-
-
nur die 10 Meter Radius von ihrer Welt
Mein Hund hat sichere Wahrnehmungen über mehrere Hundert Meter. Ich finde es gut, wenn die Leine sanft vibriert, weil jemand im Dunkeln 50m vor uns hinter einem Baum steht. Wenn mein Hund die Ohren in eine Richtung spitzt, dann wechsele ich die Richtung. Es kann aber auch sein, dass uns moderne, junge Menschen rücksichtslos den Gehweg versperren. Das klärt er. Es genügt ein Blick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
erinnert mich an einen anderen User…
-
nur die 10 Meter Radius von ihrer Welt
Mein Hund hat sichere Wahrnehmungen über mehrere Hundert Meter. Ich finde es gut, wenn die Leine sanft vibriert, weil jemand im Dunkeln 50m vor uns hinter einem Baum steht. Wenn mein Hund die Ohren in eine Richtung spitzt, dann wechsele ich die Richtung. Es kann aber auch sein, dass uns moderne, junge Menschen rücksichtslos den Gehweg versperren. Das klärt er. Es genügt ein Blick.
Das war ja auch ein Beispiel und ich hatte nicht angenommen, dass das bei euch der Fall ist.
Es wäre trotzdem sehr schade, eine für viele liebenswerte Eigenschaft eines Hundes zu ruinieren. Was übrigens trotzdem nicht zur vollen Zufriedenheit klappen wird und weder du noch der Hund wird damit glücklich sein.
-
in was für einer schlimmen negativen Welt lebst denn du?
Im aktuellen Deutschland.
angeben muss.
Ich muss mich auch nicht mit jedem User abgeben.
-
Das hier ist jetzt ne Mod Anweisung:
An dieser Stelle endet jetzt bitte das OT Geplänkel und es geht zurück zur Ausgangsfrage des TE.
-
-
An dieser Stelle endet jetzt bitte das OT Geplänkel und es geht zurück zur Ausgangsfrage des TE.
Was mache ich jetzt mit ihm? Wie bringe ich ihm bei dass er wachen soll?
Darf man auf dieses Forum verweisen?
Schutzhundesport und FH Austausch[post='16598249'][/post]
@RudolfK hat schon längst begriffen, was hier Sache ist. Wie gesagt, über einen Tausch oder geeignete Trainer können wir uns gerne per Postfach/PN unterhalten.
Ein passenderes Forum könnte ich ihm natürlich nennen.
-
-
Wachen hat aber eben nichts mit dem zu tun, was im Sport verlangt wird! Da du keine Ahnung von dem Sport zu haben scheinst (und der TE auch keine Lust auf Hundesport hat), sind deine Hinweise nichts als OT
-
Was mache ich jetzt mit ihm? Wie bringe ich ihm bei dass er wachen soll? Der Verkäufer hat mir versichert, dass er ein typischer Schäferhund mit einer großen Portion Wach- und Schutztrieb ist. Leider wurden wir reingelegt und der Verkäufer redet sich raus, meint das brauche Zeit bis er sich an das neue Heim gewöhnt hat und es als sein eigenes anerkennt. Aber es sind bereits Monate vergangen. Mein vorheriger Hund hat nach 5 Tagen schon gemeldet. Mir kann doch keiner erzählen, dass das Monate dauert? Das liegt denen doch in den Genen.
Dein voriger Hund ist nicht mehr. Deine Trauer in Ehren, aber ohne Zuwendung zu deinem neuen Hund wird das nichts. Warum soll er dein Eigentum "bewachen" wenn Du ihm die kalte Schulter zeigst?
Lass deinen Hund endlich spüren, er ist zuhause. in seinem, euren zuhause und er wird es schützen und bewachen. Zeig ihm auch mal deine Wertschätzung und lob ihn. Kümmere dich, spiel mit ihm, geh mit ihm raus.
Noch eins, Du bist nicht reingelegt worden, der Verkäufer hat Recht. Der Hund braucht Zeit, mehr Zeit.
Mach ihm die Zeit sein neues zuhause anzunehmen endlich leichter.
-
Normalerweise kommen hier Menschen an mit Gebrauchshunden und bekommen dann Dresche, weil der Hund nicht entsprechend der Anlagen ausgelastet wird.
Jetzt schlägt hier jemand auf, der sich einen DSH geholt hat um diesen in einem Bereich einzusetzen, für den die Rasse gezüchtet wurde. Hund bringt die Anlage nicht mit und das ist ein Problem.
Ich habe in den letzten zwei Jahren genügend Menschen kennengelernt welche sich Hunde mit einer gewissen Vorstellung kaufen und wenn diese nicht erfüllt wird, dann wird der Hund weiter verkauft und der nächste wird angeschafft.
Ist natürlich nicht konform mit der Dogforum-Bubble, aber hey, auch diese Bubble gibt es.
Ich dachte übrigens auch daran, dass man dem Hund das melden einfach beibringen könnte (Kommando für bellen, Mensch kommt an den Zaun, gibt Kommando, Hund bellt, Keks oder Ball und das einfach so lange, bis der Hund verknüpft, dass an den Zaun rennen und bellen belohnt wird).
Und wenn der Hund wieder abgegeben wird dann scheint das doch ein Hund zu sein, über den sich eine andere Person wahnsinnig freuen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!