Unser Mops ist aggressiv. Schon soviel versucht. Was hilft?

  • Hallo Selinchen,

    erstmal Willkommen.


    Eure Molly ist noch ein Baby - einen Abbruch wie "Nein" etc. muss sie erstmal lernen, das kennen Hunde nicht von sich aus.

    Ich würde empfehlen als erstes mal einen Tierarzt zu konsultieren um abzuklären, dass es der kleinen wirklich gut geht.

    Was macht ihr denn den ganzen lieben Tag mit dem Welpen? Bekommt sie genug Ruhe? Welpen benötigen bis zu 22 Std. Ruhe am Tag - hat sie das?

    Bitte achtet darauf, dass das Kind nicht einfach so zu dem Welpen kann... ihr müsst das managen.

    Sie ist erst 12 Wochen alt und wenn überhaupt 4 Wochen bei euch, gebt ihr Zeit.

    Solltet ihr aber jetzt schon total überfordert sein, dann gebt die Kleine lieber wieder ab.

  • Ganz abgesehen davon, dass ich es unverständlich finde, wie man in Zeiten von Internetrecherche noch eine Qualzuchtrasse kaufen muss, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Du willst nicht ernsthaft sagen, dass ein 12 Wochen alter Mops bösartig und gefährlich ist.

    Wir haben es mit aus versucht aber sie hört nicht. Wir haben es außerdem mit laut schreien, schubsen, Wasser, Wurfscheiben, Schnauze zuhalten, leichtem Klaps und quietschen versucht. Nichts davon hilft.

    Und das hier macht mich echt wütend! das ist ein Baby, würdest du ein Menschenbaby mit Wasser und Wurfscheiben traktieren? Das alles ist ganz normales Welpenverhalten, der Hund ist wahrscheinlich drüber. Bitte gebt den Hund zurück und holt euch keinen neuen.

  • Hallo,

    Ich kann inhaltlich sicher nicht sehr viel beitragen, aber wäre es dir möglich ein Video hochzuladen wo man ihr Verhalten sehen könnte? :/

    Ansonsten passiert es ja leider echt schnell dass der Welpe zu wenig Ruhe / zu viel zum Verarbeiten auf einmal erlebt, daher beschreib vllt auch gern mal euren Alltag :) (und bitte Wasser und Co als Methoden beiseite schieben!).

    Ah und war es von Anfang an so? Gibt es auch ruhige Momente/ wann kommt sie zur Ruhe?

    Ich drücke euch die Daumen!

  • Schmerzen hat sie keine. Sie ist sonst ganz normal bis auf die Aggression.


    Sie wohnt seit 3 Wochen bei uns und ist seit dem ersten Tag so drauf.


    Unser Tagesablauf ist ganz normal


    Alle 2 Stunden ca. in den Garten, bisschen spielen, bisschen trainieren und viel Schlaf.


    Sie ist bis auf das beißen sehr brav macht nichts kaputt pinkelt nur im agarten und schläft viel.

  • Alle 2 Stunden ca. in den Garten, bisschen spielen, bisschen trainieren und viel Schlaf.

    Geht ihr mit ihr nur in den Garten, oder sieht sie auch was von der restlichen Welt?


    Wieviel ca. trainiert ihr und spielt ihr mit ihr über den Tag verteilt? Das kann schon nach Minuten zu viel sein für das kleine Hirn.

  • Klingt wie ein ganz normaler Welpe :ka:


    Lasst euch mal von einem Hundetrainer/-in helfen, vor Ort bei euch zuhause.

    Und eine nette Welpengruppe suchen.


    Da euch die Erfahrung und auch das Verständnis für die Bedürfnisse von Welpen und deren Verhalten fehlt, würde ich nicht auf professionelle Hilfe verzichten. Ein Forum ist ein nicht ansatzweise ausreichender Ersatz dafür. Aber bedenkt, nach Welpenzeit folgt die Pubertät. Es kostet 2-3 Jahre Zeit, Humor, Geld und Willen um einen gut erzogenen Hund zu bekommen. Seid ihr euch darüber im klaren? Selbst mit professioneller Hilfe, liegt ein langer Weg vor euch. Ich weiß wovon ich rede, mein Hund ist 14Monate alt und wir kommen langsam in die gefühlt "anstrengendste" Phase. Yeah :headbash:


    Oder ihr nehmt das Angebot der Züchterin an ;)

  • So wie du das alles schilderst, würde ich den Hund zurück zum Züchter bringen und erst wieder über die Anschaffung eines Hundes nachdenken, wenn das Kind 5-7 Jahre alt ist, denn erst dann ist wesentlich weniger Trubel in der Wohnung und auch erst dann wird sich ein Welpe bei Hundeanfängern ruhiger entwickeln.

  • Schmerzen hat sie keine. Sie ist sonst ganz normal bis auf die Aggression.

    Nochmal deutlich, ein Hund in dem Alter ist sehr wahrscheinlich nicht aggressiv. Zahneinsatz ist ein Thema bei Welpen/Junghunden, damit erforschen die ihre Umwelt. Beißhemmung muß erst erlernt werden, das kann einige Monate dauern.

    Eier Tagesablauf klingt mir übrigens nach viel zu viel, alle 2 Stunden raus, wann soll der Hund dann mal längere Zeit am Stück schlafen?

  • Die Züchterin hat gesagt dass wir bis zur Impfung mit der 15. Woche nicht rausgehen sollen nur in den Garten. Außerdem überfordert das einen Welpen.


    Wir spielen ca. 5 Minuten am Stück und trainieren noch kürzer so 2-3 Minuten hat uns die Züchterin so erklärt. Sie schläft locker 20 Stunden. Aber wenn sie wach ist ist sie verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!