Deutscher Schäferhund wacht nicht. Was kann ich tun?

  • Ich habe in den letzten zwei Jahren genügend Menschen kennengelernt welche sich Hunde mit einer gewissen Vorstellung kaufen und wenn diese nicht erfüllt wird, dann wird der Hund weiter verkauft und der nächste wird angeschafft.

    Das ist die moderne Widerrufs-Gesellschaft.



    Lass deinen Hund endlich spüren, er ist zuhause.

    Das halte ich für selbstverständlich. Unser Hund hat in der ersten Nacht in unseren Armen geschlafen. Er liegt manchmal mit blanken Zähnen an meiner Halsschlagader und wir schnarchen um die Wette. Vor dem Einschlafen wird von uns tief geseufzt. Das kommt automatisch, einer fängt an. Bloß seine Spucke stört mich auf meinem Kopfkissen. Aber wenn draußen ein falsches Tönchen ist, werde ich sehr plötzlich unsanft geweckt.


    Nun weiß ich endlich, warum unser Hund so extrem triebhaft ist.

  • Ich habe nochmal gut über alles nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich Ares abgeben werde.


    Ihr habt recht, es hat keinen Sinn ihn in etwas reinzupressen.


    Er wird aber wahrscheinlich in der Familie bleiben. Meine Tochter hat Interesse an ihm und da Ares keine Aggression zeigt ist er als Familienhund besser geeignet.


    Danke für eure vielen Tipps und Ratschläge.

  • Mein letzter Hovawart hat auch nicht gewacht. Die haben direkt unter unserem offenen Schlafzimmerfenster das Auto auf gebrochen ,er hat keinen Ton von sich gegeben. Ist eben so. Mein jetziger Hovawart hat jetztmit 18 Monaten das erste Mal einen Fremden gemeldet.

  • Meine Schäfermix Hündin kam mit 2 Jahren zu mir und hat ein Jahr gebraucht bis sie das erste mal gebellt hat. Seitdem meldet sie zuverlässig unbekannte Geräusche. Es könnte also theoretisch schon noch was kommen, aber eine Garantie gibt es nicht.


    Aber wenn es einfach nicht passt ist eine Abgabe wohl das vernünftigste. Vor Allem wenn Mensch und Hund verschiedenen Bedürfnisse und Vorstellungen vom Zusammenleben haben. Vielleicht ist Ares einfach eher der ruhige Familienhund und du findest demnächst einen Hund der besser passt :)

  • Ich habe nur still mitgelesen. Aber das finde ich eine schöne Lösung.


    Und ich finde auch nichts verwerflich daran, ihm ein anderes Zuhause zu geben. Manchmal passt es halt nicht.


    Ich hoffe, du findest den passenden Hund für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!