drei Mal nicht).

Schutzhundeausbildung ist ein Fremdwort für dich? Stell dir vor, dein Kind wird echt bedroht und dein Hund steht gelangweilt oder ratlos daneben.

Wenn mein Kind bedroht wird, ist es meine Aufgabe und Pflicht es zu schützen.

Der Hund hat da gar nichts zu tun.

Das geht in diesem Land nämlich ganz schnell nach hinten los.

Dann hast du im worst case nachher ein traumatisiertes Kind und einen Hund, der entweder harte Auflagen hat oder eingezogen wird.

Das willst du nicht.

Von gruseligen Ausbildung a la "vierbeiniger Bodyguard" brauchen wir gar nicht erst anzufangen. ;)

• Zur Verteidigung bin ich da und nicht der Hund.

Es gibt gibt übrigens auch sehr gute Alarmanlagen und Cameras zur Überwachung und, soll es ne Steigerung sein, Wachdienste.

Auf die Idee dafür meinen Hund zu nutzen käme ich erst gar nicht.

• Schutzhundeausbildung ist ein Fremdwort für dich? Stell dir vor, dein Kind wird echt bedroht und dein Hund steht gelangweilt oder ratlos daneben.

Na komm, die wenigsten Hunde, auch Schäfis, werden da ernsthaft jemals was machen. Und die, die Personen schützen sollen, werden lange ausgebildet und für 10.000 von Euros oder Dollar an Leute mit Komplexen verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!