Deutscher Schäferhund wacht nicht. Was kann ich tun?

• Schutzhundeausbildung ist ein Fremdwort für dich? Stell dir vor, dein Kind wird echt bedroht und dein Hund steht gelangweilt oder ratlos daneben.

Unabhängig davon, ob das hier im Thread eine Situation wäre, in der die Bezeichnung Schutzhundeausbildung zu dem passen würde was vom Hund gefordert wird oder nicht: Dir ist bewusst, dass solche Hunde wie der vom TE durchaus von Polizei und co. in der Ausbildung ausgemustert werden und nicht ausgebildet? Weil es Quatsch ist und es Hunde gibt, die einfach die nötige Eignung und vorallem das gewünschte Interesse mitbringen?

• Und die, die Personen schützen sollen, werden lange ausgebildet und für 10.000 von Euros oder Dollar an Leute mit Komplexen verkauft.

Und deren Halter bekommen in DE richtige Probleme, wenn sie den Hund einsetzen...

Das wird hier aber gar nicht gesucht. Hier wird ein Hund gesucht, der wegen Leuten am Zaun etc. Alarm macht. Der TE klingt jetzt nicht so, als sei er der Vollpfosten von nebenan der den voll krassen zivil ausgebildeten Hund sucht/will und den einsetzt ;)

• Und die, die Personen schützen sollen, werden lange ausgebildet und für 10.000 von Euros oder Dollar an Leute mit Komplexen verkauft.

Und deren Halter bekommen in DE richtige Probleme, wenn sie den Hund einsetzen...

Das wird hier aber gar nicht gesucht. Hier wird ein Hund gesucht, der wegen Leuten am Zaun etc. Alarm macht. Der TE klingt jetzt nicht so, als sei er der Vollpfosten von nebenan der den voll krassen zivil ausgebildeten Hund sucht/will und den einsetzt ;)

Angeblich reicht schon die Ankündigung per Schild „Vorsichtig bissiger Hund“ aus, um dem HH bei einem Beissvorfall so richtig ranzunehmen.

• Angeblich reicht schon die Ankündigung per Schild „Vorsichtig bissiger Hund“ aus, um dem HH bei einem Beissvorfall so richtig ranzunehmen.

Das hab ich jetzt schon häufig gehört. Tatsächlich hätte ich gerne wirklich als "gut gemeinte" Warnung ein solches Schild am Tor, aber ich hab absolut kein Interesse daran, dass mir daraus dann ein Strick gedreht werden könnte..

• Angeblich reicht schon die Ankündigung per Schild „Vorsichtig bissiger Hund“ aus, um dem HH bei einem Beissvorfall so richtig ranzunehmen.

Das hab ich jetzt schon häufig gehört. Tatsächlich hätte ich gerne wirklich als "gut gemeinte" Warnung ein solches Schild am Tor, aber ich hab absolut kein Interesse daran, dass mir daraus dann ein Strick gedreht werden könnte..

Ich habe zwei Schilder an der Tür, bzw. am Gartentor und hatte kurz überlegt diese wieder zu demontieren. Hab es aber gelassen und sie sind immer noch da, weil ich nicht damit einverstanden bin, wegen eines vernünftigen Hinweises auch noch Nachteile zu haben. Sollte es (hoffentlich nicht) mal dazu kommen, werde ich mir die Zeit nehmen und es auf einen Prozess ankommen lassen.

• Auf die Idee dafür meinen Hund zu nutzen käme ich erst gar nicht.

Nur deshalb ist der Wolf zum Hund geworden.

Ihr seit ziemlich unrealistisch und lebensfremd. Wenn ich direkt mit jemandem wegen meines KIndes "in Kontakt" komme, möchtet ihr das nicht sein.

"Der erste Freund des Menschen"

https://www.zdf.de/dokumentati…und-des-menschen-100.html

Wenn ich nachts draußen bin, hat mein Hund es schon längst sehr effektiv geklärt, wenn jemand von hinten kommt, bevor ich überhaupt etwas bemerkt habe. Deutschland ist gefährlich.

• Das liegt auch daran, dass man heutzutage die Hunde nicht mehr so hält, wie man es vor 30 Jahren getan hat.

Früher wurde der Hund angekettet und „vergessen“, weshalb viele nur die 10 Meter Radius von ihrer Welt kannten.

Ich verstehe aber was du meinst. Takeo würde schützen wenn sich jemand, für mich unbemerkt, nähern würde. Wenn das so von dir gewünscht ist, würde ich den Hund abgeben, denn viele würden sich genau über die von dir beschriebenen Eigenschaften bei einem Hund wünschen.

• Hat was mit diesem Thema zu tun? Wenn du ueber zivile Hunde (in DE nur den Behoerden erlaubt) oder den Sport oder eine seltsame Einstellung zu Hunden schreiben willst, dann mach einen eigenen Thread auf. Hier ist es OT und weitere OT-Beitraege werden editiert.

DAS war jetzt eine Mod-Anweisung ;)

• in was für einer schlimmen negativen Welt lebst denn du?

Der Themenstarter sucht keinen Hund, der irgend etwas regelt. Zum Glück. Auch nichts, womit man angeben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!